Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau meiner KR51/2 nach Unfall

  • nach dem Unfall??? da haste aber manche sachen übersehen, die steht ja vollkommen schief.


    also an sich sieht das alles nach guter arbeit aus. Lack, Felgen, Federbeinde, alles hübsch. Sitzbank sieht kacke aus und jeglicher tuningmist auch. ich würde noch größere Unterlegscheiben für die Lenkerabdeckung nehmen, vll kannste dann nen kaffee drauf abstellen.

  • [edit][c=#ec0000]Text editiert: für den hier gelöschten Satz haste dir 30% Prozent aber echt verdient[/code][/edit]
    hätte ein dizentes \"das und das gefällt mir net\" net gereicht?
    ....kindergarten......

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    nach dem Unfall??? da haste aber manche sachen übersehen, die steht ja vollkommen schief.


    Das soll cool sein, wenn man den Roller praktisch auf die Straße legt, das haben die Roller auch alle! :D


    Naja, bis auf den für meinen Geschmack viel zu arg gebogenen Seitenständer ist die Schwalbe echt klasse, guter Lack und gute Verarbeitung und gefällt mir gut, auch die Soundanlage haste vernünftig hinbekommen!

  • nuja 30% ?? komisch :x ^^
    eh ja der seitenständer ist deswegen dran weil ich keinen haubtständer hab.. und den hatte ich erst dran und da setzte ich in den kurven imma auf , bis er zerbrach und dann abfiel und dann habe ich erst mal den seiten ständer ran gebaut und jetzt also gestern habe ich mir wieder in hauptständer rann gebaut. und damit der richtig einglabt und nicht am ausspuf anschlägt müsste ich denn auspuff extrem weit nach aussen baun und das möchte ich nicht ;)


    ach und tiefer ist sie nicht ;) (sinnlose sache (komm vom dorf))


    danke @ D3v!L .......

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • So ich bring euch jetzt mal auf den neusten stand. Bin jetzt gerade dabei meine Kampfschwalbe fit für den Sommer zu machen, dafür musste zwischenzeitlich auch mal mein Zimmer als Lackierkabine herhalten da die temperatur drausen einfach nicht das lacken zB in der garage zulassen. Hier noch mal ein bild das ich letztes Jahr schon gemacht hab.



    Hier das Grundkonzept meiner Neusten kreation.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • hey..
    auch wenn hier viele auf nem ORI tripp sind *G*


    ich find die schwalbe echt schick :D
    mir isset latte ob ori oder nich gut gemacht solls sein und fahren musses :D


    und was ich so sehe gefällt mir schon gut :D
    die lautsprecher da einzubauen ist ne coole geschichte!
    haste denn auch "guten klang ?"
    oder schäppert die verkleidung *G*


    wie gesagt
    schickes dingen :D


    gruß andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER :b_wink:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Also der Sound ist wirklich satt muss man sagen, keine billigen papp membranen.
    Ein McDonald's parkplaz beschallen ist kein problem :D


    NATÜRLICH man brauch kein 7" Monitor mit DVD Player und Soundsystem unterm Sitz aber wenn man's hat ist trtzdem geil :thumbup:
    und es macht einfach Spaß sich was auszudenken für ein bestimmten rahmen und gewissen mitteln. Und da ich grad mitten in meiner Elektronikerausbildung steh ist das ja um so mehr eine berreicherung für mich. - So das wollte ich mal im Vorraus losswerden für ORGI fans.
    Und das äusere 'tuning' was man sieht ist ja wirklich dezent, zb für das cleanen kann ich mich nicht begeißtern.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • bin ja an sich mehr der ori fan aber muss schon sagen schick schick. :thumbup:


    hatte ja selbst mal die idee bei meiner s 51 so was rein zubauen. aber das teil hatt ja 0 platz.


    der einzigste platz den ma da nehmen könnte wär bei mir bloß in der rechten herzkastenhälfte. und wer weiß ob die dan noch anspringt.


    beim tanken musst aber vorsichtig sein das kein benzin daneben geht. ;)

  • Währ mit sicherheit auch möglich, also in den Seitendeckel ;) bildschirm in den deckel, kleines schanier unden ran und den dvd player innen rein währe denke ich machbar ;) das einsige was mr nicht gefallen würde ist das es auf knie höhe ist. da siehste ja nichts. wens bei der schwalbe an der unterseite des sitzes ist ist das hal von der sichtbarkeit besser ;)


    Wer hat den von euch erfahrrung mit moped hänger ich bin grad dabei ein altes gestel abzuschleifen und neu zu lackieren und hatte daran gedacht ihn "tiefer zu legen" nicht aus optischen möchtegern tuning massnahmen sondern einfach des schwerpunkt's wegen. Evt. roller redeer oder irgendetwas in die richtung, es gab ja auch ein roller hänger so in kleiner flacher der währe an sich perfekt aber der geht ja für über huntert bei eBay weg *anKopfGreif* habt ihr ne idee zu dem thema? so ich muss weiter Lacken....

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo ich finde deine Hifi anlage richtig geil , auch deine überlegungen wie du das verstaust is suppi :thumbup: . Nun wollte ich mir auch ne kleine anlage in meine Duo baun die möglichst wenig strom zieht was zieht deine so was muss ich mir besorgen usw , habe nur so anleitung wie man sowas beim Plastklo macht und das gefällt mir nicht .Kanste mal ne anleitung machen auch gerne per Pn . Danke schonmal im vorraus . Mfg Dominik :b_wink:

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Also zum Stromverbrauch. Bei voller Batterie leuft die Anlage bei voller Lautstärke ungefähr 20 - 30 Minuten ;) Dann fängt die unterbodenbeleuchtung an dem Bass "zu Folgen" ^^


    Hast du ne idee zum Hänger?

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • sieht echt gut aus,obwohl ich stino auch besser finde.


    die sitzbank sieht mir bissl komisch aus!?

  • Ja perfekt ist sie natürlich noch nicht auch die elemente sind noch nicht ganz symetrisch ect. aber vom reinen prinzip find ichs voll geil auch andere haben das schon bestätigt.... :b_wink: es geht ja erst mal rein um die technik.... schließlich bin auch elektroniker und kein schlosser^^

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • bau dir doch einen anhänger mit kleiner transportabler bierbank und einer zapfanlage oder ähnlichem, den sound macht ja die schwalbe :)

  • Wow, die Farbe... Hammer!


    Die Idee mit der Technik, is ja schon geil allerdings find ich das schon wieder zu übertrieben.
    Sowas erinnert mich einfach zu sehr an solche Plastikbomber "Helmfachanlagen"... :puke:
    Und da wirds mir schlecht.
    Aber die Farbe, die is ja mal geil!


    ..schöner Aufbau


    Gruß Andre

  • ich hab zwar noch nie in haufen plastik mit nem 7" monitor gesehn aber ok.


    So ich geb euch mal noch in paar bilder durch von projekten die grad laufen damit ihr mit ihr auffen laufenden über mein wieder-wiederaufbau seit.


    So das ist jetzt meine werkstatt/zimmer



    mein etwas umgestalteten sitz aus giftgrünen kunstleder... made by mum



    standlichtring (ungeschirmte led's)



    lenkerabdeckung nach grundieren


    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Schickes Teil! Farbe sieht auch schön aus! Die Griffgummies und die Spiegel sind jetzt nicht so mein Ding, aber was solls. Habe das Gefühl das wird wenns wirklich fertig ist was richtig geiles :)


    [Edit] Einer im Forum poliert Lenkerabdeckungen und andere Sachen auf Hochglanz wäre vielleicht auch was schickes :thumbup:

  • Jupp bin auch grad dabei meine batterie/luftfilter abdeckung zu polieren und die vorder premse und hinter premse und alles was dazu gehört ;)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!