Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmen ohne Typenschild

  • Hi!


    Wollt fragen ob man das Typenschild, was vorn am Rahmen ist unbedingt zum fahren auf der Straße dran haben muß.


    Oder reicht es wenn man die Papiere des Mopeds dabei hat, weil da stehen ja auch die ganzen Daten drin?!



    Danke im Vorraus!

  • ja eigentlich schon. Was in den Papieren steht muß auch aufn moped stehen. De Rahmennummer ist ja das wichtigste. Die steht zwar glaub noch mal aufn rahmen aber da is glaub der tank trüber. Also die plakette muß schon drauf sein.


    Du hast wohl keine dazu ????





    --
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • die plakette brauchst du schon weil da ganzgenau drauf steht welcher typ es ist und welches bj. zb. s51 b2-4 bj. 1986 aber plaketten bekommst du bei tassilos-veteranendienst die haben aber sehr hohe versand preise aber das soll nach eigener aussage von denen "original teile kein nachbau" sein

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • ja wenn du eine druckmaschiene hast womit du alles aufdrucken kanst aber das wird für ottonormalo zu teuer sein also kaf dir diese plakette und nagel die dran

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Falls du in deiner nähe einen simson club oda sowas hast, frag da mal nach ner Plakette.Die ham bestimmt welche!
    Meist ham die auch n`Stanzgerät, wird billiger als anderswo.
    :smokin:


    :smokin: WERDER BREMEN wird MEISTER:-p

  • Die rahmen nummer steht am Lenkkopf!


    Erstmal zu dem selber machen:
    Würde ich persönlich nicht machen (hat verschiede Gründe).
    Kannst dir auch bei Louis oder im Baumarkt son Steckkasten
    kaufen da sind alle zahlen drin und kostet nicht viel.


    Ich würde mal bei Ebay oder hier im forum nachfragen ob irgend
    wer noch sowas da hat!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Hi,


    Kann leider nur aus dem Motorradbereich sprechen dürfte aber ja das gleiche sein.


    Ja, also die Plakette ist vorschrift, außer es ist in deiner ABE ausdrücklich festgehalten das sie fehlt, bsp. Oldtimer.
    Bei verlust kannst du aber wie ja bereits gesagt wurde eine selbstanfertigen, am einfachsten sind wirklich der Kauf bei Louis,etc und Daten einschlagen.
    Wichtig ist natürlich das die Nummer mit deiner ABE und Rahmenummer, die definitiv am Bike vorhanden ist, übereinstimmt.

  • Ich hab das selbe Problem, aber bei mir sind am Stirnrohr nur noch die letzten drei Zahlen zu erkennnen.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • wenn was weggekratzt is kann man das aber wieder sichtbar machen... mir irgendner säure oder ähnliches.. is aber bestimmt teurer als n neuer rahmen.. ;)
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!