Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

  • Bin gerne dabei, wohl gemerkt meine kleene ist nicht fahrbereit, komme aber gerne mit dem Auto vorbei, am Treffpunkt kann ich ja dann die mitnehmen die nicht "Mobil" sind.


    Mit den Termin hört sich gut an, Wochenenden sind generell kein problem bei mir! :thumbup:


    Auf gehts!!

  • Ich muss mindestens noch die Lieferung von AKF abwarten. So kann ich leider immoment keine größere Tour machen. Aber das dürfte morgen oder übermorgen durch sein. hoffe ich. :P

  • Ich hätte an dem vorgeschlagenen Tag leider keine Zeit, auch nicht am darauffolgenden. Aber an allen anderen Tagen habe ich noch nichts vor :)


    Der vorschlag von casper gefällt mir auch sehr gut.


    MfG No.1 Schumi

  • HALLO
    Jetzt wo ich endlich mal zeit gefunden habe mich an meine Schwalbe zu begeben zweks Restauration habe ich dann auch noch mal ins Forum geguckt und promt stolpert man über gleichgesinnte, und dann auch noch aus der Region!
    Ich werde mich die kommenden Wochenenden vermehrt in der Garage aufhalten und darür sorgen das mein Schätzchen bald wieder auf die Strasse kommt :bounce: .
    Grüsse Burkhard

    Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

  • Mal schauen wann es so weit ist habe da so einiges in Planung es soll auf jden Fall ne 12V Anlage rein neue Verkabelung werde ich wohl auch machen die derzeitige ist der Horror :cursing: . Ja dann noch der Motor, den möchte ich überholen lassen aber ich denke dazu werde ich dann ein eigenes Thema auf machen wo dann auch die eine oder andere Frage zustande kommt^^.
    Ich halte euch auf dem laufenden, versprochen.
    Grüsse Burkhard

    Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

  • huhu all ,


    auch mal wieder Zeit gefunden hier reinzuschnuppern.



    Erstmal nen Dank an den No1Schumi der meiner Schwalbe tatsächlich innerhalb einer Stunde leben eingehaucht hat.


    Motor läuft nu auch wenn noch nich ganz rund , aber für erste Testfahrten reichts allemal.


    Nu kommt feinarbeit , Vergaser einstellen und so.


    Auf den ersten Fahrten schon festgestellt kommt noch einiges auf mich zu , Lenker flattert immer noch etwas bei höherem Tempo also lieber Piano fahren , Kupplung rutscht (oh oh) und und.


    Aber zumindest läuft Motor so das man alles weitere austesten kann.



    Zum treffen : Also wenn Termin steht wo die meisten können klink ich mich da gern mit ein wenn ich nich grad arbeiten muss...Da Ich in Vollkontischicht Arbeite iss das bei mir immer Unterschiedlich ob ich am WE oder in der Woche frei habe.


    Wenn es an nem WE sein soll könnte ich z.b 27 oder 28.08 , 04 oder 05.09 und dann erst wieder mitte Oktober.

  • moin moin.
    ein guter freund von mir wird heute seine top restaurierte s51 von schwalbenjuppi bekommen.
    ich gehe stark von aus, dass er gerne unter seines gleichen gesellt, da er selbst verrückt nach simson ist ^^
    ich treffe mich heute mit ihm und bespreche das weitere dann auch gleich sofort. ich melde mich dann heute abend wieder.

  • Welcher Termin passt euch besser für ein Treffen? 7

    1. 22. August (3) 43%
    2. 29. August (2) 29%
    3. beide Termine (1) 14%
    4. leider keine Zeit (1) 14%

    So wegen dem Treffen: Ich werfe jetzt einfach den 22. und den 29. August in die Runde. Sagt einfach, welcher Termin euch besser passt, sonst wird das nichts mehr.


    MfG No.1 Schumi

  • meinem bruder und mir persönlich ist der 22 lieber, da am 30.August unsere einschulung von der ausbildung ist und wir ggf schon sehr früh rausmüssen. mein bruder muss nach viersen und das dauert ein wenig mit dem moped.

  • ich meld mich dann jetzt auch mal endlich zu wort^^, war unten bei meinem bruder und hab ihm gesagt was er schreiben soll^^ :rotate:

  • habe gute nachrichten zu berichten.
    mein freund niklas hat seine S51 bekommen. sieht super aus, auch wenn paar kleinigkeiten fehlen und nicht das moped zu 100% restauriert worden ist. sondern zu 99%.
    er versucht montag ein nummerschild zu besorgen und fährt sich schonmal ein. ich versuche ihn noch dazu zu bringen sich im forum daheim zu fühlen.
    ebenso hat er mir gesagt hat er einen freund, dieser fährt eine schwalbe. wen alles rund läuft haben wir einen zuwachs von 2 personen!



    mein zwillingsbruder war sonst auch dabei, da ich ihm übers forum informiert habe, jetzt kann er es selbst.

  • So die teile sind bestellt jetzt muss nur noch das nächste wochenende kommen dan werden die wohl da sein das es endlich weter gehen kann

    Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

  • Hört mal Jungs,


    ich habe im Elektrik Forum einen Beitrag eingestellt,dort habe ich nach gefragt wo der Batteriebehälter für das Gleichstromhorn bei der KR50 sitzt und wie der befestigt ist, bei meiner fehlt er!! ;(
    Doch die Resonanz, ist nicht so besonders, es schrieb mir einer das er auch zwei KR50 hat und die haben leider keinen da diese wahrscheinlich noch mit Wechselstromhörner ausgestattet sind. :(


    Wäre super wenn Ihr tipps oder Internetseiten benennen könntet wo man sowas evtl. nachschlagen könnte. ?(


    Grüße euer Skipp :thumbup:

  • Hi Skipp,


    ich weiß, dass es bei uns in der Krefelder Stadtbücherei ein Reparaturbuch für die KR50 gibt. Ich kann die Tage mal nachschauen, ob dort was darüber steht.


    Btw: Weißt du, ob deine KR50 ursprünglich ein Gleich- oder Wechselstromhupe verbaut hatte? Gibt nämlich beide Varianten... Man kann das auch mithilfe der Rahmennummer bestimmen; gib sie einfach mal durch (letzte Ziffer mit einem X reinschreiben).


    MfG No.1 Schumi

    Einmal editiert, zuletzt von No.1 Schumi ()

  • fährt hier einer der anwesenden eine grüne schwalbe und wohnt in fischeln?, mir ist eine begegnet, wollte noch hinterher aber habs nimmer geschafft^^, geld abheben war wichtiger^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alex91 ()

  • Hi,
    ich bin zwar nicht aus Krefeld aber aus Willich.
    Ich habe eine blaue KR51/1 von 75.


    Im moment muss ich noch ein paar Dinge an dem Roller wechseln und einstellen.
    Aber ich denke dann fährt er rund.


    Gruß
    Scorpic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!