Ich poste mal wieder hier... immernoch bereitet mir mein Bing 17er Gaser einige Sorgenfalten.
Bin heute abend einige Kilometer über die Landstraße gefahren (fast waagerecht) und bin echt mit ach und krach auf 50-55 km/h gekommen - und ich hab keine Ahnung worans liegt. Ich meine: Ok, es war windig und ich bin kein Leichtgewicht, aber bidde! Auf gerader Strecke?!
Hatte vor Wochen mal die Nadel um eine Kerbe höher gehängt, weil ich beim zuschalten des Startvergasers gerade in der Beschleunigungsphase ein wenig mehr Zug hatte also ohne. Ich habe den Gaser dann ordentlich und gründlich gereinigt und wieder angebaut. Nach abspritzen des Gasers und der Zylinderfußdichtung mit Bremsenreiniger konnte ich auch keine erhöhte Drehzahl feststellen und fuhr dann erstmal so weiter.
Kurz danach habe ich das Standgas ein wenig höher als vielleicht normal gedreht - die Simme drohte halt an der Ampel öfters mal auszugehen und das ist immer so peinlich .
Nun die Frage, ob das erhöhte Standgas sich irgendwie nachteilig auf dien V_max auswirkt... ich meine: Bei höherem Standgas wird dem Gemisch doch mehr Luft beigemischt, oder? Damit der Motor nicht überfettet? Oder schmeiss ich da was auseinander?
Habe übrigens vorhin (nach der Fahrt) noch ne neue 68er HD verbaut sowie den Feinfilter und die Schwimmergehäusedichtung erneuert. Die Dichtung für den Vergaserdeckel erneuere ich dann morgen beim anbauen... kann also gut sein, dass das Problem sich morgen schon erledigt hat, aber die Frage nach der V_max interessiert mich schon...