Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aufeinmal war sie aus. Vorher keine Schwierigkeiten. S50

  • Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnte mir bei der Lösung helfen. Durch die Sufu konnte ich (hoffe ich) das Problem schon etwas eingrenzen. Sicher bin ich mir aber nicht.


    So ich habe eine S50 mit 12 Vape. Sonst befindet sich alles im original und ich denke auch im top Zustand.


    Seit knapp ner Woche läuft sie endlich wieder und das auch recht gut. Heute habe ich dann mal eine etwas längere Tour gemacht. Na ja, knapp 10km.
    Zu ner Freundin hin, hallo gesagt und wollte wieder fahren. Kurz vor zu nach Hause ca. 5km gefahren... plop.. keine Gasannahme mehr und aus war se. Habe leicht verdutzt geguckt. Den Leerlauf gesucht und beim ersten Kicken war die kleine wieder an. DANN wollte ich losfahren und zack wieder aus. Angemacht... ein wenig Gas gegeben... aus. Abgestiegen, Zündkerze festgezogen( war leicht locker), angemacht ein wenig gas gegeben lief... etwas mehr Gas gegeben, lief.. bis stottern. Vollgas.... säuft ab (geht aus)


    Ich habe gemerkt, dass der Gaszug sowie auch der Starterzug sich losgedreht haben. Reingedreht... lief schon ein wenig besser und wieder aus unter Volllast.


    Ich hoffe ihr kommt noch mit.


    Meine Eingrenzung der möglichen Ursachen:
    - Startervergaser total verstellt: Ich komme darauf, weil der Zug total locker war und sobald ich den Zug nur ganz leicht berühre (wenn sie läuft) dann geht sie direkt aus
    - Durch Sufu gefunden: HD dicht
    - Auspuff dicht: aber das kan ich mir kaum vorstellen
    - Kolben/Zylinder platt


    Mehr tendiere ich aber zu einem Vergaserproblem.


    An sich schwebe ich noch in der Luft. Habe noch nichts ausgebaut oder angeschaut, weil ich da gerade keinen Nerv mehr zu hatte. Aber ich hoffe das ihr mir einen der Fehler bestätigen könntet oder noch andere Ideen habt.


    lg


    Alex

  • hmm aber wenns der Choke ist, müßte sie unter Vollgas laufen, das zieht se dann mit durch. Trotzdem prüfen, ob der Gummibelag auf dem Chokeschieber ok ist und schließt. Vergaser reinigen, denke du hast dir was reingezogen.


    Gruß kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Jap, als aller erstes würde ich mal alle Schrauben und Muttern am Moped nachziehen ;)
    Ich ich so lese was sich alles losgedreht hat, wird mir ja schwindelig :i_troest:



    Und danach zerlegst du den Vergaser, reinigst ihn und stellst ihn neu ein!
    Ebenso nachsehen würde ich gleich den Luffi und die Endtüte ;)



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • so, habe gestern alles gesäubert etc. Zwar nur kurz angeworfen, aber lief soweit gut. Werde heute Abend mal eine kleine Probefahrt starten. Ich denke, dass Problem hat sich aber erledigt.
    Dank euch :bounce: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!