MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine s50 - Tour in die Schweiz

  • Diese Woche war sie zum ersten Mal ausserhalb der EU - in der Schweiz :D
    Mein Profilbild entstand in Konstanz.
    Der Hinweg verlief mit einem Halt im Zündappmuseum und schönem Wetter recht gut, nur unser "Führer" legte einen grandiosen Ritt auf die Autobahn hin :cursing:
    Und nun ja war etwas langweilig hinter dem mofa herzufahren ^^
    Von Konstanz aus ging es dann auf einen Campingplatz auf der Schweizer Seite (=Kreuzlingen) und am nächsten Tag nach Winterthur, wo wir wieder umdrehten aufgrund eines Planungsfehlers und erschöpft wieder am Campingplatz ankamen und uns Abends noch mit Freunden trafen die zur Zeit auch in Konstanz Urlaub machten. Zurück fuhren wir getrennt (wegen besagtem Mofa) der Roller lief zwar auch nur 64 aber wir waren 4 Stunden früher zuhause und konnten unseren schmerzenden Rücken eine Pause gönnen :) Der Rückweg erfolgte über die Alb (viel schöner als der Hinweg) und unterwegs gab es ein Mittagessen bei Aldi und Sturzregen.
    Defekte gab es an der s50 keine, nur zwei lose Schrauben des Ansaugstutzens verhinderten kurz die Weiterfahrt. Unterwegs hatte ich sogar noch Zeit das Bremslicht und die Blinker zu reparieren, nur die Hupe wollte einfach nicht -.-
    Der Roller blieb oft liegen, irgendwas an der Elektrik wollte nicht so ganz, aber wir sind dennoch zuhause angekommen =)





    Achja die Simme tunte sich auf dem Hinweg von selbst, leicht bergab lief sie dann geschätzt 80 und ich bin locker flockig an dem Roller der immerhin 64 läuft vorbei gezogen ?(
    Auf der Ebene lief sie dann auch wesentlich schneller als der Roller, naja mir soll es recht sein :P


    [Edit] Die Simson war ein schlichter Hingucker, die Schweizer haben so etwas wohl noch nicht oft gesehen :P Besonders in Winterthur haben viele Passanten mich angesprochen und die Simson lange betrachtet :)

  • net nur Simson auch Kreidler Kreidler haha


    übrigens läuft der Roller von nils genau 57 nur bergrunter drosselt er bei 64 ab haha da bin ich sogar mit der kreidler vorbei gekommen mit bissle drehorgel :D:D


    Aber das mein Mofa auf dem weg immer langsamer wurde war echt scheiße nur wegen dem Rotz Auspuff da.....
    Die Bilder vom Rückweg von euch kenn ich ja noch gar nicht sieht echt schön aus.
    Und ihr seit auch nur so viel früher da gewesen weil wir noch mit freddy ewig scheiße gemacht haben haha :D

  • ich darf des :D ich hoffe nur nico verkauft des ding nicht :D



    mfg s50b2e


    Ganz sicher nicht :D Vielleicht baue ich mir ja so einen für die Emme :D:D:D
    Da habe ich leider schon 2 super erhaltene Originalteile =(
    Da hatte ich damals aber echt Glück, der war hier ewig für 30€ drin und irgendwann hab ich mir gedacht "den nimmst du"


    @Sternburg
    Sieht interessant aus, zeitgenössisches Zubehör also :thumbup:
    An meiner Emme ist es umgekehrt, dort ist der kleine Gepäckträger selbst gebastelt!

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage, ich hatte ja ständig das Problem mit dem rausrutschenden 3 Gang.
    Dieses möchte ich nun beheben. Das heisst es kommen neue Dichtungen und wahrscheinlich auch Lager rein.
    Was brauche ich aber genau um das Problem zu beheben?
    Ich dachte an diese 2 Zahnräder:


    Nummer 1
    Nummer 2




  • Ich denke eher, damit ist das Problem nicht behoben.


    Ich hatte vor kurzem das Problem auch. Ich hatte die komplette Schaltklaue gewechselt und das Problem war weg :)

    [align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:


    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o


    Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D



    Zweirad - Oase :)

  • Ich denke damit liegst du ziemlich richtig.
    Die Schaltgabeln (die SimsonS50B1 anscheinend meint) halte ich nicht für das Problem, wenn sie verschlissen sind könnten sie ein Herausspringen des Ganges aber begünstigen.


    Okay, genaueres wird wohl nur die Öffnung zeigen. Ich nehme mal an es gibt keine Möglichkeit die Schaltgabel von aussen zu begutachten? Bei der TS 250 kann man durch das Getriebeschauloch ja mit ein wenig Glück was erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!