MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

  • So an alle Simson-Liebhaber im Kreis Krefeld!


    Meldet euch auf "www.simsonforum.de" unter


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften und Liebhabern der Marke Simson, von Schwalbe bis hin zur Albatros. Wir freuen uns auf Euch!





    Was haltet ihr wenn wir mal Flugblätter verteilen mit so einer Nachricht, bzw. hinterlassen eine solche Nachricht an einer Simson ??



    Liebe Grüße

  • Hi,


    Flugblätter sind gar nicht mal so schlecht, vielleicht reichen ja auch kleine Karteikarten (sind nicht so teuer). Und besonders dann aufmerksam werden, wenn man eine Simme am Straßenrand oder rumfahren sieht! Dann kann man dem Fahrer auch gleich ein Kärtchen zustecken.


    MfG No.1 Schumi

  • genau sowas ist mir auch die tage in den sinn gekommen. nur ich denk mal wir müssten uns dann auf den karteikarten kürzer fassen. :love:


    sollen wir uns mal die zeit nehmen, stück für stück, und sowas versuchen zu entwerfen? vllt kriegen wir in paar jahren unseren eigenen stammtisch hin :D wäre das nicht ne schöne vorstellung. :biglaugh: :biglaugh:

  • Warum denn erst in ein paar Jahren? Das kann sogar schneller gehen als du denkst ^^ Es müssen sich einfach nur genug Leute finden.


    Wegen den Karteikarten/Flyern/... : Ich denke, dass wir uns alle mal dazu treffen sollten, um das zu besprechen und uns überhaupt noch einmal zu sehen. Wie findet ihr das?


    MfG No.1 Schumi

  • ich würd sagen das wäre nicht von nachteil, nur man müsse gucken wann wer wie am besten zeit hat. jetzt die nächsten wochenenden bin ich nicht zuhause.



    ach und wegen der schwalbe am Bku. ich hab ihn getroffen und mit ihm schon ein bisschen reden können. ich bekomm die tage seine icq nummer. wie er mir auch gesagt hat besitzt er seine schwalbe gerade mal 2 wochen.
    und zum glück ist er nicht so ein tuning fuzzie, der nur power rausholen will. zumindest hoffe ich das. so wie seine schwalbe noch aussieht und fährt ist sie noch auf original zustand.

  • moin moin.
    wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
    mein aktueller stand ist folgender:


    motor zerlegt und zusammengebaut. motor läuft rund. problem : schaltung, kupplung und vergaser müssen noch eingestellt werden.
    sonst kann ich nur im ersten gang fahren :( find ich aber nicht so schön, da der kolben gerade erst neu ist... ich meld mich denn wenn es was neues gibt :)



    liebe grüße :smile:

  • Hi,


    habt ihr die Sachen so eingestellt, wie es im Video gemacht worden ist? Das wird da ja auch erklärt. Ansonsten komm ich mal vorbei und bring dir mein Reparaturhandbuch vorbei.


    MfG No.1 Schumi

  • moin moin.
    aktueller stand:


    spezialwerkzeug für einstellung der schaltung hergestellt und angepasst. schaltung funktioniert gut. zündung ist eingestellt mithilfe einer storoskoplampe (oder wie das ding geschrieben wird ^^) vergaser muss noch eingestellt werden, da meine simme zu fettig läuft (egal bei welchem stand der schraube)
    kupplung ist momentan auch besser geworden auch wenn diese kein spiel am zug hat. ob meine kupplung schleift kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr als 4500 bis max 5000 umdrehungen fahren möchte, aufgrund des neu eingebauten gebrauchten kolben ( hat schon 60km hinter sich ).


    vielen dank schumi ich werde da vllt noch mal drauf zu kommen. erstmal schlage ich mich so durch meine simme ;)

  • Moin
    Ist jemand von euch am 20.06. in Korschenbroich zum Treffen/Teilemarkt?
    Wenn es nicht zu sehr wettert wollt ich mir das mal anschauen

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • ich muss da absagen. ohne tachowelle und einem noch nicht so super eingestellten mischungsverhältnis fahre ich keine größeren strecken, auch wenn es sich lohnen sollte, da ich auch noch paar teile brauche. ohne tachowelle ist das nicht so schön. vor allem nicht, da mein motor nach dem zusammenbau gerade mal (wenn überhaupt) 100km hinter sich hat. ich bin mindestens 30km gefahren seitdem die welle im arsch gegangen ist. aber auch nur kürzere strecken. und auf der uhr hatte ich vorher schon 40km :D wenn mein möp verkehrssicher wäre würde ich gerne mitkommen.

  • Hi real knallfrosch,


    also ich bin auf jeden Fall da. Das Problem ist aber, dass es da zwei gibt: Einen kleinen, privaten und etwas versteckteren und einen großen auf einem Hof. Ich werde mich auf dem großen aufhalten und hoffe, dass wir uns dann sehen.


    MfG No.1 Schumi

  • Scheinen uns dann auf dem "riesigen" Markt verfehlt zuhaben :whistling:
    Egal, war ne schöne Fahrt dorthin, über Rhein und Ruhr und Emscher :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Nun, ich dachte, dass der Markt auf einem größeren Platz wie letzten September vor einem Jahr stattfindet; dem war ja nicht so... :rolleyes:


    Zu welcher Uhrzeit warst du denn da?


    MfG No.1 Schumi

  • von 11.30 ne Stunde so ungefähr, dann hatte ich alles gesehn.
    Wem gehörte denn die Pionierschwalbe?

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • War im NVA Style mit Kanister, Klappspaten und angeschraubtem Beil :cursing: also ein echter Streetfighter :lol:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!