Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dresden - Suche Händler

  • Zitat


    Original von _Pako_:
    Hm irgendwas habe ich dann dort falsch gemacht. Mein Lenker vibriert meist sehr stark durch den Motor. Naja mal schauen.



    Das ist anormal.

  • Gut, nochmal zum Verständniss.


    Das Motorlager ist theoretisch nach unten und oben bewegbar. eine Schlossschreibe zieht es aber nach unten. Da es durch den Gummi der der darunter ist durch den diese schraube geht, reduziert quasi diese vibrationen? Also am besten noch fester anziehen?


    Gruß,

  • Sooo. Ich habe es geschafft endlich fährt Sie *g* Allerdings macht es fiese geräusche beim bremsen. also nochmal hinterrad rausmachen. bisschen elektrik noch und fertig. habe das motorlager etwas gelockert. seit dem fast ohne vibrationen

  • Nochmal zum Thema:


    Ich kann den Päperer auch nur empfehlen. Die Werkstatt ist im Hinterhof, ist ja schon ausführlich beschrieben. Ich war da auch schon mal umsonst, aber es war ein Zettel an der Tür dass er halt erst um vier wieder aufmacht.
    Ist ein bissel wortkarg, der alter Herr, aber really vom Fach. Wohl eher nix für die Tuner, aber meine S51 hat er von Freitag 8.00 Uhr bis Freitag 17.00 Uhr fertiggemacht.
    Wer auf Zeitreisen steht, ist da genau richtig :rotate:

  • Nochmal zum Thema:


    Ich kann den Päperer auch nur empfehlen. Die Werkstatt ist im Hinterhof, ist ja schon ausführlich beschrieben. Ich war da auch schon mal umsonst, aber es war ein Zettel an der Tür das er halt erst um vier wieder aufmacht.
    Ist ein bissel wortkarg, der alter Herr, aber really vom Fach. Wohl eher nix für die Tuner, aber meine S51 hat er von Freitag 8.00 Uhr bis Freitag 17.00 Uhr fertiggemacht.
    Wer auf Zeitreisen steht, ist da genau richtig :rotate:

  • Entschuldigt bitte, dass ich dieses uralte Thema nochmal ausgrabe, aber ich hätte wirklich gerne gewusst, ob es den Päperer und seine Werkstatt noch gibt. Weiß da zufällig jemand was?


    Viele Grüße,
    Ludwig

  • Bist du Händler mit Laden, oder "nur" Online-Händler?
    Hab nämlich in der letzten Bestellung was vergessen und will nicht
    schon wieder 5€ für ein kleines Päckchen zahlen^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!