Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser ? oder Doch was anderes kaputt ?

  • Hallo !


    Ich möchte hier mein problem genau schildern , da ihr mir vllt helfen könnt . Es handelt sich um eine S 51 B1-4 , ich hab sie seit knapp einem jahr und hat nie probleme gemacht , doch in der letzten zeit , war der vergaser oft verstopft (HD) . Er lief auch immer fettiger ........ bis die kerze dan rusig schwarz war und mein eigentliches problem anfing . Das mopped springt super an , doch es raucht dann wie sau , es kommt nicht viel höher als die standgas drehzahl , dann machts nurnoch \" Bööööhhhhhh\" und stottert dann auch egal wie viel gas ich gebe , wenn ich dann wieder vom gas gehe läuft sie seelenruhig im standgas weiter . Nun hab ich nach all meinen Wissen überprüft !


    - Vergaser gesäubert , Neue Zyllinderfußdichtung , Luftfiltereinsatz saubergemacht , luffikasten saubergemacht , Neue kerze ..........


    Dann ist es aber so , wenn nen gang einlege und schiebe dann kommt sie auf einmal und dann kann ich auch in den leerlauf schalten und dann dreht sie auch gut hoch und fährt sich auch wieder ganz normal .


    Wenn ich wieder stoppe und sie anmachen , fängts wieder von vorne an ......... sind es vllt die Simmeringe ? - ? oder stimmt was mit dem vergaser nicht ? Choke ?

  • Vergaser ist aber richzig eingestellt? (wurde nicht erwähnt)


    Schließt der Choke richitg? Eventuell schließt der Choke nicht, oder nicht ganz und der Motor \"säuft\" ab sobald du Gas gibst.!


    Also einfach mal den Starvergaser abschrauben und gucken wie sich der Kolbenschieber verhält!


    MfG


    Sandmännchen

  • Moin ,


    Ja , dern Schieber habe ich auch überprüft , zeigt 100% die reaktionen die oben am hebel ablaufen .


    Schwimmerstand ? ist sowas möglich ? wie kann ich den einstellen ? .

  • KLICK



    so stellste den schwimmer an


    wie haste die HD denn sauber gemacht ?!


    ausgeblasen (kompressor) oder freigepopelt (draht, o.ä.)



    wenn letztriges, dann ist es kein wunder -> neue HD und toll is wieder






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!