Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Zitat:
    Ist natürlich bei ner 50iger viiiel besser


    Ich meine doch die Eaglet..............ich hab bloß zu der 125er gesagt, weil die von außen doch so aussieht.
    Haste wohl missverstanden...................


    Ich dachte du meinst ne Simson mit 160 :biglaugh::biglaugh:


    Warum vergleicht ihr die Eaglet alle mit größeren Maschinen- es ist doch eine 50er :confused:

  • Komisch, genau das Teil (gleiche Marke,gleiche Farbe) fährt hier in Mannheim herum mit einem Pubertierenden 16 Jährigen drauf... Der reißt an dem Ding nur den Hahn auf, der KANN garnicht normal...


    Hat ungefähr schon 4mal versucht mich zu jagen und hat beim 4ten mal immernoch nicht kapiert das er keine Chance hat!
    Jetzt wundert es mich das deins 90 fährt?????!!!


    Mal davon abgesehen dass das was du am Tacho abließt nicht die Realität ist, hört sich das Teil an wie ein furzender Esel der ein reduzierstück im Hintern hat :biglaugh:


    Ich gehe zu 90% davon aus das da ein Kit drauf ist! Denn wer weiß schon was der Vorbesitzer (wirklich) gemacht hat :lookaround:
    Oder der Vorbesitzer, bzw. DU hast hintem im Auspuff die Verjüngung rausgebohrt.


    Du kannst mich weder davon überzeugen dass das Teil echte 90 fährt, noch davon das es Original ist WENN es 90 fährt!


    :b_wink:


    EDIT: Was steht für eine zulässige Höchstgeschwindigkeit in deinen Papieren??
    Bei mir stehen legale 60 km/h drin und ich muss mich nicht andauernd nach hinten umdrehen und den Tacho im Auge behalten :laugh: :laugh: :laugh:

  • Zitat


    Original von Flix:
    Ich sag nur: 50 ccm
    90 km/h (ohne Tuning, ist aber auf 70 gedrosselt)


    Ich hab das gerade nochmal auf meiner Zunge zergehen lassen...


    Die Gilera Eaglet hat 2 KW bzw. 3 PS und 49ccm


    eine S51 hat 2,72KW bzw. 3,70 PS bei 49ccm..... ?) ?) ?)


    Zitat


    Original von Flix:
    .....ohne Tuning, [f3]ist aber auf 70 gedrosselt[/f3])


    Dann wüsste ich gerne mal WIE!?

  • Bei Lufthansa fährt auch einer son Ding. Dachte erst der mogelt rum, halt wegen Größe und dem Versicherungszeichen.


    Der kam meiner Schwalbe nicht hinterher, und hat mir in der Kantine erzählt, dass er das Dingends nur fährt, weil er keinen SR50 gefunden hat.


    Soviel von meiner Seite zu deinem italienischem Freund.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • @ Leyland


    Ich bae doch gar net geschriebn, dass meine 90 fährrt- sie fährt 70 und hat die Drosselung drin.
    Ich find nur komisch, dass 50 in den Papieren steht und sie auf 70 (durch verengung im Krümmer) \"gedrosselt\" ist.
    Ich muss dir mitden 2,0 Kw auch Recht geben. ich kann dir nur sagen, dass die echt ab geht und schneller als ne ORIGINALE Simson ist. Warum die Eaglet nun so schnell ist, kann ich dir net sagen (ich meine die wigt leer 113 kg)
    Kann gut sein, dass deine schneller ist im anzug- aber ich könnte meine ja auch noch tunen :rolleyes::rolleyes: ...........mach ich aber net...


    @ lowrider


    Ja es ist ja nun mal so, dass die meisten Simson fahren, weil es einfach zu handhaben ist, erstzteile ohne ende vorhanden sind .................... und der wichtigste Punkt ist doch, dass es KULT ist.


    Ich meine die Eaglet wurde nur 4 Jahre produziert- die kennt kaum einer....................


    Naja ich find die Eaglet klasse- und wenn du Simson klasse findest ist es doch gut so..........



  • Zitat


    Original von Flix:
    ....Ich bae doch gar net geschriebn, dass meine 90 fährrt





    ?) ?) ?) ?) ?) ?)


    Was jetzt?

  • mir persönlich gefählt die Eaglet überhaupt nicht, hat für mich keinen steel und kein niveau, ist für mich nur Durchschnitt, eine 50iger möchte gern Chopper von der Stange . . . . . . . . . . . . so, das ist nur meine Meinung.


    Wenn sie dir gefällt, einwandfrei, aber dafür einer Simson ade zu sagen, da kann ich nur darüber lachen, hättest doch beide behalten können, ist doch inordnung auch andere Marken zu mögen und zu haben.


    Aber wie gesagt, das ist rein meine persönliche Meinung, ich möchte dich damit nicht angreifen oder kritisieren, nur denke ich, du hast mit diesem Beitrag und deinen Formulierungen dir nicht gerade Freunde gemacht, immerhin sind wir hier in einem SIMSON-Forum für Simson-Fan`s und -Liebhaber.


    Jetzt verstanden?
    :b_wink: :smile:

  • Weißt du was,eh ich so ein DING fahre,gehe ich lieber zu fuß!


    Mir geht nicht in den Kopf wie man so etwas Fahren kann,das ist ja nichts halbes und nichts ganzes! :zunge:


    Und dann das noch hier rein schreiben!!!

  • Zitat


    Original von Flix:
    Sie WÜRDE aber offen 90 fahren


    Das glaubst du doch selber nicht oder??
    Nix gegen dich persönlich, aber das kannst du deiner Omma erzählen :laugh:


    Ich steig ab hier aus! :i_auslach: :censored:

  • Na gut jetzt ist ja ok..................


    Ich verstehe ja eure Meinung- Simson kann ja auch Simson bleiben.


    Aber ihr kennt die Eaglet net, habt sie noch nicht gefahren, ni gesehn (Fotos sagen nix)
    - also macht sie nicht runter, nur weil ihr die Simson so super findet- das hat nix mit der Eaglet zu tun


    Also belassen wa es einfach dabei........................

  • Aber eins muss man ihn ja lassen: die Ledertaschen überall sind schon geil oder^^???? :laugh: :laugh: :laugh:


    @ Sr50-EIC :
    Ich komm mit!!!!!!!!!


    Ich versteh einfach net wie man sowas auf de Straße lassen kann, man muss doch wenigtens ein bissl geschmack haben?!?!?


    Ein Rennen gegen so ein ding würde ich aber auch gerne mal fahrn!!


    Mfg Maxe

  • Ich sah die Tage frühmorgens so\'n Ding im Krankenhaus in Stuttgart.
    Wer sein Triebwerk hinter einer Motorenattrappe verstecken muß... Naja, lassen wir das.
    Gesetzt den Fall, der Tank ist nicht auch nur \'ne Blechbeule für heiße Luft, wäre der schön groß. Oder säuft die Karre so viel?
    Fußhebel wie Bremse und Schaltung habe ich nicht (im Dunkeln) gesehen. Wer sowas baut, also nein! Da sieht eine spielzeughaft zierliche S51 um einiges schöner aus.

    SCIO NE SCIO.

  • WAHNSINN. Es gibt doch für alles einen Käufer ....
    viel Spass mit dem Superteil.... Aber ist das nicht peinlich mit so einer Wahnsinnsmaschine und dem kleinen Mopedschild an der Ampel zu stehen :laugh: ? Die Taschen sind bestimmt gut zum Milch kaufen :roll:


    Schönen Sonntag noch :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!