MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

  • Hi Leute,


    Ich wollte mal fragen wer so alles aus Krefeld und Umgebung kommt und eine Simson fährt! Bisher habe ich nämlich niemanden in Krefeld gesehen, der eine Simson fährt (vllt. bin ich auch der Einzige????). Hab meine Simson (S50) auch erst seit einem Monat. Wäre nett, wenn ihr euch meldet. (Vllt. ist auch ein Treffen drin?)


    MfG No.1 Schumi

  • dann meld dich wenn du sie fahrbereit hast. meine s51 b2-4 ist von der elektronik wieder in aufbau, da noch paar fehler sich eingeschlichen haben die behoben werden. eine 72 düse hab ich dank schumi ebenfalls bekommen und wird nach der elektrik verbaut.


    zur zeit sind wir gerade 4 simme fahrer in krefeld.
    schumi mit der s50
    ich mit der s51
    mein bruder mit der s53
    und ein guter freund mit seiner schwalbe.


    wir freuen uns auf neue simme fahrer in krefeld. also legt euch ins zeug und jeden simme fahrer anhalten und für das forum (vor allem unserem thema) werben. ^^


    liebe grüße


    PS: wir versuchen noch vor kälteeinbruch eine ausfahrt zu machen wird allles noch besprochen.

  • das heißt denn du darfst ne simme fahren wenn du den klasse M führerschein hast ? oder fährst du ne gedrosselte simme oder wie siehts bei dir aus?? :D

  • Hallo Stephanl,


    ich find es super, dass sich immer mehr Leute aus der Umgebung melden! Das gibt natürlich die Möglichkeit, eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Zu deinem Problem: Ich kenne niemanden in der Umgebung, der Simsonmotoren regeneriert. Ich habe meinen bei Schwarzfahrer hier im Forum machen lassen. Kannst ihn ja mal anschreiben und eine Preisanfrage machen. Schon mal vorneweg: Er hat gute Arbeit gemacht, ich bin schon 1000 km auf dem regenerierten Motor gefahren, bisher ohne Probleme.


    MfG No.1 Schumi

  • was heißt denn für dich "ne ganz normale simme" ^^ jede simme ist einzigartig :D


    ach wenn du jemanden noch kennst der ne simme fährt und er ist in deienr nähe bzw du kennst denjenigen auch dann sag ihm bescheid dass wir hier im forum sind ^^ wir wollen schließlich wachsen ;)


    zur motorregeneration kann ich leider nicht weiterhelfen.


    liebe grüße

  • hat sich nicht viel getan diesen monat bei uns in krefeld. schade eigentlich dass wir keinen neuzuwachs bekommen haben. schauen wir dann mal weiter :-S

  • Ach, das ist ja mal interessant zu hören. Kennst du vielleicht den Besitzer von der Schwalbe persönlich oder hast du ihn bisher nur auf der Srtaße fahren sehn?


    MfG No.1 Schumi


    PS: Hast du dir schon den Schein abgeholt? Du bist ja heute 16 geworden... An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch von mir :happy birthday: !

  • Hmmm... Blaue Schwalbe... ich kenne eine, die bei uns eher selten auf der Straße steht. Den Fahrer konnte ich bisher nicht erwischen.


    Ich habe vor kurzem gemerkt, dass auf der Cracauer Srtaße häufig eine rote Schwalbe steht. Da sollte man mal einen Zettel dranhängen :rolleyes:


    Generell wäre es ja nicht schlecht solche Zettel immer mit dabei zu haben, und wenn man eine Simson sieht, wird der aufs Moped gelegt. Da könnte dann sowas stehen wie:


    Hallo Simsonfreund, wir suchen noch nach Simsonfahrern in Krefeld und Umgebung. Wenn du Lust hast eine kleine und gemütliche Gemeinschaft zu bilden, melde dich doch im Simsonforum.de unter dem Usernamen xy (hier kommt dann sein eigener Username). Viel Spaß noch mit deinem Moped!
    (Das ist nur ein Vorschlag. Wenn euch etwas Besseres einfällt, einfach selbst einen Vorschlag schreiben.)


    Ich finde so könnte sich schnell eine größere Gemeinschaft zum gegenseitigen Helfen und vllt. kleinen Benzingesprächen in diesem Raum bilden.


    MfG No.1 Schumi

  • Die Winterpause ist vorbei und die Mopeds können wieder rausgeholt werden. Wer hat Lust auf eine kleine Tour?


    Nochmal der Aufruf an alle, die aus Krefeld und der Umgebung kommen: Meldet euch!


    PS. Ich habe mitbekommen, dass es noch mindestens 4 oder 5 weitere Schwalben hier gibt... Jetzt gilt es sie nur noch zu finden :D


    MfG No.1 Schumi

  • moin michi.
    das habe ich nicht nur gehört ich habe sogar mehr schwalbe auf den straßen gesehen gehabt. eine davon ist auf dem BKU. ich versuche ihn mal ein zettel zu hinterlassen. ich hoffe nur dass es kein "renn asi" ist. man sollte sich schon untereinander verstehen und vor allem verständigen können. ich hatte gestern abend bock auf ne kleine tour gehabt mit paar freunden (müssen ja nicht simson sein aber wenigstens 2räder mit min. 50kmh) aber niemand war zu finden.
    wär an sich keine schlechte idee. ich hoffe ich kann denn dabei sein :)


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!