Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • Nabend zusammen,


    also Erfahrung mit der Kombination direkt hab ich nicht allerdings aus technischer Sicht spricht meiner Meinung nach nix dagegen.
    Wollte allerdings auch nicht stören hab es nur gerade gesehen als ich auf der suche nach Werbung für das Treffen in Einsingen war.

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Halloo,
    bin ganz neu im Forum, und aus Augsburg! :thumbup:
    Falls ein ausrollen zustande kommt wäre ich gern dabei! nur muss ich noch bisschen an miener s50 arbeiten..

  • Auch wenns wieder ziemlich kurzfristig ist. Heute 17:00 Uhr Cafe BBISS Gersthofen ............

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Sorry für den DP aber es gibt neues:


    1 Mai Schloss Scherneck, 10.30...einige fahren wohl in Gersthofen los, ich werde in Rehling zu euch stoßen. Wer fährt den mit?


    Liste:
    Crisiszone+Freundin, jeweils 2er Schwalbe

  • Hiho Mädels und Jungs,


    hat von euch noch jemand zufällig ein wellendichtring set zuhause?
    bräuchte es morgen sehr dringend, komme aus Augsburg Hauenstetten und brauche ebenefalls ein Heimbringservice, würde auch bezahlt werden!

    MfG Mofa


    EDIT es hat sich jemand gefunden, danke. :)

  • Hallo alle miteinander :)
    lang ist es her dass ich hier war und mindestens genau so lang ist es her dass ich meinen Vogel richtig ausfahren konnte. War jetzt gute 2 Jahre eingemottet und bin jetzt gerade dabei erstmal alles wieder auf Vordermann zu bringen (jedenfalls so halbwegs bevor die überfällige Motorenregeneration ansteht).
    Eigentlich bin ich schon fast fertig dass sie wieder fährt...nur ein Problem (hatte ich schon mal vor Jahren): Der Gasgriff will nicht so wie ich das will. Da ist mir beim letzen mal Fahren der Schieber gebrochen 8|
    Jetzt komm mit der Welle im Griff einfach nicht in die Aussparung vom Schieber rein. Wenn mal doch rutscht er wieder raus oder der Gasgriff lässt sich dann Null (!) bewegen. :puke:
    Ist alles gut-sehr gut gefettet, der Schieber lässt sich per Hand sehr leicht bewegen...
    ich hatte das gleiche Problem schonmal vor 3 oder 4 Jahren, da hab ich es dann irgendwann geschafft. Da ich mich jetzt allerdings insgesamt 5 Stunden damit beschäftigen durfte :panic: , wollte ich fragen ob von euch mal jemand vorbeischauen kann um mir zu zeigen wie man das macht? Als Belohnung gibts Brotzeit mit lecker Speck, Salami, Käse aus Südtirol und ein lecker Mars-Eis :thumbup:
    Und wenn man schon mal dabei ist könnte man gemeinsam versuchen das Standgas einzustellen. Da versteh ich auch nicht unbedingt was da los ist...



    EDIT: alternativ: wer kann beim Motor ausbauen helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von LeSmou ()

  • Und ich dachte schon dich gibts gar nicht mehr .......... Den Gasgriff bekommste hin und den Motor ausbauen ist wirklich einfach.


    Vergaser und Krümmer lösen
    Den Kabelbaum der vom Motor kommt oben abziehen bzw. ich weiss nicht da war glaub ich sogar ne Lüsterklemme drin wenn ja da lösen
    dann rechten Motorseitendeckel (Limadeckel) abschrauben inkl der Luftführung dabei Kupplungszug aushängen


    Nun die zwei Motorrhalteschrauben lösen
    Dann Motor rausnehmen dabei Kette vom Ritzel nehmen.


    So nebenbei haste die jetzt die ganze Zeit nicht angeschaut??

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Und ich dachte schon dich gibts gar nicht mehr .......... Den Gasgriff bekommste hin und den Motor ausbauen ist wirklich einfach.


    (...)


    So nebenbei haste die jetzt die ganze Zeit nicht angeschaut??


    Doch natürlich gibts micht noch 8)
    Der Gasgriff frustet einfach extrem...!!


    Angeschaut? Mhhh...ja doch. Im vorbeigehen mit sehr schlechtem gewissen... :S

  • Langsam mein ich das durchaus ernst. Die letzten tage springt sie ohne probleme an. Seit heute überhaupt nicht mehr. Hab NICHTS an der Zündung oder sonst was gemacht...zum kotzen!
    Zündkerze ist arg nass, war vorher auch nicht anders.
    Ganz ehrlich: ich weiß wieder warum sie so lange stand...gibt's in Augsburg inzwischen eigentlich einen professionellen Schrauber für Simson & Co? Wenn nicht glaub ich dass langsam eher dass sie wegkommt. Das hat die letzten Tage absolut NULL Spaß gemacht und es sieht nicht danach aus als würde sich das so bald ändern. :puke::puke::puke:

  • huhu,


    da ich bald nach Augsburg ziehen werde (Juli/ August) habe ich auch schon nach ner Werkstatt gesucht und leider immer nur was in München gefunden.... Hast du den Vergaser seit dem "wecken" schon mal sauber gemacht ? Vielleicht hat es jetzt auch einen Simmerring oder dergleichen rausgedrückt...


    Einfach noch ein paar Tage durchhalten und du wirst wieder Spaß an deinem Vogel haben :thumbup:

  • Servus Leute!


    Bald werde ich stolzer Besitzer einer Simson S51 sein. Kenne leider niemanden hier in Augsburg, der mir beim Schrauben helfen kann! Deswegen die Frage: Kennt sich jemand aus, der kleinere/größere Reparaturen für eine/mehrere Falsche(n) (o.Ä.) Bier machen würde, sodass ich nicht gleich meinen Geldbeutel ans Kreuz nageln muss?

    :D


    Ich hoffe es findet sich jemand!

  • falls du bei Facebook angemeldet bist suche mal nach den Simsonfreunden Augsburg.


    Aber so nebenbei es gibt viele die sich auskennen im Umkreis. Aber jetzt hab das Moped erst mal aufm Hof und mache ne Bestandsaufnahme und dann wird sich alles weiter zeigen.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • hier noch mal ein paar termine




    Ich werd hier mal eine kleine Übersicht machen über die Treffen im Süden, wo Leute schon Interesse bekundet haben da evtl. hin fahren zu wollen:


    5.-7.7.2013: 5. Ulmer Simson und MZ Treffen
    Ort: Ulm-Einsingen, An der alten Turnhalle


    Infos:
    5. Ulmer Simson und MZ Treffen


    19.-21.07.2013: 9. Simsontreffen in Baden-Württemberg
    Ort: Campingplatz Hagerwaldsee
    (Hagerwaldseestrasse 31, 73553 Alfdorf)


    Infos:
    http://www.simson-treffen-2013-in-baden-wuerttemberg.de


    Thread bei Simsonforum.de


    2.-4.8.2013: Chiemseewochenende der Simsonfreunde Erding:
    Ort: Campingplatz Kupferschmiede
    (Trostberger Straße 4, 83339 Arlachingen am Chiemsee)


    Infos aus Facebook:
    Treffen in Haag in Oberbayern, in der Münchener Strasse bei der Esso Tankstelle so gegen 14 Uhr. 16 Uhr ist dann ca. Ankunft am Zeltplatz, danach Zelte aufbauen Einkaufen gehen und Grillen. Evtl. abends noch Lagerfeuer am Chiemsee. Es sind 2 Plätze im Campingplatz Kupferschmiede Seebruck-Arlaching reserviert auf Simsonfreunde-Erding. Rundfahrt am Samstag geht über Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Kössen. Am Walchsee Pause. Über Niederndorf bei Kufstein, Aschau im Chiemgau, Prien und rundherum um den See zurück nach Seebruck, sind ca. 70-100 km.


    30.8.-1.9. 2013: 2. Illertaler 50 & 80 ccm Moped Feschdle
    Ort: Zwergenfarm Sinningen
    (Am Heinbach 6, 88486, Kirchberg an der Iller)


    Infos:
    88486 Kirchberg Sinningen - 2. Illertaler 50 & 80 ccm Moped Feschdle


    moped4ever.de.tl/2013.htm



    Ich hätte da auch noch was für die liste



    Treffen 2013


    50&80ccm treffen für alle typen schrobenhausen 31.08.2013

  • es gab mal hir im forum jemanden der so was gemacht hatt glaube ich mich zu erinner habe aber leider keinen namen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!