Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seit ihr ein ossi oder wessi?

  • Also ich bin nen gebürtiger Ossi. Wohne seid 1 1/2 Jahren im Westen. Aber bin Mit Simmi groß geworden schon als ich klein war bin ich mit der Schwalbe von meinem Vater rumgeheizt ich glaub da war ich 7 oder 8. Habe hier im Westen trotzdem ne Simmi. Naja nicht nur eine aber Simmi ist und bleibt halt geil.

  • \"tut das not das die frage hier so rumoxidiert\"



    Ich finde die ost-west geschichte langsam *fingerindenhalssteck*
    Sicher einiges sollte man immer im Kopf behalten, aber draufrumpochen, nee.


    Es gibt SEHR viel gute Osteigenschaften die ich als OSSI nicht missen möchte und wünsche mir, das diese auch noch sehr lange anhalten. Die Leute, mit denen man zusammen ist, sollte man immer in Ehren halten und im Herzen Wahren.
    Und die, die karakterlich dazu passen, sind gerne gesehen.


    Man iss wie man iss und so soll es bleiben.

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • dat lassen wir jetzt mal so unkommentiert im Raum stehen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Deutscher =D
    Bin 92 geboren.
    Im Osten, Mecklenburg Vorpommern, obwohl mir die Gegend hier eher Westlich vorkommt. Die ganzen nachbarn mit ihrem Rasen der höchstens 2cm hoch sein darf usw. Jeder zeigt jeden an bei der Polizei
    :wacko:

  • Westler mit Ost Wurzeln: Vater aus Landsberg a.d. Warthe (damals noch Deutschland...) und nach der Flucht seine Jugend in Fürstenberg/Havel verbracht und Muttern hier geboren, aber ihre Mutter (meine Oma :P :D ) aus Oberwiesenthal/Erzgebirge.


    Daher auch der Simson/MZ Virus. Zu Zonenzeiten sind wir oft meine Onkel und Tanten besuchen gewesen, und mein Onkel hat mich auf der S50 und seinem TS Gespann mitgenommen. Zum 16. gabs dann vom anderen Onkel ne S50.

  • ossi ;)
    heute doch eher "europäer"... *pfeif*

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ich bin kein Ossi und kein Wessi, ich bin Nordi, der im Westen wohnt und aus dem Osten kommt.


    Man hat schon ein hartes Brot so, im Osten biste immer der Wessi und im Westen der Ossi. :thumbdown: :k_frust:

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Ich bin 1985 im reich des bing Vergaseres geboren,wo hercules und Zündapp herschten :biglaugh:


    aber wen juckt das eigentlich ob ossi oder nicht, stinkige haufen legen beide, wobei die öffnung in wirklichkeit nicht nur friede,freude und eirerkuchen gewesen ist. manche aben sich gefreut und manche garnich so.

  • Die heutige Jugend mag zwar auf ehem. Ostgebiet wohnen, hat vielleicht auch noch eine DDR Geburtsurkunde, aber lebt und benimmt sich genau so wie über die bösen Wessies immer geschimpft wird!


    Und dann sitzen 16 jährige Nasenbären mittn' Bier in der Kneipe und faseln irgendwas von DDR und blöder Wessie!


    Ich denke mir dann meist das es ein ziemliches Armutszeugnis für den Haushalt ist in welchem sie leben.
    "Denn die jungen trillern so wie die alten ihnen das Pfeifen zeigen." - also in welch fehlender Akzeptanz und Ignoranz sie aufwachsen. ^^


    Menschen von damals waren für die Vereinigung demonstrieren... und heute sitzen sie da und meckern nur über die bösen Wessies. Obwohl damals wie heute alle der Meinung waren die sind nicht so wie die Menschen hier - aber dummerweise meckern sie heute immernoch obwohl sich bei uns ein großer Teil der Menschen, auch der Alten, an das "Tun und Sein" der bösen Wessies angepasst hat.


    Deshalb bin ich für : Geschlossen!

  • Ich bin Deutscher (Wessi mit Blut aus dem Osten). Mir ist es scheiss egal, ob Ossi,Wessi oder sonstwas. Alles was zählt sind WIR zusammen und nicht immer diese Spaltung und dieser Hass gegenüber.
    Ich weiß auch nicht, warum ihr nicht mal endlich drüber wegkommt nach so vielen Jahren.


    MfG Franz

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz


  • Deshalb bin ich für : Geschlossen!


    Na ditt find ick nun och Blödsinn ;)
    Warum soll man das nicht fragen dürfen? Und meine Frage war damals nicht "Seit ihr ein guter Ossi oder ein blöder Wessi" ;)


    So lange das ganz vernünftig abläuft, und das würde es tun wenn man nicht immer wieder den leuten ein Thema in den Mund legt, kann es doch bestehen bleiben ;)



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!