MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe verlor auf einmal an Leistung - fährt nurnoch 1.Gang

  • hallo, ich habe folgendes Problem:


    Bin mit meiner Schwalbe gefahren (Kr51/1K, Sperber-4-Gang Motor mit Unterbrecher) ca. bei 70km/h leicht bergab tut es ein paar knall woher weiss ich nicht, der motor verliert plötzlich an leistung und ich kann nurnoch so halb stotternd im 1ten Gang fahren, mehr schafft sie nichtmehr...
    Wenn ich sie dann ne Zeitlang stehen lasse bis sie Kalt ist, dann ankicke hält sie das Standgas problemlos für ca. 30sek, nimmt super gas an geht aber dann aus ...


    Nun das kuriose:


    Motor läuft seit 4000km problemlos, Zündung genau auf 0,4mm Unterbrecheröffnung auf OT eingestellt, Kompression top, Kondensator und Vergaser auch vor 4000km neu gemacht und Vergaserflansch innerhalb der letzten 200km auch neue dichtungen und glatt gemacht, Zündkabel neu ...


    An was kann das nur liegen?


    Hat es evtl was damit zu tun dass schon seit längerem die Simmerringe etwas tropfen? Aber das würde doch nicht so plötzlich kommen ... :confused:


    Danke schonmal für eure hilfe! :b_wink:

  • Hallo, hast du schon mal versucht, eine neue Kerze zu verbauen?


    Mir gings ähnlich, nur hat es bei mir nicht geknallt und gerumpelt!
    Macht der >Motor irgendwie komische Geräusche oder klingt, er normal?


    mfg, simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • Zündkerze hab ich immer eine dabei, die habe ich auch gleich gewechselt, hat aber nix gebracht!! War auch mein erster Verdacht...


    Zündkabel und Motormassekabel habe ich auch neu hingemacht, zur Sicherheit, vielleicht hatte ja eines von beiden Kabelbruch...
    Brachte aber wieder nix!


    Der Motor knallt ziehmlich laut ab und zu, was mich stark irritiert ... ich denke mal das liegt aber an der Zündung!


    Habe heute mal alles Abgebaut und unter der Grundplatte Getriebeöl gefunden :confused:


    Kann das was damit zu tun haben???


    Aber wenn durch die Simmerringe Getriebeöl rausläuft müsste der Motor doch schrecklich qualmen, was er allerdings fast garnicht macht! Da hat meine Kr51/2L mehr gequalmt als der ... und da lief nichts raus!


    =>


    http://file1.npage.de/001654/42/bilder/dsc01945.jpg


    http://file1.npage.de/001654/42/bilder/dsc01949.jpg



    Vielleicht helfen euch die beiden Bilder ja weiter ...


    Danke schonmal! :b_wink:

  • Sicher daß deine Zündung noch hinhaut? Prüf mal , bei mir war bei diesen Symptomen der Halbmond abgeschert...



    Vergaser ist auch sauber?


    Simmerring rechts würd ich auf jeden Fall tauschen, das könnte es auch sein... und dauert 5 minuten und kostet nicht mal 4 euro-...

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!