Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit der Kr 51/2

  • Hallo
    Also habe ein Problem mit meiner Kr 51/2
    Und zwar:
    Im kalt zustand geht sie eigentlich zuferlässig an, spätesten beim 3 Kick ist sie da, so....mache ich sie jetzt aus rauche eine und will sie dann wieder an machen geht sie meißtens nur mit schieben an, woran kann das liegen??
    Danke im Vorraus


    Mfg Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Kondensator würd ich sagen. Is oft ein Prob. Ansonsten die Zündkerze/Stecker. Aber was weiss ich.
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • wechsel erstmal die kerze. ein kumpel von mir hatte das auch mal und hat alles gewchselt (inkl. zündspule) und dann war es die zündkerze ;)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

    s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Kondensator würde ich vorerst mal ausschließen (was nicht heißen soll das er es nicht sein kann), aber die Syntome sind dann meist anders.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ja eigentlich isses beim Kondensator das Problem das sie nachdem sie awrmgelaufen ist nimmer anspringt, erst nach ca. 1/2 std warten. ABer den kann man net ausschließen!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Hi!
    Die einfachste Lösung wäre aber keine zu rauchen und die Schwalbe anzulassen, dann hättest du das Problem nicht. :smile:
    --
    ROST, WAS IST DAS???

    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

  • Mal wieder zurück zum Thema!


    Tausche am besten erst mal das aus was am einfachsten bzw. am billigsten ist, einfach systematisch vorgehen.
    Vielleicht kennst du auch jemand mit einer Simme, dann könnt ihr austauschen und schauen was es war ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Kann auch sein, dass die Zündung sich ganz leicht verstellt hat. Da kanns schon vorkommen, dass die kalt angeht und warm nicht. Grad bei der Unterbrecherplatte. Kerzenstecker halte ich für nicht ganz so wahrscheinlich, weil sie dann auch wenn sie kalt ist nur scheiße anspringt. Wie sieht denn deine Kerze aus, wenn die Schwalbe ne weile gafahren ist??
    Mfg
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • Hi das is die typische Simson Krankheit, das hatte schon jeder der ne Simme fährt und ne Unterbrecherzündung drin hatte (bei E kommts auch vor aber seltener)
    .
    Wie gesagt geh systematisch vor.
    Als erste Kerze tauschen und Elektrodenabstand genau auf 0,4 mm einstellen.
    Zündspule isses so gut wie nie, die würde ich erstmal ausschließen denn dann würde gar kein Funke mehr kommen.
    Dann gehts weiter mit dem Kerzenstecker, ich hatte es kurioser Weise mal das wirklich sobald der Stecker warm wa die Karre net mehr anging.
    So dann gehts auffe Grundplatte drauf los, Kolben in OT bringen und schaun ob der Unterbrecher Offen ist und das genau 0,4mm.
    Oder schau am besten ob die Elektroden des Unterbrechers noch in Ordnung sind und ob der Nocken bzw. der Hebel des Unterbrechers nicht abgeschliffen ist.
    Ich glaube nicht das du ne Zünduhr da hast deswegen brauch ich dir den Rest nicht zu erklären.
    Aber wenn das noch nicht hilft wechsel den Kondensator wie du da ran kommst weißt du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!