Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuer Auspuff... Maßnahmen danach...

  • Moin,


    habe mir nen 32er Krümmer und 32er Auspuff an meine KR51/1 drangebaut, läuft obenrum jetzt Hammergeil... Nur untenrum ein bisschen schlechter, kann man i-was verändern damit sie ein bisschen besser aus den unteren Drehzahlen rauskommt, wie größere Hauptdüse im Vergaser oder anderen Vergaser oder so???


    Gruß Fabi

  • das ist schwierig. mittels größere vergaserdüse sollte das nicht klappen.denn da wird sie dir in unteren drehzahlbereichen eher \"versaufen\".
    ich hatte auch einen sportauspuff dran (wahrscheinlich ähnlich wie deiner) inzwischen habe ich den originalen wieder verbaut.


    ich denke man muss sich einfach entscheiden können.endweder unten rum mehrdrehmoment oder bei hohen drehzahlen mehr leistung :roll:

  • Also im moment gefällt mir das schon ganz gut, da meine Schwalbe durch den Auspuff auf graden Strecken höhere Endgeschwindigkeit hat und die auch besser hält... Dachte nur das man den Drehzahlkeller irgendwie verkleinern kann mit irgendeiner änderung...


    Naja, trotzdem schon mal danke und falls noch wer ne Idee hat kann er sie ruhig noch posten... :smile:

  • Lass mal den Luffi weg und guck ml, ob ne größere Düse nötig wird. Dadurch kannst du sozusagen den Auspuff auch in niedrigeren Drehzahlen besser ,,füllen\'\'. Ob das jetzt was bringt oder eher ehe unsinnvoll ist, müsstest du selber austesten und entscheiden.
    Nur ich persönlich rate dir bei einer /1er Schwalbe davon ab, da du nur drei Gänge hast und besonders mit zwei Mann es an schon eng wird mit der beschleunigung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!