MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser (möglicherweise verdreckt)

  • meine simme stand, bevor ich sie bekam um die 10jahre in ner garage. als ich sie bekommen habe, habe ich den tank gereinigt, neuen vergaser gekauft, neuen benzinhahn und so n paar sachen, die man nach solch einer langen zeit an ner simme machen muss.


    nur mein vergaser scheint wieder verdreckt zu sein, simme läuft gerade so und geht wieder aus. benzin bekommt sie. gab es da vllt noch restablagerungen, die sich noch gelöst haben und nun im vergaser hängen? brauch mal eure hilfe.

  • wenn die karre wirklich 10 jahre stand wärs vielleicht ratsam nen benzinfilter einzubauen...
    kann auch sein dass der luffi zu ist bzw dreck drin ist


    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Naja, das könnte viel sein !Ckeck auf jeden Fall mal deinen Vergaser durch! Mach dann halt mal die Düsen sauber und so weiter. Ein neuer Kerzenstecker und ein neues Zündkabel wären auch vorteilhaft. Dann noch den Luftfilter reinigen und den Auspuff ausbrennen. Überprüf auch mal die Einstellung der Zündung, wenn du einmal am rumbasteln bist. Dann sollte eigentlich alles wieder laufen!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • Hallo


    Las mal deine Zündung nachstellen weil das war nämlich das gleiche beim meinen Kolegen und vieleicht die Zündspule das wars dan aber was es sein kan


    Mfg scoter-shuter

  • auf jeden fall:BENZINFILTER!!!!!!!!!!!!!!!!
    nach 10 jahren rumstehen ließ sich mit sicherheit nicht vermeiden,das da rost im tank ist.
    bau mal den tank ab,und jag da mal den hochdruckreiniger durch wenn du einen hast.wenn nicht,ordentlich wasser rein und durchschütteln.
    wenn du das grobe raus hast,neues benzin rein und trotzdem noch n´benzinfilter.du bist sonst ständig dabei,den vergaser zu reinigen.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]


    ..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

  • wenn du den tank sauber machst am besten bezin oder ähnliches und kieselsteine(kleine!!!! steine, sonst gibts beulen)
    und in ein handtuch oder stofftuch eingewickelt in ne betonmischmaschine. das klappt und der tank ist sauber!!
    ansonsten würd ich den gaser mal saubermachen und ne neue zündkerze reinmachen!! und auf jeden falls das motorenöl wechseln (am besten wenn der motor warm gelaufen und das öl dann flüssiger ist) weil das wird richtig zäh und schmiert nicht mehr gut!!!! war bei mir auch so. also viel glück ;)
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!