Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinderbearbeitung - Lektüre

  • Hallo mal wieder :)


    Ich hab mal wieder den Drang mich weiterzubilden, und möchte einfach mal fragen was als Grundlegende Lektüre für das Bearbeiten von 2T Zylis zu empfehlen ist. Mir gehts dabei nicht darum mir jetzt auf Teufel komm raus einen Zylinder zu basteln (Hätte ich wahrscheinlich auch garnicht das Werkzeug zu), sondern eher darum Grundlegendes Wissen über die Steuerzeiten etc. zu sammeln und vllt. wenn ich mal schlaau genug bin das anzuwenden.


    Richtig was gefunden habe ich jetzt nicht, wenn ich suche komme ich meist auf Seiten von Leuten die Tuningteile anbieten.



    Florian

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Ich glaube du hast mich da missverstanden. Mir gehts rein um Motorenaufbau und Leistungsteigerung im Allgemeinen.


    Sowas in der Richtung: LINK


    Apropo, ist das Buch gut ? Die Rezensionen sind ja nicht schlecht.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Das stimmt, habe mir das damals auch zugelegt. Ist wirklich ausführlich aber trotzdem verständlich geschrieben. Man kann selbst entscheiden ob man bestimmte Sachen nur oberflächlich anreißen will oder etwas tiefer einsteigen möchte. Empfehle dazu auch passend den 2. Teil.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!