MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Werkzeug von Powerfix bei Lidl diese Woche

  • Moin,
    weiß von euch jemand, wie viel die Werkzeuge von Lidl taugen?
    Diese Woche ist unter anderem ein Gewindebohrersatz für 8€, ein Ratschenbitsatz für 9€ und ein Schraubendreherset für 4€ im Angebot.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile sehr viel taugen, aber wie sieht das aus mit der heimischen Anwedung? Ich persönlich zum Beispiel werde solche Gewindeschneider fast nie brauchen. nur um mal ein Gewinde nachzuschneiden. Könnten die dafüpr ausreichend sein?

  • hab mir n gewindeschneidsatz in der gleichen preislage geholt, zum nachschneiden reichts allemal!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hab mir heute mal dort geguckt und was gekauft. Die Schraubendreher machen auf mich keinen schlechten Eindruck, muss sie aber nochmal richtig testen. Weiß jemand, wie das am besten geht?


    Die Gewindeschneider machen auf mich einen sehr lüttugen Eindruck aba sie scheinen für meine Zwecke ausreichend zu sein. Getestet habe ich sie aber noch nicht. Aber ich glaube nicht, dass eine Mutter dort ein Gewinde reinschneidet, anstatt eins zu bekommen ;)

  • teste die Schraubendreher aber nich kaputt :a_grgrins:


    benutz sie doch einfach, wirst ja sehen wann sie drauf gehen, wenn du sie nich als Bordwerkzeug benutzen willst ist es doch egal, ob sie im Einsatz kaputt gehen oder nich

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Die Angebote hab ich auch gesehen und kam schon in Versuchung. Ich hab mir vor 3 Jahren mal nen Werkzeugkoffer für 20 oder 30 Euro gekauft. Hab mit dem schon am Auto, Mopped, Fahrrad und in der Wohnung geschraubt wie son Blöder und hält immernoch (nur hab ich schon einiges verbasselt :biggrin: ). Billigdinger müssen also nicht immer Billigqualität besitzen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • vor ein paare jahren waren die werkzeuge von aldi und co. noch von besserer qualität! habe mir neulich einen knarrenkasten bei lidl besorgt. der beinhaltete kreuzschlitzbit ist mir beim abschrauben des batteriedeckels der kr51 gleich vergriesgnaddelt! :laugh:
    hab dann nen anderen kasten von vor ein paar jahren von aldi genommen und es funzte bestens! neulich wurden in aldischraubendrehern gesundheitsschädliche farben in den griffen festgestellt, seit dem bin da eher skeptisch mit werkzeug aus der kategorie.. ich schwöre da auf opas gute alte top ausgestattete werkstatt :laugh: :laugh:

    Liebe vergeht, Simson besteht.

  • Also die schraubendreher sind ganz gut, auch wenn se keinen Magneten besitzen und deshalb das infädeln von manchen Schrauben sehr schwierig ist. Und die Gewindeschneider sind fürs Nachschneiden ok. Weiteres habe ich mit denen aba noch nich gemacht, weils noch nich nötig war...

  • Wo ihr euer Werkzeug kauft, und welche Preisklasse man wählt, sollte man von dem Verwendungszweck abhängig machen.


    Wer nur Mopped und Fahrrad schraubt, brauch sich kein Hazet oder Gedore für nen halbes Monatsgehalt anschaffen, für sowas sind Aldi, Lidl und co. optimal. Vorsichtig wäre ich allerdings bei Knarrenkästen (wie seppl schon sagte) und Drehmomentschluessel. Die Knarren sind meistens nach 3 Monaten Schrauberrei schon am durchrutschen und die Drehmomentschluessel sind oft ungenau. Für solche Sachen lohntes sich ein paar euronen mehr ausgeben



    MFg Mr. Freizeit

  • Also ich kann nur empfehlen beim Werkzeug nicht am falschen Ende sparen ich habe mir vor zig jahren nen kleinen Hazettkasten geholt nachdem zum X ten mal nen Billigkasten durch war wobei ich mich auch 2mal verletzt habe weil mir einmal ne Knarre durchgerutscht und beim anderen mal nen 15 Maul gebrochen ist.
    Seitdem hatte ich nie mehr probleme mit kaputten Nüssen oder ausgefrantzten Bitz etc....!
    Man merkt sehr schnell die Qualitätsunterschiede !!
    Na klar kostet so ein Kasten wesentlich mehr aber man braucht eben nur \"einen\" der hält ewig!!!
    Das soll nicht heissen das Discounter Werkzeug durchweg schlecht ist aber man sollte sehr genau auf die Qualität achten!!!!


    MFG Olaf

    SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!