MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

moped geht nicht an!

  • Ich danke euch vielmals leute :glowface: is echt nett dass ihr mir so helft :)


    ich werd mich in den nächsten tagen ma über die ganze problematik hermachen ;)


    Ich meld mich wieder sobald was vorran gegangen is


    mfg Manu (~Benny~ dem der account hier gehört is nur n kumpel von mir ;), die simme gehört mir) ^^

  • hey leute ich hab mir jetzt bei TKM ne komplettte Grundplatte mit Geber und Spulen bestellt ... is alles montierfertig, nur wollte ich jetzt nochma fragen, wie ich vorgehe wenn ich diese einbauen möchte , bzw was ich besonders beachten muss, dass nichts schief geht :confused:


    Hab gehört das des nichtma so leicht sein soll :frown: ich bin noch Neuling im Simson-Gebiet ... bitte seit mir nicht böse

  • Hallo,


    so schwer ist es nicht.
    Geh einfach mit nem kühlen Kopf an die Sache ran.
    Such hier im Forum in den diversen Beiträgen wie die Zündung nach Einbau/Anschluss(den kannst du generell einem Schaltplan wie auf http://www.moser-bs.de entnehmen) eingestellt wird.


    Wenns dann doch nichts wird, schreibst du\'s wieder hier rein.... :b_wink: (bevor was kaputt geht)



    Nico

  • Ich hab mir auf der moser-page mal alles durchgelesn , aber die stelln ja nur ne Unterbrecherzündung ein , aber meine Simme hat ne elektronische... Ich hab des schon einigermaßen verstanden , nur muss ich bei der elektronischen auch irgendwas einstelln , oder kann ich einfach die neue Grundplatte einbaun und alles wieder anschrauben? Danke für die ganzen Tipps :)

  • Du schraubst die Grundplatte rein und richtest die Grundplattenmarkierung zur Gehäusemarkierung aus. Fertig! :biglaugh:

  • WOW ich glaub sogar das ich das schaffe :D ... danke , dass mit dem Makierungen hab ich garnicht gewusst :laugh: Meine Teile sind grade gekommen ich mach mich ma an die Arbeit ;) ich meld mich wieder sobald alles eingebaut ist

  • Ich versteh es absolut nicht :( Ich hab mir jetzt mal den den Schaltplan für meine Simson S51 C ausgedruckt ... is ja alles ziemlich leicht verständlich nur als ich das Steuerteil auf dem Schaltplan angesehn hab und dannach das an meinem moped ist mir aufgefalln , dass ich keine \"3\" am Steuergerät hab , ich Weis ihr haltet mich jetzt komplett für bescheuert aber ich kanns mir auch nicht erklären , die \"3\" ist doch das kabel , dass zum Zündgeber führt oder nicht?! :crying:

  • nein sind alle belegt ... so: [ \"14\" \"2\" \"13\" \"13\" - \"31\" \"15\" ]


    ich hab keine Ahnung welches das Kabel für den Zündgeber ist :mad:

  • Seit wann gibt es eine Steuereinheit mit 6 Anschlüssen :confused:


    Mach ma nen Foto von der Steuereinheit bitte!!! Mit den Anschlüssen und ohne Kabel die im Weg sind!

  • Nanu, läuft sie schon oder wie :confused:


    Das blaue Kabel deines Impulsgebers muss auf die 3 an der Steuereinheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!