Hallo,
bin z.Z. in Dresden und brauche ein paar teile.
Kann mir bitte jemand die Adresse eines Händlers hier geben, evtl. auch Internetadresse? Wäre dringend.
Danke schonmal.
Hallo,
bin z.Z. in Dresden und brauche ein paar teile.
Kann mir bitte jemand die Adresse eines Händlers hier geben, evtl. auch Internetadresse? Wäre dringend.
Danke schonmal.
Ja bräuchte die Adresse(n) ebenfalls. Wenn man mal was schnell braucht, ist das Internet definitiv zu langsam. Bzw. DerVersand.
Guckst du Suche findest du erstmal was ... faules Pack
Ansonsten die die ich kenne:
Päperer Günther Mopeddienst (03 51) 2 68 67 65
Bautzner Landstr. 88, 01324 Dresden
Slesak Zweirad-Center (03523) 7 56 49
Grenzstrasse 25a, 01640 Coswig
(der is wohl nach Cossebaude umgezogen)
Fährmann, Altnossener Straße irgendwas
Dresden-Gompitz
EDIT:
und in Boxdorf is irgendwo noch einer
Danke, fahr dann mal zum Päperer!
:dance1:
Bei dem Päperer war ich mal. Hab aber da kein Geschäft gefunden. Nur ein Gutachter. Wo muss man denn da klingeln? Von Öffnungszeiten auch keine Spur. Bin dann wieder gefahren.
Zitat
Original von _Pako_:
Bei dem Päperer war ich mal. Hab aber da kein Geschäft gefunden. Nur ein Gutachter. Wo muss man denn da klingeln? Von Öffnungszeiten auch keine Spur. Bin dann wieder gefahren.
War selber noch nicht dort (wiel mein Händler 200 meter von zuhause weg ist *g*). Soll aber im Hinterhof sein, dort wo das Simson-Schild hängt.
Moinsen
Ich kann dir nur DDR-Motorrad empfehlen.
Cottaer Straße 11 (Hinterhaus) in Dresden.
mfg
Ich hab den Päperer gestern auch nicht gefunden
Hat der andere denn Kolben, Anlaufscheiben etc.?
Gibt es noch mehr Händler hier?
Gut. Ich dachte schon ich bin zu blöde den zu finden. Danke Beatz *g*. Werde den mal an der Cottaer Str. aufsuchen wenn Ich was brauch.
Ruf Ihn doch mal an. Nr. auf der Homepage glaube ich.
Homepage?
Ich kann DDR Motorrad nur empfehlen, haben ein riesigies Arsenal an Ersatzteilen, zumeist gebraucht, aber völlig intakt. Man kann es dort auch, wenn die Leute gerade Zeit haben, vor Ort einbauen lassen, bzw. deren Werkstatt nutzen.
ich kann päperer nur empfehlen, der hat oft irre billige ersatzteile (billiger als im internet) ist aber wirklich recht schwer zu erreichen und er ist auch etwas schrullig.
aufgrund seiner von mit geschätzten 70 jahre macht der aber manchmal einfach spontan das geschäft zu...
zu erkennen ist er wenn man die bautzner hochfährt, und kurz vor der haltestelle \"betriebshof bühlau\" bzw dem fleischer rechts in den hinterhof guckt. wenn dort mopeds stehen hat er auf, wenn nicht, dann nciht...
öffnungzeiten sind von 8-13 und 15 -18 uhr...
Naja hab erstmal die Nase voll. Letztens war ein Kfz Meister da und wollte mit mir die Schaltung einstellen. Ware fast fertig, da zieht er diese Stange (weis den Namen grade nicht) raus, und schwupps kommen ein haufen Kugeln hinterher. Schön... welche freue, Motor wieder Spalten und die Kugeln wieder einsetzen. Bin echt bedient derzeit
zum schaltung einstellen muss man dort nix rummmachen...
motor kann ich dir machen, wenn du magst, hab ne mopedwerkstatt...
Hi,
danke für das Angebot. Hab den Motor schon mitgegeben. Wenn er danach wieder nicht geht, kannst du gern dann Hand anlegen. Hatte ja den Motor soweit das er lief nur der Gang ging nicht rein. Da wird nichts da hatten um diese Hülse zu drehen (die hinter der M8 Mutter sitzt), wollten wir die Klaue halt ausbauen und dann so verdrehen. Musste weiter nach Links, hatte es schon soweit aber naja Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
Mal was anderes. Auf diese Seite des Primärantrieb-Zahnrades, sitzt drunter ja eine Dichtung (Simmerring). Den kann ich soweit reindrücken das dort noch ein zweiter reinpasst. Da ich ein gebranntes Kind bin... frage ich an, ob das gehen würde (quasi doppelt dicht) oder ob dann der Ring darunter schneller verschleisst (ist Brauner Vitron Ring).
dann kann er gleichnoch den simmerring tauschen...
wenn er so tief sitzt wie von dir beschrieben dichtet er ncihtmehr weil er ncihtmehr im sitz ist... also raus und neuer rein... schade um den guten dichtring...
2 gehen nciht...
Ola..
fande eigentlich das er jetzt besser sitzt. Er schloss erst bündig ab und die erste Lippe hatte einen kleinen Spalt. Beim reinschieben (ging ohne jegliche Gewalt, schloss dann auch die Lippe ab. Wird wohl dann zu Warm?
Gut das es euch gibt hier.. hätte das so gelassen und für gut befunden Noch mal was anderes... Was bringt das olle Motorlager, wirklich viel fängt es ja nicht ab oder?
Hallo
Das Lager dient nicht dazu, die Stösse die von der Strasse auf den Motor übertragen werden zu dämpfen, aber vielmehr, die Vibrationen des Motor abzufangen. Das gelingt sehr gut.
mfg
Hm irgendwas habe ich dann dort falsch gemacht. Mein Lenker vibriert meist sehr stark durch den Motor. Naja mal schauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!