MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Austausch von Zündstecker und Zündkabel

  • Typ: KR51/1K
    Spannung: 6 V
    Erfahrung: Laie


    Hallo bin neu hier im Forum und auch neu was Schwalbenschrauberei angeht. Hab mir gestern einen neue Zündkerze, Zündstecker und Zündkabel besorgt. Leider weiß ich nicht genau wie man die einbaut. Ich nehme an den Stecker kann ich einfach auf das neue Kabel drauf schrauben (der alte war wie ich das gesehen habe auch nur draufgeschraubt). Nur das andere Kabelende geht ja in der Motor, muss ich den dafür aufschrauben? Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu oder geht das auch anders?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  • also mit schwalben kenne ich micht nicht aus aber ich versuchs mal


    den seitendekel wo das kabel hingeht kanst du so abschrauben, aber weiter kommst du wascheinlich eh nicht weil du wohl an die zündspule musst, aber die ist hinter dem polrad welches du ohne polradabzieher nicht abbekommst
    denn stecker kann man so raufschrauben

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • Da wo das Zündkabel reingeht,einfach den Deckel abschrauben. Innen ist der kettenlaufring(1 Schraube ) Den auch ab. Dann kommst Du an die Hochspannungsdurchleitung. Da kannst du außen am Zündkabel die schwarze Plastikmutter abschrauben . Der Rest ist selbsterklärend und recht simpel.



    EDIT: Ich vergaß. bevor Du den Kettenlaufring abnimmst,muß noch das Lüfterrad ab. das ist einfach nur mit zwei Schrauben aufs Polrad geschraubt

  • und im motor wird das kabel nur gesteckt und nicht geschraubt...
    deshalb


    zündkabel von beiden Seiten mit zündkerzenstecker sozusagen anbohren dann gehts leichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!