MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bing Vergaser S51

  • Hab ein problem mit meinen Bing Vergaser für die S51. War seh von Bing begeistert, bis jetzt. Das Moped dreht immer gut und die VMax liegt beim Einfahren schon bei 70km/h. Standgas dreht auch ruhig, ausser wenn ich stark bremsen muss oder den Gaszug schnell zurück lasse. Ich versteh das aber nicht, warum sie dann aus geht. Ist escht ärgerlich. Um sie dann aber wieder anzubekommen, muss man sie schieben und Vollgas geben. Komisch, ich weis. Ich bräuchte auch noch die "Standardeinstellung für Bing Vergaser, bin mir da nicht sicher.


    Zündkerze Isolator 260
    Gaszug S51E
    Zündung 6V U
    Lenker Tomasseli


    Kann es sein dass man für den Bing einen anderen gaszug braucht ?? Zündung ist auch gut eingestellt. Fahre in der Einfahrphase mit 1:25 ist das zu viel Öl ??
    Ich weis echt nicht weiter...



    Danke schonmal für Antworten


    MfG

  • ja ich würde sagen, 1:25 ist schon ein bisschen viel, wenn dein vergaser auf 1:50 eingestellt ist, dann kann es ja sein, dass sie bei schnellem Gaswechsel einfach absäuft...


    Musst du beim starten den Choke benutzen? Wenn nicht könnte das schonmal ein Hinweis sein, dass sie zu fett läuft...

  • Ich bin mittlerweile am Ende meiner Einfahrphase mit meinem Bing... ich hab bisher immer schön 1:33 getankt und das reicht an sich auch. Die ersten 100km warens vielleicht 1:25 (das berühmte Schüsschen Öl am Ende des Tankens direkt in den Tank :) ) aber mit 1:33 schmierts schon ganz gut.


    Also, lass mich das mal verstehen: Du fährst Vollgas, lässt dann das Gas los und der Motor säuft ab?! Sehr merkwürdig... dass die Maschine einfach so absäuft kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen. Standardeinstellung findest du direkt bei BING auf der Webseite - ist aber auch sehr gutmütig, wenn der nicht zu 100% eingestellt ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


    VG
    Timster

  • Wie du brauchst beim starten keinen choke? Ich geh jetzt mal vom kaltstart aus. Also dann ist ja klar daß sie, wenn sie warm ist, zu fett läuft(wie d3vil auch meint). Wie weit bist du denn mit dem einfahren (km) ? Vmax 70 hört sich entweder nach nem fuffi mit normaler tachotoleranz an, der schon voll ausdreht, also eigentlich eingefahren ist, oder was grösserem (70er?), weil du meinstest: sie geht JETZT schon bis 70, als wenn da noch mehr kommen soll? Dann kann mittlerweile auch die Hd zu gross sein.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Ok, dann warmfahren und dann luftschraube vielleicht ne halbe umdrehung weiter raus, dann dürfte sie etwas magerer laufen. Sie ist ja jetzt schon kalt zu fett eingestellt. Kann sein dass sich das standgas auch verstellt, aber das kannste ja mit der anderen schraube nachregulieren. Muss kalt ohne choke ausgehen und immer schön kerzenbild kontrollieren. :) Wenn sie richtig eingestellt ist, säuft sie auch nicht mehr ab und lässt sich ankicken. So jedenfalls meine erfahrung. :whistling:

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Ok also die Schraube mit Feder ist die Standgasschraube und die ohne Feder ist die Luftregulierschraube. Also wie weit muss denn die Luftregulierschraube raus ?? Also wieviel Umdrehungen ?? Ich war es auch gewohnt dass meine S51 nur mit Choke anging und man den Choke die ersten 100m halten musste. Und natürlich dass sie im waremn Zustand ausgeht, wenn man den Choke zieht.

  • Der bing ist ab werk eigentlich immer ideal eingestellt. Leider hab ich gestern zuhaus die einstellungen in der anleitung nicht nachgeschaut, aber das geht auch ohne. Ich mein, man dreht die luftregulierschraube soweit (MIT GEFÜHL) rein bis es nicht mehr geht, dann 1 1/2 umdrehungen raus, und das ist die grundstellung. Ansonsten soweit während des betriebes soweit reindrehen bis sie schlecht läuft, dann bis sie ganz schnell läuft und dann wieder zurück bis sie anfängt wieder schlecht zu laufen. Da lässt du es dann so. Nun noch den leerlauf auf die gewünschte drehzahl und fertig. Am besten du setzt dich rauf fährst ne runde und stellst dann unterwegs ganz vorsichtig mit dem schraubendreher nach. Dann kannst du gleich testen ob sie zieht. Und sie ist warm. Wenn du sie länger im stand laufen hast stimmen die einstellungen nicht so ganz für die fahrt. Kerzenbild nicht vergessen!!!


    PS: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, hast die teillastnadel in der obersten kerbe (nadel guckt unten am weitesten raus) ? Hab ich grad noch woanders gelesen.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!