Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

u zündung von kr51/2 in star -passendes polrad

  • hiho


    wollte von einer 2er schwalbe die u zündung mit außemligender zünsdpule in meinen star einbauen. der star hat insoweit auch den \"passenden \" motor, da sich die grundplatte mit den haltekrallen befestigen lässt. da aber das polrad der schwalbe zündung natürlich keine bohrlöcher für den lüfter hat wollte ich ein polrad vom star nehmen, das ich noch rumliegen habe.


    frage: geht das??

  • ich verstehe,


    als ich früher mal den jetzigen star motor gekauft habe konnte man die grundplatte des früheren motors nicht mehr mit hilfe der 3 löcher besfestigen, sondern brauchte die haltekrallen.


    daraufhin habe ich aber das alte polrad nicht mehr benutzen können. der zzp ließ sich einfach nicht einstellen. ich hatte dann ein anderes polrad bei ebay gekauft und damit ging es dann. ich dachte nun dies müsste auch hier gehen, weil die grundplatte vom der schwalbe auch die befestigungskrallen hat.


    gibt es keine andere möglichkeit ne grundplatte von ner 2er schwalbe mit außenlilegender zündspule in den star zum laufen zu kriegen?

  • ich verstehe,


    als ich früher mal den jetzigen star motor gekauft habe konnte man die grundplatte des früheren motors nicht mehr mit hilfe der 3 löcher besfestigen, sondern brauchte die haltekrallen.


    daraufhin habe ich aber das alte polrad nicht mehr benutzen können. der zzp ließ sich einfach nicht einstellen. ich hatte dann ein anderes polrad bei ebay gekauft und damit ging es dann. ich dachte nun dies müsste auch hier gehen, weil die grundplatte vom der schwalbe auch die befestigungskrallen hat.


    gibt es keine andere möglichkeit ne grundplatte von ner 2er schwalbe mit außenlilegender zündspule in den star zum laufen zu kriegen?

  • moinsen!


    ja ok ich versuch das mal.


    ich hab das jetzt so verstanden, dass ich zwei nieten vom polrad der schwalbe rausnehmen und in die löcher dann gewinde einsetzen soll, damit das lüfterrad festgeschraubt werden kann.

  • Und dann hoffen, das es danach immer noch hält und dir nicht irgendwann weg bricht :a_bowing:



    Ich wäre vorsichtig :b_wink:




    Gruß, Nico




    Ps. Denk dran, das das lüfterrad dann gerade drauf sitzen muss, damit es nicht \"eiert\"

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat

    Für die beiden fehlenden Nieten sind ja dann zwei Schrauben drin :b_wink:



    Richtig, aber die müssen dann 100% vom Durchmesser da rein passen, damit keine luftt ist!
    Sonst ist an den beiden kein halt :a_bowing:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • allet klar,


    ich dachte auch insgesamt ans snkleben, aber das ist ja schmuh, weil ich dann jedesmal, wenn ich an die zündung muss das lüfterrad wegreißen muss.


    mit den nieten bin ich nun nicht mehr so optimistisch. theoretisch ginge es aber während der umsetzung bin auf folgendes problem gestoßen:


    die nieten der 2er schungscheibe sind so angelegt, dass das lüfterrad nicht flach aufliegen kann. ich hab dann das andere polrad mit den gewinden genommen, und tatsächlich haben die nieten irgendwie auch ne art pass-funktion. sieht man auch hinten auf dem lüfterrad. na ja


    was haltet ihr davon, wenn ich nu die grundplatte einfach um 180 grad drehe? müsste doch hinkommen oder? dann sitzt der unterbrecher ja auch unten rechts.



    @ 1120 berlin


    ich hab nu auch die edelstahlfelgen. ich kann nur noch mitm grinsen fahren. sag mal an... geht das irgendwann vorbei? nicht,dass mich die leute für plem plem halten wenn ich ständig im kreis grinse...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!