Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dresden - Suche Händler

  • Hallo,


    bin z.Z. in Dresden und brauche ein paar teile.
    Kann mir bitte jemand die Adresse eines Händlers hier geben, evtl. auch Internetadresse? Wäre dringend.


    Danke schonmal.

  • Guckst du Suche findest du erstmal was ... faules Pack :kiss:



    Ansonsten die die ich kenne:


    Päperer Günther Mopeddienst (03 51) 2 68 67 65
    Bautzner Landstr. 88, 01324 Dresden


    Slesak Zweirad-Center (03523) 7 56 49
    Grenzstrasse 25a, 01640 Coswig
    (der is wohl nach Cossebaude umgezogen)


    Fährmann, Altnossener Straße irgendwas
    Dresden-Gompitz



    EDIT:
    und in Boxdorf is irgendwo noch einer

  • Bei dem Päperer war ich mal. Hab aber da kein Geschäft gefunden. Nur ein Gutachter. Wo muss man denn da klingeln? Von Öffnungszeiten auch keine Spur. Bin dann wieder gefahren.

  • Zitat


    Original von _Pako_:
    Bei dem Päperer war ich mal. Hab aber da kein Geschäft gefunden. Nur ein Gutachter. Wo muss man denn da klingeln? Von Öffnungszeiten auch keine Spur. Bin dann wieder gefahren.



    War selber noch nicht dort (wiel mein Händler 200 meter von zuhause weg ist *g*). Soll aber im Hinterhof sein, dort wo das Simson-Schild hängt.

  • Ich hab den Päperer gestern auch nicht gefunden :(
    Hat der andere denn Kolben, Anlaufscheiben etc.?
    Gibt es noch mehr Händler hier?

  • Gut. Ich dachte schon ich bin zu blöde den zu finden. Danke Beatz *g*. Werde den mal an der Cottaer Str. aufsuchen wenn Ich was brauch.


    Ruf Ihn doch mal an. Nr. auf der Homepage glaube ich.

  • Ich kann DDR Motorrad nur empfehlen, haben ein riesigies Arsenal an Ersatzteilen, zumeist gebraucht, aber völlig intakt. Man kann es dort auch, wenn die Leute gerade Zeit haben, vor Ort einbauen lassen, bzw. deren Werkstatt nutzen.

  • ich kann päperer nur empfehlen, der hat oft irre billige ersatzteile (billiger als im internet) ist aber wirklich recht schwer zu erreichen und er ist auch etwas schrullig.
    aufgrund seiner von mit geschätzten 70 jahre macht der aber manchmal einfach spontan das geschäft zu...


    zu erkennen ist er wenn man die bautzner hochfährt, und kurz vor der haltestelle \"betriebshof bühlau\" bzw dem fleischer rechts in den hinterhof guckt. wenn dort mopeds stehen hat er auf, wenn nicht, dann nciht...


    öffnungzeiten sind von 8-13 und 15 -18 uhr...

  • Naja hab erstmal die Nase voll. Letztens war ein Kfz Meister da und wollte mit mir die Schaltung einstellen. Ware fast fertig, da zieht er diese Stange (weis den Namen grade nicht) raus, und schwupps kommen ein haufen Kugeln hinterher. Schön... welche freue, Motor wieder Spalten und die Kugeln wieder einsetzen. Bin echt bedient derzeit :/

  • Hi,


    danke für das Angebot. Hab den Motor schon mitgegeben. Wenn er danach wieder nicht geht, kannst du gern dann Hand anlegen. Hatte ja den Motor soweit das er lief nur der Gang ging nicht rein. Da wird nichts da hatten um diese Hülse zu drehen (die hinter der M8 Mutter sitzt), wollten wir die Klaue halt ausbauen und dann so verdrehen. Musste weiter nach Links, hatte es schon soweit aber naja :) Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.


    Mal was anderes. Auf diese Seite des Primärantrieb-Zahnrades, sitzt drunter ja eine Dichtung (Simmerring). Den kann ich soweit reindrücken das dort noch ein zweiter reinpasst. Da ich ein gebranntes Kind bin... frage ich an, ob das gehen würde (quasi doppelt dicht) oder ob dann der Ring darunter schneller verschleisst (ist Brauner Vitron Ring).

  • Ola..


    fande eigentlich das er jetzt besser sitzt. Er schloss erst bündig ab und die erste Lippe hatte einen kleinen Spalt. Beim reinschieben (ging ohne jegliche Gewalt, schloss dann auch die Lippe ab. Wird wohl dann zu Warm?


    Gut das es euch gibt hier.. hätte das so gelassen und für gut befunden :) Noch mal was anderes... Was bringt das olle Motorlager, wirklich viel fängt es ja nicht ab oder?

  • Hallo


    Das Lager dient nicht dazu, die Stösse die von der Strasse auf den Motor übertragen werden zu dämpfen, aber vielmehr, die Vibrationen des Motor abzufangen. Das gelingt sehr gut.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!