Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Christoph meldet sich (vorerst) ab.

  • NOCH einer der geht...
    es ist ja in letzter zeit nicht der einzige hier der abhaut weil ihm die sache auf den senkel geht...


    wo sind leyland´s beiträge zum beispiel? um nur einen zu nennen...
    startheizer is jetz der einzige der sich abmeldet aber schaut ma in die profile von manchen usern nach der letzten aktivität...
    wo sind leute wie shadow6665 mit seinem bobber umbau ... interner link ... hin? der hatte was feines geplant was er aus seinem moped machen wollte...
    ob er jetz ganz die lust verloren hat oder einfach nichts mehr postet weil es da ein paar gab die seine arbeit madig gemacht haben oder ihn schon von vornherein verurteilt haben daß es ja eh nichts wird und so weiter... jedenfalls is der fred eingeschlafen.


    ich hoff jedenfalls daß der fred hier ma ein paar leute aufrüttelt damit man besser zusammen\"leben\" kann sonst rennen die user reihenweise weg.


    wenn alles nichts nützt wäre ich sogar für die harte maßnahme \"pranger\" aber das wär die notbremse...
    ach ja, und die mod´s aufstocken wäre eine erste maßnahme damit hier der ton hier endlich etwas besser wird...
    so, meine meinung! :zunge:

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • kurze knappe meineung zu den Mods aufstocken...


    wir haben genug, früher waren es noch weniger. es sollten sich aber ein paar aktive finden.... nicht solche wie Major, der zwar fachlich mit einer der wenigen kompetenten ist, dafür aber fast nie da


    zur allgemeinen stimmung
    es liegt wohl auch daran das simsonfahrer zum großteil 16/17 sind, wenn nicht sogar noch jünger... ich wills jetz nicht auf bestimmte generationen oder altersgruppen schieben aber ich denk das ist auch ein grund warums hier so zugeht


    zum rest äussere ich mich lieber nicht, bin ja sowieso der buhmann.....


    im übrigen tacharo gibt neuigkeiten in sachen moped logistik....


    viel freude allen hier noch....




    p.s. viele der \'normalen\' user (dazu zähl ich mich) - bezogen auf den wissensstand und die fachkompetenz in sachen simson


    schreiben einfach nichts in den technikbereich da sie dann von den.......wichtigeren nicht nur korrigiert werden sondern vollgemotzt werden was sie doch fürn bullshit schreiben....

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich mich hier auch heraus halten.
    Aber das hört sich zum Teil ziemlich selbtverherrlichen an.
    Wir alten .......... :biggrin:
    die neuen........... :crying:


    Ich halte mich bewußt aus der Gruppenbildung raus.
    Ich zahle mich auch nicht zu den Alten weder zu die Jungen.


    Aber meins muss ich auch sagen, dass ich auch wenig zu technischen Sachen schreibe, da ein Teil die sich hier zu den Alten zählen, gerne andere belehren und wie Oberlehrer rüber kommen.
    Da sollten sich auch mal die sog. Alten mal überlegen, dass man die Neuen auch hofflich auf mögliche Fehler hinweisen.
    Und nicht anmachen


    Und für was brauchen Leute diesen Threat um sich zu verabschieden.
    Endweder man hat kein Bock mehr, dann senden einen der Mods eine Mail und sagt löscht mich.
    Und dann ist es aus.
    Aber ich glaube nicht, dass das einer von Euch macht.
    Aber dann müsstet ihr auch so konsequent sein, die Seite auch nicht mehr aufzumachen. Zusagen ich habe keinen Bock mehr auf Euch, aber dann heimlich mitlesen ist auch nur inkonsequent.


    Mir ist es egal wer geht und wer nicht.
    Das muss jeder selber wissen.
    Aber ich glaube ihr könnt nicht erwarten, dass bei diesen Art von Abgang Tränen hinterher weint.


    Wärt ihr wortlos gegangen, dann hätte gewiß nach länger Abwesenheit einer gefragt, wo steckt denn.....
    was ist denn mit.......
    was läuft denn hier falsche......


    Aber so????


    Ciao

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Oh mein Gott...jeder Mensch braucht etwas Liebe und Aufmerksamkeit :biglaugh: Habt ihr keine anderen Probleme? Einer is weg - na und? Ich lese und schreibe weiter.....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • So, jetzt auch noch ich.
    \"Früher\" war es hier bei manchen Leuten durchaus üblich, sich zu verabschieden.
    Wer das nicht lesen will, braucht den Beitrag doch nicht zu öffnen.
    Bezüglich des Alters der Mitglieder kann die These schon stimmen. In Foren, in denen erwachsene Menschen miteinander kommunizieren, geht es meines Erachtens um einiges netter zu. Da gibt es das Rumgezicke nicht. Dort ignoriert man sich, wenn man sich nicht mag.
    Das scheinen aber hier die wenigsten User zu schaffen.
    Schade!

  • 1. Gruppenbildung (insbesondere durch die ganzen Treffen-Threads, wie Hamburger, Berliner, Dortmunder etc.)


    2. Die Anzahl der Mods ist ok, nur die Anzahl der aktiven Mods ist zu gering.


    3. Leute, die ein Problem mit anderen haben, sollten dies privat klären und nicht bei jeder Möglichkeiten austragen.


    4. Zu viele neue User, die gar nicht wissen, wie unser Zusammenleben funktioniert, sollten sich aus Forumsdiskussionen heraushalten. Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund halten!


    5. Permanente Wiederholungen sind zu unterlassen. Wenn der vorherige einen Beitrag mit der gleichen Intention verfasst hat, brauchen nicht noch 10 andere den gleichen Kram noch mal schreiben. Beispiel: Hinweis auf die Preisangabe


    6. Tipp, jeder, der neu ist, sollte sich unter- bzw. einordnen. Auch wenn dies ein Internetforum ist. Bei jeder Sportart oder sonstiges ordnet man sich als Neuling unter und entwickelt im Laufe der Zeit eine Persönlichkeit in der Gruppe und somit wird langsam und sicher jeder zum Bestandteil des Forums bzw. Gruppe. Oder geht ihr in ne Fußballmannschaft und haut da als Fremder gleich auf die Kacke? Da wird man hochkantig rausgeworfen bzw. isoliert.


    7. zu mir: ich habs langsam satt, dass jeder meiner Beiträge kommentiert werden muss. Wenn ich das Moped kritisiere, dann mach ich es so, dass es gegen keine Regel verstößt. Da es gegen keine Regel verstößt, hat auch keiner das Recht mich vollzulabern. Denn wir sollen nicht vom Thema abweichen! Ich werde nie persönlich. Doch die Kommentare zu meinen Beiträgen werden immer persönlich und das ist zu unterlassen. Und da erwarte ich auch von den Mods was. Also entweder bekomm ich einen auf den Deckel, doch das wird schwer, denn gegen was verstoße ich denn? Oder die anderen bekommen einen auf den Deckel, aber so nicht mehr!!!



    Feststellung:
    Die „Stammuser“ machen sich nicht gegenseitig an. Wir begegnen uns mit Respekt, unabhängig, ob wir uns leiden können oder nicht. Es funktioniert aber einwandfrei und so war es immer gewesen, bis vor einem Jahr. Und glaubt uns, mit manchen würden wir am liebsten nichts zutun haben!!! ;)


    Die junge Generation ist nicht in der Lage bestimmte Personen und Meinungen zu akzeptieren. Was ist bitte euer Ziel? Wenn ihr die Stammuser vergraulen wollt, wer ist denn dann noch da? Wie soll ein Forum funktionieren, wenn nur Eintagsfliegen existieren?!

  • Definiere \"Stammuser\" mal genauer.....mind. 1 Jahr dabei? mind. 500 Beiträge? Ansonsten stimme ich dir aber größtenteils zu....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Stammuser ist schwe zu definieren.


    also für mich ist jmd kein Stammuser, wenn er 3 Jahre dabei ist und nur 200 Posts hat.


    es ist ein Mix aus beiden.


    Du brauchst einmal die Erfahrung, die sich über Jahre ansammelt, also du musst die Leute kennen lernen. Erstmal gucken, wie bestimmte Leute und das Forum allgemein auf Sachen reagiert.


    und dann brauchst du auch Posts. denn nur durch Schreiben kommst du in die Gemeinschaft. Wenn man nur ließt, dann merkt man zwar, wie wer reagiert, doch dich kennt ja kein Mensch. Für die Aktiven bist du fremd. du beobachtest uns zwar schon sehr lange, doch wir dich überhaupt nicht.


    also durch Schrieben und durch die Zeit baut man sich eine Persönlichkeit auf.


    Aber an sich sollte ein Stammuser eigentlich fast jeden Tag aktiv sein, denn sonst ist er ja an sich kein Stammuser.
    hm das ist kritisch, aber darum geht es an sich nicht. es geht um die leute, die ein bestandteil des Forums sind und die sind für mich Stammuser.


    jmd. der erst 3 MOnate dabei ist, ist kein Bestandteil des Forums und somit auch kein Stammuser ;) ich bin doch ach erst 2 Jahre dabei. Manche sind 5 Jahre dabei. aber ich sehe da an der aktivität und Erfahrung kaum eine trennung.

  • @hss:
    An sich kann ich mich Deiner Meinung anschließen, allerdings würde ich das nicht an der Anzahl der Posts festmachen.
    Schon eher an der Qualität.
    Es gab hier ja schon Leute, die nur über \"Ich biete\" zu ihren Post gekommen sind.
    An sich keine große Hilfe für andere User.
    Regelmäßige Anwesenheit+ Qualität+ Konstruktivität= Stammuser (für mich)

  • ...und unterm Strich ist eigentlich auch das total egal(stammuser ja/nein).
    Weil, ich bin hier weil ich entweder


    a: ein Problem gelöst haben möchte ODER
    b: Gleichgesinnte Treffen will


    macht euch das Leben nicht zu kompliziert, macht hier mit oder lasst es bleiben!
    Denen die gehen wünsche ich alles gute und lasst euch mal irgendwann wieder blicken :b_wink::b_wink:
    Spätestens auf nem Treffen :lookaround:


    Nico

  • Zitat


    Original von EikeKaefer:


    Es gab hier ja schon Leute, die nur über \"Ich biete\" zu ihren Post gekommen sind.


    Regelmäßige Anwesenheit+ Qualität+ Konstruktivität= Stammuser (für mich)



    nee, die die threads im Flohmarkt werden nach 3 MOnatan gelöscht, so war es früher ;)

  • wir sind alle verschiedenes Alters, verschiedener Ansichten, haben alle andere und ähnliche Tagesabläufe, die einem Jedem seinen Sinn ergeben ...


    hier sollte man sowas ingnorieren, da wir alle Simme fahren ... und mehr nicht ...

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • Ich finde es so dermaßen extrem, wie eitel die sg. Stammuser (zu mindest einige) sind....


    Ich bin in vielen Foren und in jedem Forum gibt es aktive, neue, und alte Hasen, aber das Neue Leute in so einer Form wie es hier geschieht vom Geschehen abgesondert werden sollen, hab ich noch nie erlebt!


    Wenn ihr \"Stammuser\" was zu besprechen habt, was wir nicht wissen sollen/dürfen könnt ihr doch ne PM schreiben oder chatten bzw. euch von den Mods einen Bereich einrichten lassen, aber nach dem Motto \"Mitlesen darfst du grade so, aber wehe du schreibst was dazu, da du keine Ahnung hast und neu bist\" zu aggieren ist aus meiner Sicht einfach nur arrogant. Ein Forum lebt nunmal von seinen Membern und ich glaube wenn das hier nur die 15-20 Stammuser wären würde es mit der Zeit ziemlich langweilig.


    Walle

  • auch wenn wir nicht immer einer meinung sind, hss hat meine volle zustimmung!


    Zitat


    Original von Waluev:
    Ich finde es so dermaßen extrem, wie eitel die sg. Stammuser (zu mindest einige) sind....


    bin ooch eitel! ...sonst hätt ick n vollbart und die fliegen wären meine besten freunde... :biggrin:


    Zitat


    Ich bin in vielen Foren und in jedem Forum gibt es aktive, neue, und alte Hasen, aber das Neue Leute in so einer Form wie es hier geschieht vom Geschehen abgesondert werden sollen, hab ich noch nie erlebt!


    denk mal drüber nach! wenn du neu zu ner gruppe leute stösst, die sich alle schon länger kennen, wirst du 100%ig dich erstmal zurückhalten und die lage bzw die leute sondieren. aber DAS hier ist ja internet! da sieht mich keiner! kann ich ja auffe kacke haun! (bin 18, wbl., 180 - 60- 90, blond und solo... :laugh: ) nein, im ernst, manche verstecken sich hinter der anonymität des netzes und vergreifen sich nach drei (belanglosen) posts im ton.


    Zitat


    Wenn ihr \"Stammuser\" was zu besprechen habt, was wir nicht wissen sollen/dürfen könnt ihr doch ne PM schreiben oder chatten bzw. euch von den Mods einen Bereich einrichten lassen, aber nach dem Motto \"Mitlesen darfst du grade so, aber wehe du schreibst was dazu, da du keine Ahnung hast und neu bist\" zu aggieren ist aus meiner Sicht einfach nur arrogant.


    d. nuhr... früher (jaja, ich bin ein alter sack) hieß das mal \"netiquette\", aber soetwas interessiert ja keinen mehr...


    Zitat


    Ein Forum lebt nunmal von seinen Membern und ich glaube wenn das hier nur die 15-20 Stammuser wären würde es mit der Zeit ziemlich langweilig.


    Walle


    ich glaube nö...
    :b_wink::tongue:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • @ Trollaxt:
    du hast genau das geschrieben, was ich leider nicht in Worte fassen konnte. weil genau das von Walle das ist, was ich kritisiert habe.
    aber anscheinend gehen die leute nicht in Vereine oder neue Gruppen und kennen das nicht ;) sich EINZUORDNEN


    wer weiß.

  • muss dem herrn troll auch mal zustimmen.


    auch sonst ist mir aufgefallen, dass in letzter zeit sehr schnell ein pampiger ton an den tag gelegt wird.


    und auch die 5-10 malige erläterung ein und des selben problems muss eigentlich nicht erfolgen.


    auffällig ist auch, wie manche user hier mit kritik umgehen, das ist teilweise nicht erfreulich.


    wenn auf sachliche kritik hin rumgepöbelt wird, ist das einfach nicht in ordnung.



    und auch ich bin der meinung, dass das team etwas aufgestockt werden sollte, damit vielleicht etwas mehr ordnung herrscht. die derzeit aktiven mods haben schließlich auch noch anderes zu tun, als sich nur mit irgendwelchen hirnfurzen von präpubertären leuten rumzuschlagen.



    aber alles im allen, ist dieses forum noch sehr gut.


    trotzallem finde ich, das neue nutzer sich etwas zurückhalten sollten, und sich etwas \"bewähren\" müssen. von respekt gegenüber länger angemeldeten usern zu reden ist nicht vollkommen richtig, mir fällt jedoch kein anderes wort ein, was dem entspricht, was ich meine.

  • ich für meinen teil muss sagen das ich seit einem jahr hier auch veränderungen festgestellt habe , die ich nicht wirklich beschreiben konnte...


    das technische hat abgenommen, alle zwei wochen gibts nen neuen spamthread , irgendwie nur kurzweil , keine wirklich spannenden aufbauberichte oder dergleichen
    vielleicht ist das ja auch nur altersdemenz und ich schwelge in erinnerungen und früher war alles sowieso besser...


    aber seit dem ding mit den fahnen ist es für mich dann doch schon aus dem ruder gelaufen...
    ich selbst hatte ne tibetfahne , die hatte ich aber auch schon vor einem jahr (dann ne weile nicht) und sooft poste ich auch nicht das das wirklich nerfen könnte (imho)


    die \"neuen\" user fühlen sich blöde wenn über \"stammuser \" gesprochen wird als gäbe es klassenunterschiede


    ok ich glaube auch eher einem stammuser der sich für mich durch gute sachliche beiträge hervortut als ein newbee der hier als postsammler startet und erstmal \"lernen muss\" nicht zu jedem scheiß seinen senf dazuzugeben


    aber früher war es doch echt besser ich kann nicht sagen was sich ändern soll das es sich besser anfühlen könnte :confused:


    ich hab in der zeit mehrere forschläge gemacht die teilweise in abgewandelter form irgendwie einflossen oder auch nicht einflossen , aber ich für meinen teil hab versucht dazubeizutragen das es hier so wird wie ich es mir vorstelle...


    da sowieso keiner bis hier unten liest :b_wink: kann ich ja auch schreiben das mir in letzter zeit das verhalten der mods anstinkt !
    ich weis nicht wie ich in eurer situation reagieren würde
    vielleicht ist es ein zeichen das ihr überfordert seid
    keine ahnung!!!


    aber...
    ich kenne das aus anderen foren das die mods unparteiisch und im hintergrund reagieren und sich nicht zu äusserungen hinreissen lassen wie da ist der logoutbutton!!!


    ich hab jetzt erst mitbekommen das troll was gepostet hat und ich will kurz dazu bezug bnehmen : kann wirklich sein weil sich die \"alten haasen\" lange kennen und auf eine nachaussen hin lustige lässige art kommunizieren denken sich neue ja cool ich piss hier jeden das mach ich doch glatt auch


    hier sollte eine höflichkeit wie in der realen welt herrschen ,wenn man fremde , neue leute kennen lernt und etwas zeit \"miteinander\" verbringen will...


    hat ja sowieso keiner gelesen bis hierher :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!