Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe will kein Gas annehmen

  • Hallo, also ich fahre eine Schwalbe kr51/2L mit originalvergaser und bedüsung.


    Die Schwalbe lief jetzt wirklich ein Jahr ohne größere Probleme (die meisten probleme waren kleinigkeiten und hatten nichts mit dem motor bzw Fahrverhalten zu tun).
    Die Schwalbe springt gut an und fuhr auch wunderbar. Seit heute verhält sich das Teil aber irgendwie komisch. Ich kick sie an, und wenn ich dann Gas geben will, stottert sie und kommt einfach nicht auf Touren (fällt bei höherer Drehzahl wieder in den Keller). Manchmal funktioniert es dann auf einmal wieder und ich kann wieder nen paar Kilometer fahren.


    Also folgendes habe ich schon gemacht:
    - Vergaser total auseinander gebaut und eingestellt (Düsen und Co natürlich gereinigt).
    - andere Zündkerze


    Folgende Vermutung habe ich (leider):
    - Luftfilter zu(liegt gerade zum reinigen in Benzin, falls es dann wieder geht, werde ich mich schämen gehen)
    - Auspuff zu (wurde aber erst vor kurzem ausgebrannt)
    - Irgendwas an der Elektronik (Zündgeber oder Co.)


    Was habt ihr für eine Theorie? Der Motor wurde vor 4000 KM Professionell überholt.


    Die Probleme kamen von jetzt auf nachher. Also davor gab es für das Verhalten keine Anzeichen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Wann tritt denn der fehler auf?
    Immer oder nur wenn sie warm ist? :confused:



    Aber du bist schon auf dem richtigem weg, prüfe alle diese dinge die du selber schon geschrieben hast und melde dich, wie der erfolg war...mehr können wir dir jetzt vorerst auch nicht helfen :a_bowing:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Der Fehler tritt immer mal wieder auf (Also werden es nicht die Simmeringe sein *g*). Also mal direkt nach dem Ankicken, dann während der fahrt...

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Ich habe das Probelm zu Zeit auch...manchmal geht sie noch im stangas und 1 gang gut und dann kommt sie einfach nicht auf touren
    ...vergaser, hahn und zündkerze hab ich schon sauber gemacht ...
    kann es denn an der Zündung liegen wenn trotzdem gut anspriengt und relativ läuft?

  • Also ich habe nun Auspuff, Vergaser, Luftfilter und Zündkerze geprüft. Mein Simsonhändler meint zwar, dass es am Sprit liegen muss, aber das schließe ich persönlich jetzt langsam zu 90% aus (Schwalbe springt an und läuft im standgas. Ventile sind sauber, Schwimmer dicht und richtig eingestellt. Nadelventil is au gut


    Ich werde morgen meine Schwalbe mal durchmessen. vielleicht ist es auch nur nen altes Kabel mit Kontaktschwäche oder so. Dann kommt ne neue Zündspule drann. Und dann werde ich mich mal an den Zündgeber bewegen. Aber ich hoffe, dass ich nach dem Durchmessen und dem Austausch diverser Kabel zum erfolg kommen werde.


    ParisaSR lass mal von dir hören, wie es bei dir ausgegangen ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • also ich hab jez die zündung nachgeguckt es ist ne elektro zündung also wirds wohl daran nicht liegen..und ich hab den vergaser aus meiner anderen simson eingebaut die perfekt läuft und damit geht es auch net...ich weiß echt langsam net mehr was das sein kann
    ..ach ja ne frage zum luftfilter:
    wie ist das also da ist ja die gummimuffe dann geht das in so ein plastik indem die patrone ist und dann geht das nach unten in so ne metallbox, das ist das kann ich das da unten auch noch sauber machen? wie zieht die denn die luft?

  • wenn sowas is dann musst du sie einfach nach rechts legen,also so zur seite beugen,dann müsste es gehen,woran das liegt habe ich leider auch noch nicht rausgefunden...!?

  • nene ich habs geschafft...
    ..aber echt heftig gewesen ich hab noch nie so ein versautes mopped gesehen


    bei mir wars der auspuff das loch hinten war vllt noch 3mm groß..kein wunder das die net läuft..naja ausgebrannt und jez gehts ab wie sau , ich glaube da wurde noch NIE der auspuff ausgebrannt:D
    und das bei min 20.000 km

  • :biglaugh: na lol wie brennt man das denn aus?mit waschbenzin????Gruss john

    Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

  • Sodelle, es gibt neues:
    Ich habe die Schwalbe in Reperatur gegeben und durfte sie heute abholen. Der Fehler war ein defektes Steuerteil. Manche Sachen passieren so selten, dass man sie bei den eigenen Überlegungen schon von anfang an außen vor lässt *g*

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!