MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

  • joa, hab ich auch ne Story auf Lager, vor ~1 1/2 Jahren mit meiner MZ RT 125 (2002er): Es war Winter und etwas feucht auf der Straße, keine Ahnung wieso ich da überhaupt gefahren bin. War dann gerade in der Fahrschule bei der Theorie für B. Danach dann weggefahren, und sehe an der Ecke der Ausfahrt des Parkplatzes eine recht gut aussehende Blondine stehen; Also etwas übermotiviert um die Kurve und zack, lag ich vor ihren Füßen :D
    Man war das peinlich. Aber mir und der Maschine ist nichts passiert; Und ich bin um eine Erkenntnis reicher :D

  • Super. Die Polizei will für meinen Fahrradunfall gerade mal 20 Euro haben, wegen fahren auf dem Bprgersteig und Gefährdung anderer. Kein rechts-vor-links-Delikt ^^

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • dann werde ich mich mal in die lange Reihe der Bruchpiloten einreihen...


    Mit 13 hatte n guter Kumpel seine S51 in meiner Werkstatt zum schrauben stehen, irgendwann wurde das Verlangen zu fahren größer als die Angst. Paar Tage vorher im Garten zwischen zwei Pfeilern für Muttern nen Zierzaun aus paar Latten zusammengenagelt, dachte eigetnlich der der hält keinen lauen Luftzug aus...Naja, Karre aufm Hof angemacht, irgendwie das Anfahren hinbekommen, durch die Scheune durch, dann hätte ich nen kleinen Bogen um den Zaun machen müssen. Ging halt geradeaus und voll gegen gefahren. Gab paar blaue Flecke, Gabel am Moped war verzogen, aber der so labil wirkende Zaun war heile^^


    Dann paar kleine Stürze, auf Sand inner Kurve weggerutscht, 125er vom Kumpel im Graben versenkt, alles nix besonderes, aber dann mit 19: meinen S50 geschnappt, kleine Ausfahrt in Wald, gibt ja schönen alten Panzerplattenweg. Karre bisschen modifiziert, läuft bis heute stabile 80 Sachen mit Original-Zylinder :) Den Weg schön mit Vollstoff langebürstet, meine links ein Vieh gesehen zu haben, schau nochmal nach hinten, nichts, schau nach vorne, habe nen Nadelzweig von nem Bäumchen am Wegesrand im Gesicht. Visier hat man natürlich offen... Was dann kam weiss ich nicht so genau, denke mal habe den Lenker verrissen...Nächste Erringerung ist wie ich unterm Moped liegend und rutschend gerade auf dem Weg zum Stillstand komme. Ende vom Lied: Die teuren Kevlar-Handschuhe völlig kaputt, am rechten kleinen Finger zwischen Nagelbett und Knöchel keine Haut mehr, rechte Schulter blau/rot/gelb/grün/bunt und am rechten Knie ziemlich böse Schürfwunden. Mein Helm der mir warscheinlich das Leben rettete war von mitte Visier über die ganze rechte Seite mit mehreren Milimeter tiefen Riefen und Kratzern versehen. An der Karre der Lenker abgeknickt, Bremshebel abgebrochen, Fußraste abgenrochen, Schwinge verzogen, Gabel krum, Lager und Lagerschale am Lenkkopf gebrochen, riesen Dellen im Tank, Scheinwerfer abgerissen samt Glas kaputt, Limadeckel gebrochen und Kette runter.
    Und das schlimmste: noch fast 3km bis nach Hause schieben, mitten im Wald findet einen ja keiner und Handy hat man natürlich nicht mit :D


    Freundin sah ziemlich erschrocken aus als ich so wieder auf den Hof geschoben kam xD, die Narbe am kleinen Finger habe ich immer noch... Ironischerweise hat meine Cordjacke an der Schulter besser gehalten als die sündhaft teuren Handschuhe. Letzt endlich bin ich aber sehr froh dass ich sie an hatte, das gilt natürlich erst recht für meinen Helm. Hab die Hanschuhe gestern mal wieder in der Hand gehabt, wollte sie damals nicht wegschmeissen um mich dran zu erinnern sinnig zu fahren und Handschuhe zu tragen. Moped ist wieder flott und fährt, alles gut gegangen...


    mfg

    Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D


    Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberhorst ()

  • so, heute hats mich auch (zugegebenermaßen eingenverschuldet) hingelegt


    ich komm grad von der Schule und bin auf der Heimfahrt, es hat den ganzen Tag geregnet und die Straßen sind grad am trocknen mit trockenen "Fahrrinnen" der Reifen. Ich muss bei ner Kreuzung rechts abbiegen, da fahr ich normalerweise immer im 3. Gang durch, bei Regen und Nässe aber immer nur im 2. Heute bin ich aber im 3. Gang durchgefahren, obwohls da noch feucht war. Wie sich rausstellte, war das scheinbar doch zu schnell und mein Hinterreifen ist weggerutsch. Während dem Wegrutschen dacht ich mir zuerst: "Was ist denn jetzt los, so schnell fahr ich doch gar nicht, dass ich so ne Schräglage haben könnte" und kurz danach lag ich schon mit dem Moped auf der Straße und bin zum Stehen gekommen ^^ Das Wegrutschen auf dem Hinterrad (hat bestimmt ausgesehen wie n leichter Drift :D) hat so ca. 1,5 - 2 Sekunden gedauert.
    Wie ich so aufm Boden lag, lief das Moped natürlich noch - wie es halt eigentlich immer ist, wenn man mit ner Simson sich hinlegt, der Motor geht nicht aus :D - und ich habs aufgehoben und bin in die nächste Einfahrt gefahren und hab geschaut, was alles gelitten hat.
    Zum einen ist ein klitzekleines bisschen Sprit aus der Tankentlüftung gelaufen, aber was solls, ich hab vorgestern eh Super für nur 1,49 den Liter getankt ^^ zum anderen hat nur der rechte Fußrastengummi eine witzig-verfranste Form angenommen, das rechte Blinkerglas vorne ist gesplittert, der rechte Blinkerhalter vorne ist verbogen (jetzt wieder zurechtgebogen) und der rechte hinten ebenfalls, allerdings wird der eh ersetzt weil er saukurz ist (sogar für meine Verhältnisse ^^). Der Auspuff hat sicher auch n paar Kratzer abbekommen, das Moped ist immerhin auf die rechte Seite geflogen, aber das ist mir scheißegal, der ist eh nur noch n sabbernder Rosthaufen und wird bei Gelegenheit ausgetauscht.


    Der nachfolgende Autofahrer hinter mir hat bestimmt erstmal nen Schrecken bekommen ^^


    zum Glück hab ich meine Bestellung bei Ostoase gestern noch nicht abgeschickt :D

  • So hier meine Geschichte:
    Eigentlich hätte ich nach der Arbeit noch eine Fahrstunde gehabt für Klasse B aber da ich früher heimdurfte das ganze in der Freude auf das Wochenende vergessen. Also nichts denkend heimgefahre. Zuhause angekommen kam schon der Anruf der Fahrlehrerin wo ich den sei. Naja schnell wieder angezogen und Richtung Treffpunkt gefahren. Leider ist mein moped zuvor im Regen gestanden. Natürlich so schnell wie möglich gefahren, die Bremse noch nicht benutzt durch den Wald mit 14% abfallender Strecke gebrettert und vor einer Linkskurve gebremst. Die Bremsen aber griffen zu stark, sodass der hinterreifen blockierte und auf der nassen Fahrbahn nicht wirklich bremste. Versucht das Beste mit der Vorderbremse zu retten doch dann sank ich schon mit dem vorderreifen in den Graben ein. Abrupt kam meine S51 zum stehen und ich mit Salto über den Lenker und mit den Kronjuwelen am Spiegel hängen geblieben. Ende vom Lied: verbogener Spiegel und viele blaue Flecken. Zum glück bin ich nicht 50 cm früher aus der Kurve, denn da wäre gleich ein Baum gestanden. Moped war nur abgemurkst. Die Fahrstunde war aber nicht so berauschend weil ich anfangs vom Schock noch gezittert habe und später erst die Schmerzen gekommen sind.
    Mfg

  • Ohjaa.... aus Fehlern lernt man :) So ich zum Beispiel : Man hat mit 17 seinen autoführerschein ( B17 hurrraa!) und darf endlich ein Auto bzw. Möpped fahren und ich fahre die ganze Zeit und fahre massig Kilometer ... fahre bei Oma aufn Hof und erstma Kaffee und Kuchen essen :) man gönnt sich ja sonst nichts ... Nach ner guten Zeit wollte ich weiter fahren nur der Bock wollte nich anspringen so ein böhses Möped ..also schob ich es an und es kam erst kein Zündfunke ..als ich es eigentlich aufgegeben habe( meine anschiebestrecke war ca. 15 m lang danach kam ne Straße ) und ich fast auf der Straße war hat die blöde Sau aufeinmal gezündet und ich der nur den Lenker festgehalten habe bin schön hinterher geflogen einmal über die Straße und da hieß es S51B1-3 meets Beton Bordsteinkante produziert zu DDRzeiten ! Ende vom Lied: Verbogenes Schutzblech, verbogener Lenker, schiefe Telegabel, und die Lenkungslager geschrottet sowie eine 7 in meine Jeans gerissen, Schotterflechte gabs auch umsonst dazu annen Händen ...Moped heime geschoben und erstma nen dummen Satz gefangen ( Wer sein Moped liebt der schiebt) bis vater merkte das da was nich stimmt mit der telegabel .... nach der Reperatur der obenstehenden Sachen und ner Probefahrt habn wir die Karre aufgebockt aufeinmal ist die Telegabel aus der oberen Gabelführung rausgefallen und hat daneben gehangen...die Federaufnahmen in der Telegabel waren auch weggebrochen ...neue besorgen war angesagt !



    Resultat: Schiebe dein Moped auf der Straße an oder mache mal die Zündkerze sauber (wie in meinen Fall)

  • ich stieg aufs Moped um zu meinem freund zu fahren und war schon auf halberstrecker als ich in eine unübersichtliche kurfe gefahren bin hat mich ein autofahrer übersehen .
    Ich habe mit meiner Linken schulter seinen Rechten Außenspiegel aus der Halterung rausgerissen und bin dann auf der Straße gelegen , hab mir beim aufkommen auf den Boden das schlüsselbein 4mal Gebrochen und mein Sprunggelenk angebrochen sowie meinen großen zeh 2 mal angebrochen
    bin dann 5 tage im krankenhaus gelegen und hab nun eine Platte auf dem schlüsselbein


    mein moped ist Totalschaden


    alles auf der linken seite ist hin
    ein Gutachen muss noch gemacht werden


    eine Frage neben bei was bekommt der Autofarher für eine Strafe
    so viel wie ich on der Polizei weiß hat er win verfahren wegen Farlässiger Körperverletzung
    habe ich anschpruch auf schmerzens geld wenn ja wie viel

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • sicher hast du Anspruch auf Schmerzensgeld diesen Anspruch solltest du bei der Versicherung des Autofahrers geltend machen.
    Evtl. wäre ein Rechtsanwalt hier sinnvoll, der kann dir auch Auskunft wegen der Höhe des Schmerzensgeld weiterhelfen.
    Den Anwalt musst du ja auch nicht selbst bezahlen, da du ja auch keine Schuld hast.


    Grüße und gute Besserung

  • ok danke
    für die auskunft war mir da nicht ganz sicher
    weil ich angst habe dass ich den anwalt selber bezahlen darf
    da der auto fahrer es nicht zu geben will das er schuld ist
    da ich noch schüler bin

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • Hat den die Polizei nicht eindeutig festgestellt dass der Autofahrer Schuld ist?
    Denke das ist eindeutig wenn er ein Verfahren an den Hals bekommen hat.
    Wer Schuld hat zahlt die Rechnungen.

  • Nur weil der Autofahrer ein Verfahren hat heißt es nicht das er auch die alleinige Schuld bekommt. Der Autofahrer wird sich ja sicherlich auch einen Anwalt nehmen und wer weiß wie der das drehen wird


    Ich würde an deiner Stelle auf den Prozess warten, gucken was dabei raus kommt und wenn dir dort noch kein Schmerzensgeld zugesprochen wird nochmal Zivilrechtlich vorgehen.


    Wenn du dir schon für den Strafprozess einen Anwalt nimmst wirst du den alleine bezahlen müssen, da du dort "nur" als Zeuge auftreten wirst.


    Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

  • Ich habe mir meine 1. Simme grad richtig schön zurecht gemacht (Vorstellung folgt am Montag).
    Mit ihr war ich heute erst zum 2. mal unterwegs und fahr so schön von Arbeit nach hause.
    An einer Rechts vor Links Kreuzung musste ich dann anhalten, weil einer rüber wollte.
    Nach der Kurve ging es dann direkt den Berg hoch. Da ich mein Moped noch nich so unter Kontrolle habe, kam die Kupplung natürlich relativ plötzlich, das Vorderrad ging hoch, ich kippte zur Seite und mein Moped hat sichs auf mir bequem gemacht. Zum Glück is nur die Fußraste verbogen und mir is nichts passiert.
    Geil is aber, das die Leute nur dumm kucken, anstatt mal zu fragen, was den passiert is und ob alles in Ordnung ist.
    Naja....das passiert mir nich noch mal.
    mfG Christian

  • Ich habe mich auch schon richtig schön lang gemacht - auf meiner ersten (legalen ^^ ) Fahrt auf dem S53 Habicht nach Führerscheinerwerb.
    Ich fahre in einem Mini-Geschwindigkeitsrausch einen Berg auf einem geteerten Feldweg hoch und auf einmal ist da tatsächlich eine Linkskurve. Tja, ich fahr gerade aus, komme natürlich in die Bankette und mache den größten Fehler, indem ich versuche, gleich wieder auf die Straße zu kommen. Das Moped unter meinen Füßen weg, weil es da eine Differenz von knappen 10cm von Straße <-> Bankette gab.


    Nunja, seitdem hat mein Habicht auf der linken Seite der Frontmaske kurz über dem Scheinwerfer nen 10cm lange Asphaltnarbe. Blinker waren beide weggebrochen und der Fußrastenträger war auch leicht deformiert.


    Meine Schulter war geprellt, die Jeans zerissen und jede Menge Schürfwunden.
    Seitdem bremse ich vor Kurven. :dma_smile2:

  • Nun, jetzt hat sich der Nils auch mal hingepackt. Allerdings nicht mit meiner S51, sondern auf der Arbeit (Pizza ausfahren) mit irgend so einem Kymco Plastikfantastic. Linkskurve in der Stadt bei Regen, mit etwas 25km/h angefahren. Auf einmal bremst vor mir einer. Naja, reflexartig Bremsen durchgezogen...nur dumm, dass das Ding Scheibenbremsen vorne und hinten hat. Die ziehen! Hab mich halt eben mal mit dem Asphalt unterhalten, konnte aber sofort weiterfahren. Und bis auf die jetzt dreckige Hose und den Schock ist nicht übrig geblieben :D
    PS: Als Konsequenz daraus habe ich mir heute erst mal einen Honda mit Trommelbremsen gekrallt :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • bei ner scheibe tickst das ding nur an und die blockieren da kann ich mit der hinterrad bremse besser bremsen hat man viel mehr gefühl und auf trockener grader straße bremmst es sich immer noch mit der vorderradbremse am besten :thumbup:

  • Hallo mein Name ist Stefan und mich hats heute dumm aufs Maul gepappt. :D


    Die ganze Geschichte, damit alle was zu lachen haben:


    Ich fahr auf nem Feldweg (Schotter) , nach einem Bahnübergang macht die Strecke ne Linkskurve. Da es zu dem Bahnübergang ein wenig Bergauf geht, geb ich natürlich ein bisschen mehr Gas.
    Rüber über den Bahnübergang => Linkskurve zu schnell genommen=> Sime rutscht weg


    Ergebniss des ganzen war eine Schürfwunde an der Hand, ein abgebrochener Blinker links hinten (hat eh schon gewackelt :rolleyes: ) und ein schöner Schock


    Ich war verdammt froh, dass ich meine Motorradjacke angehabt habe und nicht bloß as T-shirt

    "Wie schnell fährt die?" "60 bei Wind von vorne, 65 ohne Wind, 70 mit Rückenwind und 80 bergab mit Rückenwind." (laut Simson-Tacho :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!