MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 geht bei Vollgas aus

  • Hi!


    Meine Simson will mal wieder nicht mehr bzw. geht bei Vollgas aus :dash: ! Ich habe den Motor heute Nachmittag zerlegt und neu abgedichtet, zu dem hab ich ihr eine neue Kerze spendiert (Isolator 14-260 Spezial).


    Vergaser hab ich nen BVF 16N1-11 mit 67er Hauptdüse drin.
    Zum Problem: Ich tret die Simson an und sie springt wunderbar an, dann fahr ich los und nach etwa 500m kann ich nur noch mit Halbgas fahren, bei Vollgas geht sie sofort aus, ohne zu stottern oder sonstiges. Sie bleibt auch nicht auf Drehzahl hängen und dreht im Standgas gleichmäßig.


    Denke nicht, das es ein Dichtungsproblem ist, da sie weder tropft noch die Abgase nach Getriebeöl riechen.
    Habe im Forum gelesen, das es was mit Vergaservereisung sein könnte :huh: , aber so kalt ist es doch gar nicht mehr.

    Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

  • Moin Moin,


    interessant wäre das Kerzenbild, wie schaut sie aus?


    Hab grad mal in die Vergaser Übersicht geschaut,
    laut der liste ist deine jetzige Hauptdüse zu klein, somit bekommt er zu wenig Sprit.


    Schau selbst http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm


    Lief sie schonmal mit dem jetzigen Vergaser richtig??


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Da ist bestimmt die hauptdüse zu klein ! Ich hab mir ein Moped gekauft ! und hatte auch nur ne 67hd und hatte genau das gleiche problem wie du ! Du kannst einfach mal den choke ziehen ! Und dann müsste sie laufen ! auch bei vollgas !

  • Ja, wenn ich den Choke ziehe funktionierts teilweise, aber ich hatte vorher auch ne 67 HD drin und es lief, dass isses was mich irritiert. Naja ich kann ja mal schnell nach dem Kerzenbild schauen, und was posten, glaube aber eher, dass die Kerze schwarz is, da ich nen neuen Kolben in den Zylinder hab, und ich das ganze jetzt weng fetter einfahr. :u_blumenkind:Im Stand lässt sie sich allerdings so leidlich hochdrehen, könnte das auch an der Zündung liegen, bin vorher nen 70er SZ gefahren und hab an der Grundplattenstellung nix verändert, also steht im Moment auf frühster Stellung!

    Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Simsolon ()

  • Also Kerze is schwarz, wie erwartet, es fühlt sich ja nicht so an, als ob sie zu mager liefe, sobald ich vollgas gebe, geht sie sofort vom Gas ohne zu Stottern etc. 8|

    Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

  • ich hatte mal das Problem das der Auspuff nicht 100% dicht war. die simme ist auch am anfang super gelaufen und bei höherer Drehzahl voll abgesagt... kannst es ja mal versuchen 8)

  • Naja beim 70ccm wird ja die zündung anders eingestellt als beim 50ccm ! wenn ich mich recht insinne ! Aber bin mir nicht ganz sicher ! ich glaub 1,8 vor ot bei 50ccm und ein 1,6 oder 1,4 bei 70ccm vor ot °! ( bin mir aber nicht sicher ) mal schaun was jemand anderes schreibt !

  • Naja beim 70ccm wird ja die zündung anders eingestellt als beim 50ccm ! wenn ich mich recht insinne ! Aber bin mir nicht ganz sicher ! ich glaub 1,8 vor ot bei 50ccm und ein 1,6 oder 1,4 bei 70ccm vor ot °! ( bin mir aber nicht sicher ) mal schaun was jemand anderes schreibt !


    M5X1 50cm³ = 1,8 mm v. OT
    M5X1 60cm³ = 1,6mm v. OT
    M5X1 70cm³ = 1,4mm v. OT

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!