Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was für ein Motor ist das ?

  • Ich hab im Keller einen Simsonmotor gefunden, weis aber nicht was es für einer ist. Da ich ihn verkaufen will, macht es Sinn das zu wissen ;)


    Also, was ist es für einer?


  • Es ist ein M53 motor aus der vogelserie mit einem halbautomatik Kupplungsdeckel :b_fluester:


    Was setz es mal in Flohmarkt rein und sag mir was du dafür haben willst :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von plbg:
    Wo muss da linke, braune Massekabel angeschlossen werden, das links über dem Polrad befestigt ist?


    Das müsste der Schalter für den Leerlauf sein!
    Manche Schwalben hatten ja ne Leerlaufanzeige. + an eine Seite einer Glühbirne und an die andere Seite das Kabel dran ;)

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Er redet von \"links\" nicht \"rechts\" :b_wink:



    Und somit meint er das Massekabel was von der Außenliegenden Zündspule bei der Duo und der KR51/1S an masse geht ;)


    Da gibt es Kabelschuhe mit einer einem 6mm Loch, bei der DUO und KR51/1S wird die Öse am Vergaserflansch festgemacht :b_wink:


    Bei der KR51/2 wird es an der linken oberen Schraube festgemacht :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • Ich denke,Du bist auf dem Holzweg,Nico.
    Das ist wieder die Sache,wie rum man auf dem Pferd sitzt :b_wink:
    Hock Dich mal vor Deine Lima und überlege,wo dann links ist.




    Richtig,
    die Hand mit dem Bier,nicht die mit der Kippe :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!