Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

  • Moin jaa die Grüne Schwalbe... Die hab ich auch schon ein paar mal gesehen... Die knattert hier immer in Fischeln herum. Aber erwischt hab ich se noch nie. Außer einmal wo ich sie vor einiger Zeit wohl mal wie ich meine überholt habe. Aber da kannte ich dieses Forum auch noch nicht^^
    Bei meiner... ich hoffe das meine bis dahin -sicher- gut läuft...

  • niklas hat es heute nicht geschafft sein schildchen zu holen und muss noch ein weiteren tag warten. er versuchts morgen nochmal, dann drehen wir ne kleine runde und ich werde ihne ebenso wieder aufs treffen ansprechen und ihm ebenso sagen dass er sich hier im forum anmelden soll.


    nicht vergessen zu unserem nächsten treffen: umfrage auf seite 5! momentan sieht der 22.august aus. kann sich aber noch alles ändern.

  • Scorpic
    Ich weiss nicht ob ich da nicht vielleicht ein wenig konservativ bin aber ich finde die Bezeichnung "Roller" in Verbindung mit unseren guten Simson Mopeds egal in welcher Bauform sehr unangepasst. Die bezeichnung Roller finde ich immer so furchtbar Vergossenes Plastik.

    Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

  • bis dahin ist noch ein bisschen zeit zu testen und tüffteln. schlimm ist es nicht wenn wir nicht sehr viele werden, besser fänden wir es natürlich mit alle mann und frau ^^

  • dann würd ich mal sagen zur grünen schwalbe aus fischeln machen wir mal jagd :_shoot2: :roll: :_shoot1:


    bei mir wars dass die schwalbe gegen halb5 die kölnerstraße überquerte dort wo die deutsche bank auch ist, keine ahnung wie die straße da heißt^^, ich stell mich morgn nach der arbeit direkt wieder da hin und lauer auf den x) :biggrin: :biggrin: :monster:

  • @ No.1 Schumi


    danke für die promte Antwort,


    also die KR50 wurde von 1958 bis 1960 mit dem Wechselstromhorn ausgestattet, sprich ab der SR2E und der KR50 mit der Fahrgestellnummer 17530 wurde umgestellt auf Gleichstrom (damit vielen die Tonschwankungen weg, die je nach Drehzahl auftraten). :!:


    Es soll exoten gegeben haben die auch nach dieser Nummer noch mit Wechselstromhörner ausgestattet worden sein sollen. Aber darüber habe ich noch keine fakten ausfindig machen können. :search:


    Sorry wegen der abschweife, also meine kleene hat die Nummer 130019! Also müßte söllte könnte sie ein Gleichstromhorn haben, würde ich auch sagen, der Vorgänger hat versucht die kleene zu Restaurieren und dabei sie so verdrahtet wie es bei einer KR50 mit Wechselstrom :g_nono: , in dem Horn ist ein Loch als wäre die Membrane an dieser Stelle geplatzt.


    Danke dir auf alle fälle für deine mühe!!! :thumbup:


    werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen, zur Doku über die Restauration!!


    Grüße Skipp :thumbup:

  • So der plan steht teile sind schon da jetzt muss nur noch der moto weg gebracht werden aber das sollte ich am wochenende schaffen
    dann nich lacken und dann gehts los
    :bounce:
    dann wird es denke ich auch zeit das ich ne dokumentation starte was ich da alles mache
    grüsse Burkhard

    Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

  • @Skipp: Ich habe endlich ein Foto im Internet gefunden, wo man sehen kann, wo der Batteriekasten befestigt wird! Schau hier: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1437&st=36


    Dieses Forum ist gut mit Experten rund um die alten Simson-Mopeds bestellt. Es wäre für dich also sehr sinnvoll, wenn du dich da anmelden würdest!


    @all: Es sieht danach aus, dass wir unser Treffen am 22. August, also diesen Sonntag, abhalten werden. Deswegen hier mein Vorschlag zum Ablauf:


    1.) Wir trefffen uns alle um ca. 16 Uhr am Hauptbahnhof in Krefeld.
    2.) Von dort aus fahren wir zur Weinbrennerei Dujardin in Uerdingen, Dujardinstrasse 9, wo wir unds für einnige zeit niederlassen werden zum Plaudern. Außerdem können dort Getränke bestellt werden.
    3.) Bei Bedarf drehen wir gemeinsam noch eine kleine Runde auf den Mopeds.


    Ihr könnt gerne eigene Vorschläge liefern oder Verbesserungsvorschläge für meinen geben.


    MfG No.1 Schumi

  • wo denn am Hbf?^^ oder am hauptbahnhof süd? :o das müsste denk ich mal geklärt werden^^ sonst stehen die einen da und die andren dort xD. :lol:

  • Meld mich auch mal wieder zu Wort ,



    von meinen letzten probs die ich berichtet hatte noch keins behoben , aber nächste Woche frei denk ma das Ich da noch mal zeit zum Schrauben finde und das eine oder andere einigermassen einstellen kann.



    Zum Treffen , wenn es der 22te bleibt da kann ich dann leder nicht mitmachen , wünsche abr allen die mitfahren viel Spass und saugutes Wetter dann an dem Tag .



    Gruß



    dat Moony

  • jo alles klar. wünschen dir auch viel spaß beim schrauben.


    ich würde vorschlagen dass wir uns alle 2 monate spätestens treffen, damit die zeitspanne nicht zu groß wird und unsere neu zu gänge die lust schon verlieren an ein treffen. und die maximalen 2 monate reichen dann auch aus um ggf noch kleinere schrauber besuche abhalten zu können, sodass wir mal zu mal mehr werden können.

  • @No1 schumi


    Danke für den Tipp super, diehaben auch die Mischungsverehältnisse für die Originallacke, super Tipp!! :dance:


    Wenn der 22. bleibt kann ich leider auch net (Hochzeitstag)


    Mit meiner kleenen wird es noch was dauern da ich gerade erst am Anfang bin mit der Restauration.


    Wünsche euch ebenfalls ein super Wetter und viel erfolg beim ersten treffen!!! :thumbup:


    Euer 8| Skipp

  • hey leute kann mich jetzt auch endlich zu wort melden... hab aber nicht viel zeit


    möchte nur als erstes shconmal ne alternative idee für sonntag anbieten (habs heute in der zeitung gelesen)


    "Für die Liebhaber von US-Oldtimern, Showcars und Harleys öffnen sich am 21. August 2010 zum 5. Mal die Tore des Eissportzentrums in Grefrath. Unter dem Motto „Wild Wild West“ wird man am 21. und 22.8. in die Zeit der Cowboys und Indianer befördert.


    Das gesamte Wochenende werden die Besucher in den Bann der Schönheit und Einzigartigkeit exquisiter Fahrzeuge gezogen.
    Mehr als 1.000 amerikanische Oldtimer und Bikes der 30er bis 90er Jahre gibt es
    vor Ort zu bewundern: Classic-Cars, Muscle Cars, Limousinen, VW Bugs, Cabrios, Vans, Pick Ups, um nur einige zu nennen. Selbstverständlich dürfen die zweiräderigen Schätze des amerikanischen Kult-Herstellers „Harley Davidson“ nicht fehlen."


    Also Oldtimer show in grefrath.... die haben am sonntag von 10 - 18 uhr auf d.h. wir müssten schon mittags los!


    wollts nur mal kurz als idee in den raum werfen


    bis später
    Niklas

  • Davon habe ich auch gelesen... Ich würde da jetzt nicht unbedingt hinfahren wollen. Ich finde, dass wir mit unseren Mopeds nicht dorthin passen würden ^^ Sind ja größtenteils, wenn nicht nur, amerikanische Fahrzeuge da.


    MfG No.1 Schumi

  • schön und gut. ich find sowas auch toll. aber simson sollte bei simson bleiben. wofür machen wir denn dann die treffen? damit wir über unsere moped und sorgen reden können, bzw was die anderen von kommenden veränderungen halten und solche geschichten. und ich finde dabei sollte es im rahmen bleiben. es ist ja keine straftat wenn wir bei einem simson treffen nicht über simson reden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!