Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wie tankt ihr?

  • hallo,
    ich wollte mal wissen wie ihr euer gemisch in den tank bekommt.


    ich habe mir fürs tanken eine gemischtabelle ausgedruckt.
    erst tank ich benzin dann füll je nach dem mehr oder weniger öl (mit messbecher gemessen) hinterher und zu guter letzt noch kurz schütteln.


    da drängt sich mir noch eine frage auf: was passiert wenn man zuwenig öl im gemisch hat? wird der motor einfach nur heißer und geht aus oder führt das zwangsläufig zum kolbenfresser?

  • ich tanke irgendwann, nachdem ich auf reserve schalten musste und grad ne tanke inner nähe ist. entweder such ich mir eine, die fertiges gemisch vertickt (derer gibts in berlin noch einige...) oder aber ich kippe mir erst 100ml öl in den tank und lass dann den sprit drauf, weil sich die suppe dann nämlich schon schön vermischt. noch zwei...dreimal geschüttelt und weiter gehts.


    was deine fräge betrifft: so viel zu wenig öl geht fast gar nicht. sobald du zwischen 50 und 100 ml auf 5 liter drinne hast, passiert eigentlich nix. mit dezent weniger als vorgeschrieben dürfte dir auch der püff nich ganz so zusiffen. wenn du zuviel öl beimischst, qualmts nur etwas mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!