Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • was brauchst'n? E oder U?

    wenn U für "Unterbrecher" steht, dann U... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • @ vespisto hallo wolfgang ich habe noch ein polrad rum liegen ist aber von einer 6volt unterbrecher zündung ich weiß aber nicht ob das auch geht bei einer 12 volt


    mfg chris

  • Sag einfach bescheid!


    Komisch das ich noch nie jemand gesehn hab..fahre bestimmt 6 mal die Woche nach Gersthofen durch Stettnhofn etc.


    ha dann warst das wohl du am Freitag (ca. 19.00 Uhr, Gersthofen raus, Richtung Berliner Strasse abgebogen) ??



    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • ich weiß, gehört zwar eigentlich in "Suche" aber ich setze jetzt mal bewusst auf regionalen Bezug...
    mir ist nämlich gestern das Polrad gebrochen. :(
    SR50; Bj.'89, 12V.
    hat zufällig jemand eins rumgammeln, dass er mir günstig überlassen könnte?


    für ne E Zündnung hätt ich auch was gehabt, aber U hab ich leider nicht.


    grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • Jep kann gut sein...war aufm weg zu Freundin :P


    Gelbe 2er Schwalbe und n Blau weißer Cross Helm


    ja dann warste es ... bin 2 Autos hinter dir gefahren :D

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • 50ccm: macht nix, wird sich schon irgendwie auftreiben lassen... ;)

    @ vespisto hallo wolfgang ich habe noch ein polrad rum liegen ist aber von einer 6volt unterbrecher zündung ich weiß aber nicht ob das auch geht bei einer 12 volt.

    können wir ja mal ausprobieren (Versuch macht kluch! ;)), wenn ich mal nach Freising komm... ;)
    (kann sich ja nur noch um Tage handeln, bis wieder Geld auf'm Konto is... ;))
    - ich meine ja, die Spannung wird über die Spulen definiert, nicht über's Polrad...
    könnt höchstens sein, dass Nocke und Schlitz anders orientiert sind, aber das finden wir raus... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Das sieht man doch auch ohne Spazierenfahren ... die 12V U-Zündung braucht ein Polrad mit Nut im Nockental, also der dünneren Seite der Nabe.


    Übrigens: Die Spannung wird über die Spulen definiert, die verfügbare elektrische Ausgangsleistung ist aber sehr wohl durch die magnetische Eingangsleistung begrenzt. :)

  • @ vespisto
    ich habe bei mir noch jemand in der nähe der simson richtet und ich weiß auch das alte zündungen liegen hatt ich werde ihn mal fragen ob er für eine 12 volt u zündung ein polrad hatt wird aber bis zum we dauern p.s bin am we vieleicht in LL dann könnte mann sich da auch dort treffen


    mfg chris

  • ich hab zwar wegen der Sach noch immer Hummeln im Arsch, aber eigentlich drängt's nicht, denn am Freitag Abend geht's - laut Plan - eh erstmal für 'ne Woche nach Slovenien/Kroatien... ;)
    - was brauch ich da 'n fahrtüchtiges Möf, das in der Zeit nur vor der Tür rumsteht?! ;)


    Chris in Windach meinte, er hätte was gefunden; werd das morgen mal abklären... ;)


    jetzt weiß ich auch, was mich so angast: endlich Wetter zum Moped-fahr'n und und ich muss jede Kleinigkeit mit dem Auto fahren, weil der Hobel einfach nicht mitspielen will! :thumbdown:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vespisto ()

  • jetzt weiß ich auch, was mich so angast: endlich Wetter zum Moped-fahr'n und und ich muss jede Kleinigkeit mit dem Auto fahren, weil der Hobel einfach nicht mitspielen will!


    genau so gehts mir auch grad. :| beim schlimmsten Wetter bin ich gefahren und jetzt wo's schön ist will die lady nicht mitspielen. Zum Glück schaut morgen 50ccm mal vorbei, vielleicht kriegen wir's zusammen wieder hin.


    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • irgendwie kann ichs nicht glauben.....ab er es ist so die Kondensatoren gehen ja schon beim, aus der Tüte nehmen kaputt. selbst im 3. Anlauf mit maximalster sorgfalt ohne gewaltanwendung keine chance. Fazit 4 Kondensatoren im Arsch und die Schwalbe muckert trotzdem noch aber dafür schönen Funken am Unterbrecher

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • dank dir nochmal für deinen Einsatz. echt Klasse. leider wollten die Kondensatoren nicht, aber ich hab einiges gelernt. Ich überleg mir die Geschichte mit der VAPE noch mal ;)


    grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • hy wenn ihr noch kondensatoren braucht ich habe noch welch die ich nicht mehr brauche kann sie euch schiken und am besten vorm einbau in den gefrierschrank legen ein paar stunden und dan gehen sie leichter rein einfch ein pm an mich oder jan du rufst mich an handy nummer haste ja oder?


    mfg chris

  • 50ccm: Das gleiche hatte ich beim Kumpel mitter S51 Enduro auch..dann haben wir ne komplett andere Zündung verbaut und jetzt läuft das Ding seit fast 9000km Tag für Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!