Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motorprobleme bei hoher Drehzahl/Geschwindigkeit

  • Hallo



    Bei meinem SR50/1 C ist es seit längerer Zeit so das wenn ich im 4 Gang das Moped \"ausfahr\" geht er kurz aus obwohl ich den Gashahn im Anschlag hab.
    Dann dreh ich noch im rollen ein paar mal schnell hintereinander den Gashahn dann läuft er wieder.


    Aber nur kurz....nach etwa ner Minute geht das gleiche Spiel wieder los.....



    Wenn ich aber im 4 Gang untertourig fahr und nur ab und zu mal KURZ Gas gebe dann macht er keine Probleme!



    Was könnte das sein?



    Vergaser ist gereinigt, Simmerringe wurden auch neu gemacht...



    Mfg

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

  • stimmt der schwimmerstand?


    ist der benzinfilter sauber kommt genug sprit vom benzinhahn ?


    stimmt die bedüsung?


    wie sieht die zündkerze aus ?

    *Simson Sr50

  • Zitat


    Original von Steffen 22:
    stimmt der schwimmerstand?



    Wie kann ich den kontrollieren??

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

  • Zitat


    Original von Mazze:
    --> http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=36&artlang=de


    Wird nicht schaden wenn du mal deinen Vergaser abbaust und reinigst, Düsen etc. Dann kontrollierst du wie gesagt deinen Schwimmer und dann seh ma weiter ;)


    MfG
    Mazze



    Hi und schonmal vielen Dank...der Vergaser als auch die Düsen sind gereinigt...


    Ich hab nen Bing Vergaser drin ... der hat ja nen anderen Schwimmer....hast dafür auch die Daten??


    Mfg

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]



  • Dann brauchste den nicht einstellen, wenn du ihn nicht selber verbogen hast!
    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Hast du das ganze mal ohne Tankdeckel probiert?
    Ist der Luftfilter frei? Auspuff frei?




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Auspuff ist frei...hab ich gestern auseinander genommen....werde nachher mal ohne Tankdeckel fahren...obwohl .......ich hab gestern mal durchs loch im Tankdeckel gepustet und das ging durch!


    Soll ich trotzdem mal ohen fahren??


    Luffilter: Keine Ahnung ob der frei ist....kann man da mal ohen fahren?? Ist bestimmt wie beim Auto nicht so gut wa??




    Zum Kerzenbild...die Kerze ist unten immer schön braun manchmal auch schwarz......Funken kommt schön hell und blau....von nem Bekannten der Vater meinte das mein Vergaser defekt ist und ich mir nen neuen holen soll....ist da was dran??

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

  • Zitat

    kann man da mal ohen fahren??


    Ja, kannst du...obwohl das hier wieder zu viel luft bringen würde!
    Also entweder mal nen anderen ausprobieren oder dein jetzigen mal in waschbenzin einlegen und mit Druckluft durch blasen!



    Zitat

    die Kerze ist unten immer schön braun manchmal auch schwarz.


    Wenn sie auch schwarz ist, dann läuft sie zu dick!


    - Zu viel Gemisch/Zu wenig Luft



    Zitat

    von nem Bekannten der Vater meinte das mein Vergaser defekt


    Lass ihn reden, das ist nen teiletauscher und wird nicht viel Plan von der materie habem :b_wink:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • wie und wo kann ich das einstellen am Vergaser!?!

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]



  • Nr 3: Gasschieber-Anschlagschraube
    Nr 4: Leerlaufluft-Regulierschraube ( Kann auch etwa anders aussehen, z.B. das die schraube nicht draußen ist, sondern in dem Vergaser etwas rein geht, aber quasi das selbe !)




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • Alles klar....ist zwar glaub ich nicht der Bing Vergaser aber denk mal das werd ich hinbekommen.
    Muss ich Morgen mal nachsehen.



    Vielen Dank

    [f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!