MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Razor

    habe mir jetzt ein synthetik öl bei unserem mopedhändler gekauft , weis aber net ob voll oder halb syn. . das rassel kommt so aus richtung zylinder aber wenn ich dan aufdreh hört das rasseln ab ner bestimmten drehzahl auf und die rennt wie sau. wenn sie dan warm ist ist das rasseln am lautesten und ich mische 1:33. sollte ich mal 1:50 mische weil der motor is frisch überholt und hat inzwischen 650km runter

    echt ich Tanke nähmlich fertiggemischtes von der Tanke
    wenn ich selber mische kann ich da auch an die billigtanke gehen oder gibt es da unterschiede

    woran kann es liegen das ein frisch überholter 60ccm motor rasselt. kurbelwelle neu, kupplung neuebeläge außer abtriebswelle gebraucht
    seit überholung 550km gefahren mit 1:33
    was tun????

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Motor frisch überholenlassenund einen 60 ccm Bausatz verbauen lassen und ich wollte fragen wie man so einen motor richtig einfährt, weil ich weißnicht ob ich mich an das halten soll was in der Betriebsanleitung steht.könnt ihr mir bitte helfen.


    Razor

    im vergaser hast du einen kleinen bolzen der auf dem schwimmer aufliegt. der stecktin einer art schraube ( 12er schlüssel ). halte den vergaser in der eibau positionunddrückeauf den bolzen er muss vonallein wider raus kommen dan ist er ok weil er regel wie viel benzin in den vergaser läuft. wenn das net funktioniert dann tausch mal die zündkerze auch wenn sie funke bringt. Rzor

    habe den vergaser schon 5mal sauber gemacht und der zustand bleibt
    habe aber einen riss in der zylinderdichtung festgestellt hat das vieleicht was zu sagen weil dieses problem tritt nur auf unebenen strassen auf

    s51 elektronik nimmt nur bei choke bis zur halben gasdrehung gas an und wenn sie im chok richt hochtourt kann man den chok wieder reinnehmen aber sobald man ne grobe bodenwelle mit nimmt geht das wieder los weis net mehr was ich machen soll habe alles versucht.

    wollte mir ne fußdichtung s51 selber machen kann sie aber im faq nicht downlaoden kann mir da einer helfen es ist dringend.

    ein originaler crossmotor hat eine kleinere übersetzung damit du im gelände leichter voran kommst.
    Dieser motor wurde nur bei s51 enduro und bei manchen schwalben verbaut deswegen fahren diese nur 60 km/h