MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Habicht Projekt Suhl 08

  • Der Tank hat Halterungen, der Rahmen in diesem Falle nicht.
    Tank passt drauf!? Gut ist. Nicht weiter drüber Nachdenken. Alles andere wäre jetzt zu kompliziert.


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • So also nochmal ganz von vorne. ICh weiß ja nicht ob wir nur an einander vorbeigeredet haben. Im anhang sind die Bilder. Der Tank hat diese zwei beulen und der rahmen dafür die bleche sodas man das in einander stecken kann. Aber es bleibt ein bischen luft sodas der Tank klappert. Man sieht ja auch wie dort der lack abgescheuert wurde. Was kommt da Original drauf. Hoffe jetzt das das alle verstanden haben.





  • Liest du eigentlich meine Beiträge?? ich habe gesagt, dass da GUmmis draufkommen und die kannst du die aus einem gartenschlauch basteln Einfach einschlitzen und auf die 4 Kanten am Rahmen setzen und dann Tank drauf schieben, wie oft soll ich das noch sagen.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Liest du eigentlich meine Beiträge?? ich habe gesagt, dass da GUmmis draufkommen und die kannst du die aus einem gartenschlauch basteln Einfach einschlitzen und auf die 4 Kanten am Rahmen setzen und dann Tank drauf schieben, wie oft soll ich das noch sagen.



    So hab ichs auch.
    Aber vielleicht klappert der Sperbertank ja immer,wenn er am Habicht dran ist :biglaugh:

  • Na bitte, geht doch. war der Meinung er hatte einen ETS Tank versucht anzubauen. sorry, auf die einfache Variante bin ich so auch nicht gekommen.


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Und ich konnte mir nichts drunter vorstellen,weil Marcel ja schon die Antwort gegeben hatte und alle dachten da wäre nun irgendwas anderes :a_bowing:


    Simme: Kannst Du bitte mal ein Pic von dem Sitzbankhaken und dem Sitzbankschloß machen.
    bei mir paßt das vorne und hinten nicht.
    Die beiden Teile sitzen bei mir überhaupt nicht übereinander. Bin momentan etwas ratlos

  • Wie die originalen Gummis aussehen, weiß ich auch nicht, musste mal bei den anderen Rumfragen, die noch einen Habicht aufbauen, sind ja glaube ich 2 noch.


    Außerdem wird auch keiner für nen BIld seinen Habicht auseinander bauen :b_wink:



    An dem Bild bin ich auch mal interessiert.

  • Somal wieder nen pic. ICh habe jetzt den Rahmen schweißen lassen.




    So hier die Bilder für Tacharo. Habe jetzt nur nen Bild von dem haken an der sitzbank da das schloss usw schon aus dem rahmen ausgebaut ist.




  • Zitat


    Original von high society simson:
    Wie die originalen Gummis aussehen, weiß ich auch nicht, musste mal bei den anderen Rumfragen ..


    Original sind das dicke, schwarze, kariert-gemusterte Schlauchstücken. Bei mir waren auch keine mehr dran, habs dann mit Selbstklebe-Moosgummi umwickelt, dass das alles nen bissl elastisch is.

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • ja ich muss erst warten bis das sitzbankblech wieder da ist. ISt gerade beim schweißen. Du kannst ja nochmla nen bsichen genauer erklären was du für maße brauchst.

  • ich mach nahcer mal nen foto von dem schloss.



    Noch nen Frage. Wie wurden original die Seitenbleche Festgeschraubt. Also entweder mit normalen schrauben oder gabs da spezielle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!