Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwarzfahren

  • Nun hab ich auch noch eine Geschichte, die allerdings schon 13 Jahre her ist:


    Ich damals süße 13 Jahre alt und mit meinem älteren Bruder und seinem Freund (bei 16 Jahre alt) total Mopedverrückt. Als wir dann endlich aufgrund einer Zeitungsanzeige unser Traumobjekt, eine Suzuki 50er Enduro, für schlappe 200 DM gekauft hatten, gings natürlich von morgens bis abends durch`s Dorf (geiles Gefährt kann ich nur sagen, lief damals schlappe 80 Sachen!). Versteckt wurde das Gefährt in der Scheune des Freundes. Mami und Papi durften ja nichts wissen :)


    Nachdem wir dann eine Woche ohne Versicherungsschild, ohne Helm und logischerweise ohne Lappen rumgecruist sind, hat`s mich dann erwischt. Als ich nichts ahnend um eine Kurve fahre, stehen da doch glatt unsere Freunde und Helfer. Doof wie ich bin, drehe ich um und fahre in die nächstgelegene Scheune. Hab leider nicht damit gerechnet, dass sie mich wohl noch gehört haben und zack da stande sie auch schon vor mir. Man da wäre ich echt am liebsten im Boden versunken. Zu hause gab`s natürlich mächtig Ärger aber zum Glück war ich mit 13 ja noch nicht strafmündig. Die grünen Freunde haben noch eine Anzeige geschrieben, dass Verfahren wurde dann aber nach ein paar Wochen eingestellt :-p


    Gruß


    Ulli

  • Na, dann mußten wir ja Butter bei die Fische geben, sprich: Wir mußten beichten! Man man man, die waren noch ein Jahr später sauer und haben mir das auf`s Brot geschmiert. :shock2:


    Gruß


    Ulli

  • ja kurven sind so eine sache mit dem cross fahre ich gar nicht mehr der geht morgen weg aber der geht immer öfters aus und der motor der ist ganz ausgelutscht leuft nicht schneller als der essigpisser von nachbas und wenn di mir hinterherkommen deaan haben sie mich.Aber ich kann froh sein das die keinen jeep haben sonst wäre ich so oft in teufels küche gelandet.
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Da mein Moped alles andere als Stvo zulässig ist gucke ich auch öfters mal in den Rückspiegel. Ich hatte da auch schon so einige brenzlige Begegnungen. Besonders doof ist es wenn man sich in dem Ort wo man gerade ist nicht auskennt und keine Fluchtwege kennt. Meist haben die mich dann net angehalten oder ich habe sie dann irgendwo doch unauffälig abgehängt. Aber im öffentlichen Strassenverkehr schwarz zu fahren ist echt schelcht, denn wenn was passiert blecht ihr alles selber und dann wirds richtig teuer. Also sucht euch Feldwege oder sowas, aber net auf der Strasse!!!!
    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu



  • Ähnlich kann es Dir aber auch mit einem Moped, welches nicht der StVO entspricht, ergehen. Wenn der Mangel offentsichtlich ist, kann es schonmal sein, dass die Versicherung die Zahlung verweigert oder Du eine Mitschuld angehängt bekommst ;(


    Gruß


    Ulli

  • Sagen wirs ma so, die werden wegen nem Resopott nict soviel machen. Kommt auch auf dein Alter an:


    Ich mit 15 Jahren und kumpel mit 21 Jahren fahrn mit unseren Mofas durchs Dorf, beide getunt. Wir komm inne Kontrolle:


    Ich: Verwarnung!


    Kumpel: Gerichtsverhandlung, 4 Punkte, 250€ Strafe, Führerschein fürs auto 2 Monate weg8o 8o 8o 8o.


    So hart sind die bullen. Bei mir hamse nur gesacht, ich schreibe dir jetz ma ne Mängelliste, und dann führste das ding orginal vor. Beim Kumpe hamses mit zum tüv genommen!


    Ich hoffe nur ihr seid unter 18 wenn ihr erwischt werdet, sonst wirds haaarig!
    --
    MfG


    Fragga

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ja wenn man nur nen anderen Auspuff dran tut erlischt der Versicherungsschutz, denke ich, oder?
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!