MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie soll das gehen? 90km/h durch einen Auspuff?

  • doch, das geht...da sind aber einige bedingung vorraussetzung:
    Auspuff mit hoher resodrehzahl (leo I evtl auch II) ein tiptop Motor mit 17er ritzel und ne gute zündung...mann muss es nur schaffen den motor auf 10000 im 4.gang zubringen


    ABER: keine ralistische Vmax, da diese geschwindigkeiten niemals auf der graden und ohne rückenwind geschaft werden.

  • Leute... kauft euch ordentliche Tachos...


    ich hab n Fahrradcomputer dran...


    Meine Kumpels sagen auch alle, dass ihre 50er! 70-80 machen...


    ich hab 60 ccm und meine schaft 67 (+- 1 Km/h) immer, auch bei gegenwind in einer aufrechten Position...


    ne Seite zuvor hab ich doch wieder son Experten erlesen...


    ähä... meine orgi vom opa fährt 80... da bekomme ich nen hals...


    wie sagt man immer: Hauptsache gefühlt schnell...


    PS: ich hoffe jeder kann rechnen...


    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=7&id=23&artlang=de


    bei 8K umdrehungen sind das so ungefähr mit Rückenwind^^ 70...


    wie schnell soll er denn dann bei 80 km/h drehen?


    erstmal überlegen...

  • ein Autotacho...


    100 km/h = abweichung von 10% + 4 km/h


    soll heißen... wenn du 100 km/h fährst, dann zeigt der Tacho 114 an!


    Das muss auch so sein, wegen den Geschwindigkeitsbegrenzungen... blabla^^


    PS: das wären bei 80 km/h ~ 3+8= 11... also ungefähr knapp 70...


    vondaher ist das relativ wahrscheinlich...


    rechnet einfach mal nach... hilft manchmal...

  • simsonmotor original dreht bis (laut theorie^^) bis 7800 U/min


    ich hab in meinem ersten Post nen Link gepostet... einfach mal nachrechnen... und dann selbst denken...

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mit meiner Simme keine 80 fahren muss^^ (schon wegen den Bremsen)


    Gemütlich cruisen ist bei Simson angesagt. Sonst hätte ich mir auch einen entdrosselten Scooter zulegen können und 80 fahren können.


    mfg

  • Also ich bin mit meiner Simme mal ordentlich ne Steile Landstrasse runtergeheizt ... hab mir gedacht mhm mal sehn was die Kiste hergibt! Hat sich dann auch angehört als wennse gleihc zerfetzt :D Da is der Ori Simson Tacho zwischen 90 und 100 gehüpft^^ Mit ner Stino S53 :D Dann hab ich festgestellt das iwas mim Tacho nit stimmte ... Wenn ich jeden Gang so bis 8000-8500U/min gedreht habe dann hat der Tacho folgendes angeziegt: 1. Gang 35kmh, 2. Gang 50kmh, 3. Gang ca. 60-65kmh, 4. Gang 75kmh ?!?!?! Dann mal tachowelle abgemacht und wieder dran dann warns wieder 20kmh, 35, 45-50, 60-65 ... :D dann gings den berg runter auch nurnoch so 80 laut Tacho! :D Also 90 mit Stino Motor unmöglich^^

  • Ist das nicht eigentlich schei... äh... vollkommen egal wie schnell man ist? Hauptsache die Bullen erwischen einen nich und man rechtzeitig ans Ziel. Ob man jetzt 60 , 70 oder 80 (mit andern Ritzeln etc.) fährt bleibt sich einem doch unbenommen. Hauptsache ist doch, dass die Karre vernünftig und ruhig läuft und lange hält. Man allerdings auch natürlich genug Power und Durchzug hat um im Stadtverkehr mithalten zu können und hin und wieda nen pkw zu überholen...
    Und ob die simme mit neuen (größeren) Zylinder jetzt 3, 4, 5 oder mehr PS hat tut auch nix zur Sache. Das ist meiner Meinung nach nur für die Harcoretuner auf ihren Prüfständen, wo son Rolla auch mit 50 ccm ma 23 PS oda so hat. Bei 23000 u/min. Is jetzt kein Scherz. Der Rolla von nem Freund sein Bekannter hat sowas in den Bereich geschafft und is dann aba auch auseinandergeflogen :biglaugh:


    Aba zurück zum Thema: Ich tu mir auch demnächst auch nen 60er und nen 17er Ritzel drunta (hab jetz schn nen 16er; orig. ist 15), aba nich damit ich behaupten kann, dass meine simme 75, 456789 km/h läuft und 4,456789 PS hat, sondern einfach nur um besser von a nach b zu kommen und auch mit zwei Leuten am Berg noch schöne Leistung zu haben und auch um mal gemütlich durchn Wald zu brettern und die super geländegängigkeit der schwalbe zu nutzen.


    Es wird bestimmt Leute geben, die nicht meine meinung haben oda einfach über meine Orthographie lustich machen wollen. Aba da ich Sauerländer bin und keinen Bock hab andauernd richtich zu schreiben, stört mich das nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!