Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR 50 Motor geht bei Wärme aus!

  • Moinmoin,


    poste hier die Frage eines Freundes:


    Er hat einen Sr 50 MXG (Mofa), wenn dieser aber warm wird, geht er aus und springt erst wieder an, wenn er abgekühlt ist.


    Woran kann das liegen?


    Habe die Vermutung das es entweder am Startvergaser oder am Kondensator liegt, ist das möglich?


    Oder gibt es weitere, eventuell \"sr-typische\" Ursachen?


    Freue mich auf eure Antworten!


    MfG


    Sandmännchen

  • Seit wann hat die MXG denn einen Kondensator :a_augenruppel: :biglaugh:



    Und jetzt mal ruhig :b_wink:



    - Was sagt das Kerzenbild?


    - Wenn sie ausgeht, ist dann noch ein Funke vorhanden?





    Ich persönlich Tippe auf den Geber, auf der Grundplatte :b_wink:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Moinmoin!


    Habe das Kerzenbild noch nicht kontrollieren können und ob ein Funke vorhanden ist weiß ich auch noch nicht. Aber an der Zündkerze liegt es nicht, die ist schön öfter gewechselt worden aber das Problem bleibt!


    Aber wollte trotzdem schonmal fragen ob man irgenwie feststellen kann ob der Geber kaputt ist oder ob er noch funktioniert. Falls der Geber kaputt sein sollte muss ich dann gleich die ganze Grundplatte austauschen oder lässt sich das anders beheben?


    MfG


    Sandmännchen

  • @ brodi: Bei dem SR 50 MXG handelt es sich um ein \"Nachwenden-Fahrzeug\", soweit ich weiß ist dort eine PVL- Zündung verbaut, die wie oben bereits gennant keinen Unterbrecher sondern einen Geber besitzt.


    MfG


    Sandmännchen

  • holla,


    hatte das Problem bei meiner KR51-2N auch.
    Immer wen sie heiß war ging sie aus und nicht wieder an, nur wen sie wieder kalt war.


    Was heißt das??????


    Kurbelwellen Simmerring an der Lima wechseln und seit dem schnurt meine KR wieder wie ein kätzechen.

    Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

  • Moinmoin,


    danke für die schnellen Antworten!


    @ kurzer: Welches Reparaturhandbuch ist gemeint?
    Habe nur Erhard Werner: Simson Fahrzeuge-Von der Wende bis zum Ende.
    Da habe ich jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden!
    Gilt deine Anleitung auch für die Geber der PVL-Zündung?


    MfG


    Sandmännchen

  • ist son kleines, blaues, broschiertes büchlein. gibts glaub ich in jedem simson shop.
    aber wenn du nicht den alten weissen geber hast, dann ist der fehler eher unwahrscheinlich. ich hab schon den roten und bei mir liegts an was anderem. hab gerade das steuerteil getauscht und muss erst mal ausgiebig probefahren, obs noch auftritt. beim kurzen test war schonmal nichts.

    kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!