Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

4 Kanal Tuningzylinder,brauch bich dazu ein passendes Motorgehäuse???

  • hallo,
    ich habe vor mir einen 60ccm 4 Kanal Zylinder zu holen und würde gern mal wissen ob das Motorgehäuse auf die 4 Kanäle abgestimmt sein muss oder nicht...
    könnt ihr mir da helfen???


    vielen Dank im Voraus!!!

  • Man kann auch so fahren...man hat dann halt nicht die volle Leistung.


    Wenn man sich die Zyli´s von unten mal anschaut, sieht man ja genau, dass neben den zwei Hauptkanälen auch noch zwei oder mehrere \"Kanalöffnungen\" sind.


    Also so kenn ich es...

  • nee musste ni anpassen bei den meisten.


    Ich hatte 4x 60er 4kanäler in der Hand - waren alle so gearbeitet das es auf den originalen drauf passt (auch Mühli)

  • Das wollte ich gerade fragen ob bei einer simme also am motor wurde vom vorbesitzer ein 60er 6 kanal gefahren ...


    mein ihr er hat das gehäuse schon so weit aufgefräst das man ein 70er drauf tun kann


    wie sehe ich obs aufgefräst ist oder nich hat jemand da bilder davon ???


    MFG


    rick321

  • Beim 60er muss das Gehäuse nicht aufgedreht werden!


    Auch nicht beim 6 Kanal. Es geht hier um die Kanalübergänge...


    Ob er das schon ausgedreht hat, kannst du nur mesen.

  • ...bei denen die momentan im Handel sind muß man nix oder nedd viel machen.


    Anders ist das bei alter Handarbeit mir hinterführten Kanälen, diese werden oft direkt ausm Kurbelgehäuse gefüttert.


    In solch einem Fall muß das Gehäuse angepaßt werden.
    Es werden dann quasi noch 2 weitere Ausgänge aus dem Kurbelgehäuse geschaffen oder die originalen soweit vergrößert das die zusätzlichen Kanäle mit versorgt werden.


    Ist aber heutzutage eher Ausnahme als Regel (hab ich das Gefühl).


    Aber -meiner Meinung nach- die bessere Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!