MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor S50 geht nicht mehr an

  • >Hallo zusammen habe vor einiger zeit einen S50motor gekauft .Jetzt mein problem habe einen 60ccm zylinder montiert und einen vergaser von bvf 16N1-11 .Alles schön zusammen gebaut lief wunderbar hat nicht gefurtzt (keine Fehlzündung oder sowas .Zweimal am kick treten wahr er da .So nun wahr ich drei wochen unterwegs meine simson in die garage . wollte sie anmachen ging auch ganz kurz an aber dann aus, seit dem geht sie nicht mehr an habe leitung und vergaser alles gereinigt.was ist das ? Zündung einwandfrei starker zündfunke .Zündkerze ist etwas nass. Und wenn ich mit dem Kick drei bis fünf mal trette kommt ein kurzer furz aus dem auspuff .geht aber nicht an . bitte helft mir .


    Gruß honda

  • wenn er kompressionzeigt bekommter nicht genug sprit. schon mal gekuckt ob das schwimmerventil richtig arbeitet???

  • Nein das habe ich noch nicht gemacht.wie mache ich das am besten?


    Habe nicht so viel ahnung von den vergasern,
    hatte mir schon mal überlegt einen Bing vergaser zu hollen die sollen nicht so anfällig sein.


    Mfg Honda

  • ein richtig eingestellter bvf is auch noch komplizierter


    musste mal n bissl das faq durchlesen oder einfach mal die suche benutzen






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • im vergaser hast du einen kleinen bolzen der auf dem schwimmer aufliegt. der stecktin einer art schraube ( 12er schlüssel ). halte den vergaser in der eibau positionunddrückeauf den bolzen er muss vonallein wider raus kommen dan ist er ok weil er regel wie viel benzin in den vergaser läuft. wenn das net funktioniert dann tausch mal die zündkerze auch wenn sie funke bringt. Rzor

  • Danke schon mal .Zündkerze habe ich schon gewechselt .Funke ist super .Kann eigentlich nur am vergaser liegen .


    An meinem vergaser wahr mal die halterung wo der stift durch gesteckt wird womit der schwimmer gehalten wird eine abgebrochen .
    Da habe ich einfach die löcher etwa 3mm tiefer reingebohrt.Kann es sein das es vieleicht da dran liegt habe dann aber den schwimmer wieder so eingestellt wie es hier im Forum beschrieben wird eingestellt

  • das liegt eindeutig daran


    kauf dir am besten nen neuen ganzen gaser (BVF) und dann haste auch keinen stunk mehr





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!