Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie schnell sind eure Simsons?

  • Also meine Simme läut so 62 km/h.Wenn sie mal Lust hat auch so 68 km/h je nach Wetter.Übrigens nach Fahrradtacho(ist etwas genauer)

  • Meine Schwalbe läuft nach Tacho 60 und in Real mikt nem Zahn mehr vorne ca. 65-70, aber nirgendwo langsamer als vor dem Tausch, nur der Tacho zeigt 5 km/h weniger an als vorher, die aber rechnerisch zu erklären sind...

  • Zitat


    Original von scrap:
    interessant, 18er ritzel?
    spezialanfertigung und dann noch was vom polrad weggefräst das die kette nicht schleift?



    ich hab mir auch n 18er machen lassen.
    Limadeckel muss man zwar umarbeiten aber Polrad hat noch platz ohne das was gemacht werden muss. Es ist auch noch möglich die kammern zu trennen, ich meine damit das Ritzelkammer und Limakammer immer noch abgetrennt sind

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:


    Nen schnöder 60er?
    Da hast doch was gemacht dran? :confused:


    natürlich hab ich was dran gemacht, (alle kanten im zylinder weg, überströmer am fuß angepasst, AOA1, 16er ritzel, und perfekte zündungs und vergaserabstimmung, naja und der rest des mopeds natürlich auch) aber hand aufs herz ich bin extrem froh das er so gut läuft und das is auch nur der TOP-speed. reicht aber für nen moped VÖLLIG aus....
    um auf die geschwindigkeiten zu kommen brauchts schon ne weile zum überdrehen, allerdings auf 70 isser sehr schnell, hatte ihn auch schon mal auf 85.


    Zitat


    Original von simme_kev:
    Ich weiss ja nich was du für nen Motor hast @ scrap, aber bei nem 4 gang ist ein 18er kein Problem


    versteh zwar nich den zusammenhang zw. ganganzahl und ritzel aber ein 18er gibts nunmal nich zu kaufen und halte ich auchncihtgrad für sinnvoll und viele erzählen schlichtweg quatsch... deswegen frag ich nach.
    kann ja sein... dein topspeed zweifel ich trotzdem an, oder nur nach ewig bergabgequäle....

  • Also ich hab auch nen 60er draf unn en 16er Ritzel und pack an guten Tagen auf gerader Strecke (mit Rückenwind) so an die 78km/h. aber dann schreit die mühle recht laut :biggrin: .
    gruß flo

    Hab Ne Simson S51 E
    60ccm
    Yamaha DT Lenker
    Verstärkte Kuplung
    16er Ritzel
    max ca. 70-75 km/h

  • Meine rennt (doch recht fett gestellt) so ca. 65km/h wobei ich mal nen Simmentacho hab, der verdammt genau geht (mitm Fahrradtacho nachgemessen).
    Noch is sie Stino und am rasseln und klingeln aber der Stino 60er is schon aufm Weg zu mir :dance:

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Frage als Nichtuner:


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass man als Original als Stino bezeichnet.
    immer öfter lese ich aber vom Stino 60ccm! Wie soll das Original sein?



    :nuke: poss :nuke: ... bleibt Stino :biglaugh:

  • mein Star läuft 65-70 km/h
    meine ETZ125 120km/h (150ccm)
    und meine TS150 hatte ich schon mal aufm Feldweg bei 105km/h ...auf der Straße wollt ich noch net probieren (darf die ja noch net fahren) ...ich schätz mal, das die so ne 115 laufen wird ...die wird aber noch etwas aufgemotzt

    [red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!