Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Star nach 10 Monaten fertig

  • Viel Geld (1100 Euro), Bier und Schweiß sind geflossen. Nun ist er fetig mein SR 4-2/1
    Schaut euch die Bilder an un sagt was dazu.


    (Oke, die Versicherungskennzeichenhalterung ist nicht original. Die habe ich mir machen lasssen)




  • Sieht super aus, was man allerdings richtig krass sieht, ist das von mir schon mal in nem anderen Thread angesprochene Problem ... 1:0 :glowface: .... das ein normales beige einfach nicht den \"Grünstich\" hat wie die Simsonfarbe (siehe RL)


    Aber soll nix heißen - super sauber - super Ding

  • also da der kennzeichenhalter nicht original ist sage ich mal:
    dreckskarre, ich schick dir mal ein kanister benzin, kannste rüberkippen und anzünden, für mehr ist das teil auch nicht gut!



















































    *scherz*
    sieht 1A aus das Gefährt, wirklich schön gemacht.

  • ok jetzt darf ich auch mal :censored:


    1.mach das typenschild wieder dran
    2.der orginal aufbockgriff fehlt
    3.kürze das zündkabel
    4.die vorderen hüllen in elfenbein lackiert is nix schön :frown:
    5.weißer kabelbinder nix schön



    trotzdem alles in allem schön gemacht


    du hast dir mühe gegeben das sieht man :glowface:

  • Zitat


    Original von 1120berlin:


    2.der orginal aufbockgriff fehlt


    4.die vorderen hüllen in elfenbein lackiert is nix schön :frown:


    seh ich überhaupt nicht so. komm ich gleich zu.


    Also, wenn du neue Schrauben nimmst, dann nimm auch bitte neue Kettenspanner, denn das sind nicht aus.


    Gepäckträgerhalter sind einheitlich und nicht lackiert. Bei dir ist hinten original und die vordern rot lackiert.


    Sitzbank ist falsch, du brauchst die kurze und außerdem vorne links schlecht bezogen.


    Federbeine hinten komplett lackiert .. geht gar nicht. bitte Kappe unten schwarz und Kappe oben elfenbein udn an sich beides nicht lackiert, sondern gebraucht im vernünftigen Zustand kaufen.


    Was macht denn deine Tachowelle für einen Knick unten?


    Sterngriffmuttern in beige.
    Feder vom Ständer ist original nicht schwarz
    ungleichmäßige Motorverkleidungen. Alugußteile sollten im gleichen Zustand sein, sieht nciht gut so aus.


    Wie schon gesagt, Zündkabel kürzen und den Stecker um 180° drehen, denn der sitzt beim Star anders rum.


    Es wird eine Hülse für den Kippständer benutzt, der an dem einen Ende mit einem Stift fixiert wird und nicht mit einer Schraube.


    Die Ganzen schwarzen und beigen Teile lass ich mal weg, dass wird sonst zu lang.


    Keder an der Lampenmaske fehlt (Lenkerschloss)


    An sonsten Ganz ok, obwohl mir der Mix von original Ersatzteilen udn Replika zu krass ist, aber das ist zu hoch gegriffen, also ignorier den Satz einfach ;)


    Gefallen tun mir die Räder.Der LAck sieht an sich gut aus, Nicht sehr gut, aber doch ok (die Verarbeitung). Es sieht sauber gemacht aus. Ein befriedigender Aufbau!




    PS: Achja. Der Aufbockgriff an der linken Seite wurde an sich erst Bei SR4-3 und SR4-4 verbaut. Es gibt auch weniger Bilder mit diesem Aufbockgriff am SR4-2/1, Es mag sein, dass am Ende diese Griffe auch beim Star verbaut worden sind, doch im Regelfall und bei der Mehrheit der produzierten Stare nicht. Also dein Aufbockgriff/bügel am Gepäckträger ist ok, Sieht nur gequetscht aus, weil die Sitzbank zu lang ist ;)

  • zu dem aufbockgriff muss ich sagen das sogar mein spatz einen hat ... und ich habe den nicht dort dran gebaut daher denke ich das der dort schon immer war.

  • mal abgesehen von der zu langen sitzbank was wie schon gesagt etwas gequetscht aussieht finde ich das es richtig schön geworden ist
    großes lob von meiner seite denn wieder mal wude ne alte simme vorm vergammeln gerettet


    mfg
    eifelbrot

  • Guten Tag!


    Also mir gefällt dein Möpp auch, nur dieser Kennzeichenhalter geht mal garnicht! Das ist Dorftuning :laugh: !
    Befestige das Kennzeichen lieber am Fender hinten!


    Du hast dir das Ding zwar extra machen lassen aber das passt echt garnicht zu einen Stino Simme!


    MFG


    blue_sl1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!