MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

geht aus wenn sie warm ist!*hilfe*

  • hallo liebe simsongemeinde,


    folgendes problem..bin am einfahren meines 60/4 LT\'s zylinders..hab schon gute 500 km auf der uhr..motor wurde vorm draufsetzen des zylinders regeneriert...verbaut sind 12 v e-zündung, 19 er gaser mit 85 er HD,ori luffi, rzt renn r..lief so perfekt..auf einmal ging sie ganz plötzlich aus..ich fuhr mit 1:33 ein..also wenn sie kalt ist läuft sie ohne probleme..sobald sie warm wird geht sie stumpf aus..danach auch erst nach 5 mal kicken und zur seite legen an..kann es vllt sein das die zündung was mitbekomme hat oder so? oder denkt ihr da is was mitm zylinder? ich kann mir das selbst nicht erklären..die simson lief 1a..ohne probleme..bitte helfen

  • Schwimmer! hatte ich auch mal !


    der Schwimmer hatte nen loch lief dann voll sobald du kein vollgas mehr fährst macht es mööp und die karre säuft ab wenn du es auf die seite legst läuft ja das benzin aus der Schwimmerkammer:-)

  • Hast du mal die Kerze rausgemacht wenn sie ausgegangen ist und geschaut ob ein funke da ist?


    Ist eine E Zündung?! Das gleiche problem habe ich nämlich auch bei meiner wenn ich sie mit dem originalzylinder den Berg herunter \"prügel!\" Dann geht sich einfach aus und nach ca. 5min wieder an als ob nix gewesen wär.
    Da steigt der Induktivgeber in der Zündung einfach aus und liefert kein plausibles Signal mehr aufgrund von Hitze!


    Deshalb mal Funken checken bei ausgehen



    :b_wink:

  • kerze bekommt funken...die kerze ist auch total verölt..aber das komische is bevor sie immer ausging also wo sie perfekt lief, war die kerze rehbraun keine probleme gehabt nix..das alles kam so plötzlich

  • Zitat


    Original von g-unitbremen:
    ...hab schon gute 500 km auf der uhr..motor wurde vorm draufsetzen des zylinders regeneriert...



    :confused:

  • ich glaube leyland will damit sagen, dass es bei einem frisch regeneriertenm Motor unwarscheinlich ist, dass sofort ein Simmering hinüber geht.


    Aber vielleicht zieht er ja tatsächlich nebenluft wenner warmläuft, das vllt nen Simmering nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde.


    Ich tippe trotzdem auf Vergaser. Vllt zu wenig sprit wenn er erst nach ner Zeit ausgeht. Hörst du denn ein Surren? Oder geht der einfach stumpf sofort aus?


    mfg malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • Die warscheinlichkeit das ein Neuer WeDi defekt ist, ist garnicht mal so gering!



    Liegt aber in der Regel nicht am WeDi sondern an demjenigen der ihn verbaut hat!
    Wenn dieser z.B. nicht eingeklebt wurde (schraubensicherung oder Lagerfest usw) und sich noch nicht richtig gesetzt hat und somit nicht richtig fest sitzt, kann es bei einer kleinen fehlzündung schon reichen das er schief sitzt und dann Öl zieht!



    Das würde auch die Ölige Kerze erklären :b_wink:



    Zitat

    Ich tippe trotzdem auf Vergaser. Vllt zu wenig sprit wenn er erst nach ner Zeit ausgeht.


    Ich nicht, denn dann wäre die Kerze nicht Ölig bzw Schwarz :a_bowing:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!