habe mir jetzt ein synthetik öl bei unserem mopedhändler gekauft , weis aber net ob voll oder halb syn. . das rassel kommt so aus richtung zylinder aber wenn ich dan aufdreh hört das rasseln ab ner bestimmten drehzahl auf und die rennt wie sau. wenn sie dan warm ist ist das rasseln am lautesten und ich mische 1:33. sollte ich mal 1:50 mische weil der motor is frisch überholt und hat inzwischen 650km runter
Beiträge von Razor
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echt ich Tanke nähmlich fertiggemischtes von der Tanke
wenn ich selber mische kann ich da auch an die billigtanke gehen oder gibt es da unterschiede -
habe iene genauere angabe. das rasseln wird immer lauter je wärmer der Motor wird.
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das problem ist ich bilde mir ein das das rasseln immer lauter wird.
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woran kann es liegen das ein frisch überholter 60ccm motor rasselt. kurbelwelle neu, kupplung neuebeläge außer abtriebswelle gebraucht
seit überholung 550km gefahren mit 1:33
was tun???? -
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Ich habe vor ein paar Tagen meinen Motor frisch überholenlassenund einen 60 ccm Bausatz verbauen lassen und ich wollte fragen wie man so einen motor richtig einfährt, weil ich weißnicht ob ich mich an das halten soll was in der Betriebsanleitung steht.könnt ihr mir bitte helfen.
Razor
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es gibt schraubenzieher die an der spitze magnetisch sind. musst ein bisschen drin rumpopeln dann bekommst du sie vieleicht raus.
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kann beidesnicht ausführen weil ichkein m7 schneider habe und m8 is zu groß helicoil weis ch net wo es sowas gibt
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einer von den vier bolzen die den zylinder festalten zieht nicht und wie kann man dieses gewinde kostengünstig ersetzen weil ich will denmotornichtspalten
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im vergaser hast du einen kleinen bolzen der auf dem schwimmer aufliegt. der stecktin einer art schraube ( 12er schlüssel ). halte den vergaser in der eibau positionunddrückeauf den bolzen er muss vonallein wider raus kommen dan ist er ok weil er regel wie viel benzin in den vergaser läuft. wenn das net funktioniert dann tausch mal die zündkerze auch wenn sie funke bringt. Rzor
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wenn er kompressionzeigt bekommter nicht genug sprit. schon mal gekuckt ob das schwimmerventil richtig arbeitet???
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habe heute rausgefunden das einer der vier bolzenim zylinder nich zieht wie kann man das günstig beheben???
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habe den vergaser schon 5mal sauber gemacht und der zustand bleibt
habe aber einen riss in der zylinderdichtung festgestellt hat das vieleicht was zu sagen weil dieses problem tritt nur auf unebenen strassen auf -
s51 elektronik nimmt nur bei choke bis zur halben gasdrehung gas an und wenn sie im chok richt hochtourt kann man den chok wieder reinnehmen aber sobald man ne grobe bodenwelle mit nimmt geht das wieder los weis net mehr was ich machen soll habe alles versucht.
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wollte mir ne fußdichtung s51 selber machen kann sie aber im faq nicht downlaoden kann mir da einer helfen es ist dringend.
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nein der motor ist baujahr 1982 und ist mit dieser kupplung von werk aus so geliefert und die kupplung wurde nie ausgetauscht.
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ein originaler crossmotor hat eine kleinere übersetzung damit du im gelände leichter voran kommst.
Dieser motor wurde nur bei s51 enduro und bei manchen schwalben verbaut deswegen fahren diese nur 60 km/h -
ich binn schon mal auf die idee gekommwen ein 16er ritzel reinzumachen könnte das auch noch ein bisschen helfen