Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

  • Zitat


    Original von frogga:
    nuja. AWO-party war ein eher gemütliches sit-in mit ner handvoll motorrädern und gespannen, einem duo und dafür jeder menge autos.
    hervorragendes buffett, gutes, preiswertes bier, lustige, nette gespräche.
    hatte aber eher den charakter eines treffens als den einer party. kann natürlich auch daran legen, daß ich für meinen teil (ebenso wie kalle) zuvor bereits 10 stunden in der arschkalten halle rumgewuselt hab und meine laune stündlich abnahm. aber das hab ick ja dann an trolls passat ausgelassen :teufel:



    Ja es war aber sehr gemütlich und hatte sehr gute Gespräche. Es muss nicht immer ramba zamba sein.

    Ohne mich wird allet besser

  • :eek: :a_augenruppel: wat is dem passat denn passiert?? (wortsport am morgen... :biggrin: )

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • nico denkt??? :teufel:



    neeee. wollt nur mal nen schnelle morgenschocker für troll kredenzen :kiss:



  • LOL...ick brech hier gleich vom stuhl

  • Morjens....
    So nun hört doch ma uff immer uff den Nico rum zuhacken. So zerstückelt kann er einem ja och nich mehr helfen :biggrin: :biggrin:
    Nico danke nochma für die schnelle Hilfe jestern.Sumsi fährt erstmal wieder nur da kam glei das nächste Problem....
    Wie ihr wisst hab ick mich doch im November oder wann das war mit Sumsi jepackt und der rahmen unten am Ständer is schö jegen den Bordstein jeknallt.
    Gestern sah ick dann das übel....an der Aufnahme wo der Ständer mit dranhängt ist es auf beiden Seiten ca. 2 cm eingerissen.Würde das Möp jetzt immer wieder aufbocken dann würde es sich verschlimmern und so wie bei Rebellinchen enden....
    Daher meine Frage an euch hat jemand noch nen gebrauchsfähigen 2.Schwalberahmen mit Papieren??Da darf aber och nüscht dran sein des muß piko bello aussehen und nicht verzogen etc.
    @Spohr ick hoffe ja mal das de wat findest.....
    Ick lasse das heut erstma provisorisch zusammen schweißen....
    @All wer kann von euch schweißen??Würde och nen Schweißjerät eventuell ran kriegen....
    Dat is doch zum heulen warum immer ick :confused: :confused: :confused:

  • Hallo ich habe ein problem mit meiner simse s51 mit der elektronik und damit kenne ich mich nicht so aus währe schön wenn sich einer aus berlin melden könnte und vieleicht uns dann mal treffen könnte würde mich echt freuen

  • Burgi: Frage doch mal ne Werkstatt bei dir in der Nähe, die machen sowas ja mal schnell nebenbei für nen 10 ner, wenn du nett fragst .
    Ist jedenfalls günstiger als nen Rahmen und es ist ordentlich.

  • Burgi ,,, Ich kenne einige die Rahmen schweißen unter anderen eine Autowerkstatt wo ich auch Rahmen schweißen lasse.
    Wenn man alles vorbereitet ist, sprich Rahmen ausgebaut bzw. alles freilegt wo geschweißt werden soll,, alles reinigt, Schweißstelle blank macht und alles richten tutet und man nur noch schweißen brauch, kostet das nur paar € oder 1-2 gute MarkenKaffePakete.


    Ich würde dir raten den jetzigen Rahmen instand zu setzen, denn so gut wie alle 2er Rahmen haben Risse und bekommen Risse, das ist eine Krankheit. Wenn du dein Rahmen nicht machen möchtest, dann melde ich jetzt Interesse an deinen Rahmen an.

    Ohne mich wird allet besser

  • Zitat


    Original von odien1972:
    Hallo ich habe ein problem mit meiner simse s51 mit der elektronik und damit kenne ich mich nicht so aus währe schön wenn sich einer aus berlin melden könnte und vieleicht uns dann mal treffen könnte würde mich echt freuen



    Ist zwar eine Entfernung für mich aber ich könnts mir ja mal angucken...
    Wieso versuchste es nicht erstmal selber? z.B [c=red]Moser Schaltpläne der Simson Modelle[/code]
    Am Sa. hätt ich evtl. Zeit. Wo denn in Reinikendorf?

  • Zitat


    Original von odien1972:
    Hallo ich habe ein problem mit meiner simse s51 mit der elektronik und damit kenne ich mich nicht so aus währe schön wenn sich einer aus berlin melden könnte und vieleicht uns dann mal treffen könnte würde mich echt freuen



    Kommste am Donnerstag zum Alex oder ins Bambino oder beides.. da kann dir geholfen werden.

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • dat weiß der odien schon, benno.
    das wurde ihm in seinem eigens eröffneten fred schon von mehreren seiten kund getan.

  • So hier ma nen paar bülders vom Rahmen...
    So etwas geht noch zu schweißen???
    Okay dann kann ick ja mit dem zerlegen anfangen ab Freitag weil morgen will ick ja damit noch fahren.....



  • Nen Rahmen hab ich noch. Aber ohen PApiere sauber isser aber.


    Aber deinen Rahmen bekommt man schon noch hin. Ich musste schonmal das ganze Gedöngs daunten nachbauen, weil nicht nur gerissen sondern schon abgefallen war... Aber dagegen sieht deins ja noch gut aus.

    Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

  • OKi dann werd ick mir am WE ran setzen und anfangen das Möp zu zerlegen :frown:
    Auf der rechten seite hab ick eben jesehen das das da scho durch ist.Foto knipsen jeht schlecht da der Pöff davor is.Ergo hängt das nur noch uff der linken Seite zusamm...
    Bei der Gelegenheit kann ick dann ja glei den Rahmen machen lassen. Sandstrahlen und Pulverbeschichten....und die restlichen Teile glei mit
    Chemo ick hab mir noch nicht dran probiert mit schweißen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!