MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Passt ein MZ Motor in eine Simson Schwalbe?

  • HI,
    Wahrscheinlich ist das nur wieder sonne spinnerei von mir, was ehh nie in die tat umgesetzt wird.


    Aber mich interrissiert trozdem, ob soetwas möglich ist...
    ... mit genügend kretivität doch bestimmt oder???



    und ob man das evtl, wenn man scheibenbresen anbaut, den rahmen verstärkt und was noch so an arbeiten gemacht werden muss, beim TÜV eintragen lassen kann....


    Evtl. als eigenbau maschine oder so...


    Gruß Nils


    PS: verspottet mich ruhig, aber nicht hauen xD

    Simson - lieber Rost als Plastik!

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist das nur wieder sonne spinnerei von mir, was ehh nie in die tat umgesetzt wird.



    Na hoffentlich :k_frust:



    Zitat

    ... mit genügend kretivität doch bestimmt oder???


    ja...aber das wird meißt nicht halbe und nix ganzes!



    Zitat

    und ob man das evtl, wenn man scheibenbresen anbaut, den rahmen verstärkt und was noch so an arbeiten gemacht werden muss, beim TÜV eintragen lassen kann....



    Vergiss es gleich im Ansatz :b_fluester:



    Zitat

    verspottet mich ruhig, aber nicht hauen xD


    Na dann will ich mal nicht so sein, und hoffen das du die armen schwalben in ruhe lässt!




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • es gibt eine schwalbe die auf 100ccm eingetragen ist
    vorne scheibenbremse und der rahmen wurde überarbeteit
    in wie fern und was gemacht wurde ka

  • auch wenn es einige nicht glauben aber scheibenbremse und 90ccm kann man eintragen lassen. ich hatte selber schon den fahrzeugschein einer solchen schwalbe in der hand.

  • Letztes Jahr auf dem Simsontreffen der Ifa Freunde Berlin Brandenburg war och ne Swalbe,blaues blechkleid und Orangener Rahmen.


    Der hat mir jesacht, is ne menge schweißarbeit notwendig,denn musste dir noch nen neuen platzt für nen Tank Überlegen,weil der alte im weg vom Vergaser sein soll. Motoraufhängung musste dir auch neue machen. Denn solltest du auch bischen Stabilere Räder in Betracht ziehn.


    Kommt also ne menge Arbeit auf dich zu, und musste wenn du mit sowat zum Tüv willst auch ordentlich schweißen.


    Wat willste denn da für einen Motor Reinbauen??

    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Hi!!


    Ich würde einen 125 oder 150 etz Motor nehmen!! es würde auch ein ts motor reichen!! Aber die sind vorallem klein, nicht wie ein 250!! Aber der wird nicht so einfach reinpassen!!!!


    Bei langtuning, gibts in der Foto-galerie eine s51 mit ts 150 motor und ne schwalbe mit einem 4- takter(2 oder 4 zylinder)!!


    Aber für so ein Umbau braucht man schon ein wenig handerwerkliches Geschick, Lust und Zeit sonst wird es nichts ganzes und nichts halbes.

  • Ahh ja,
    nen 250 ccm motor in einer Schwalbe, wirkt auch etwas übertrieben? Oo


    aber wenn ich so etwas mach wahrscheinluch ehh erst in ferner Zukunft xD im moment hab ich zu wenig Zeit und Geld (im moemnt warscheinlich auch NOCH zu wenig Handwerkliches geschick, aber ich hab ja meine schwalbe zum üben xD).


    Hier hab ich noch nen Foto, von einem etwas übertriebenen umbau:




    aber wenn soll es doch noch fahrbar bleiben!


    Gruß Nils

    Simson - lieber Rost als Plastik!

  • Man muss ja nicht ne laufende schwalbe zertsören!! kann ja ein kaputter Rahmen sein!!! :b_wink:



    Bei meiner simson mit 125 Motor hab ich auch einen kaputten Rahmen genommen, da hatte jemand den die aufhängung wo der Motor draufkommt weg geflext(braucht man ja nicht für den etz Motor!). Den Motor hab ich vom Schrott ! :lookaround:


    Mfg
    Rusti

  • Jut, dann korrigiere ich mal meine antwort...


    Sicher ist es möglich, aber da gehört
    1. Verdammt viel Schweiß erfahrung/können dazu


    2. Ne menge Geld!



    Da würde ich mich fragen, ob es das wirklich wert ist... :a_bowing:


    Also, lasst die armen schwalben weiter mit 60km/h fliegen :a_bowing:



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:


    Also, lasst die armen schwalben weiter mit 60km/h fliegen :a_bowing:


    Gruß, Nico



    Ganz meiner meinung!!!


    :b_wink:

    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • also ich weiß nicht...wenn die äußere Form gewahrt bleibt, also mit Tunnel drauf und alles, würd ich sowas gerne mal sehen oder gar fahren.
    Warum nicht mal ideen verwirklichen. Wir gehen einfach mal davon aus, dass defekte Rahmen benutzt werden und keine funktionstüchtige Schwalbe. Dann wäre es natürlich unfein :b_wink:


    Nico

  • Zitat


    Original von nicoS51:
    also ich weiß nicht...wenn die äußere Form gewahrt bleibt,


    Hier mal ein Beispiel Bild:



    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Gut,der Auspuff is übertrieben, aber ansonsten is dat in die Richtung in die ick auch gehn wollte. Aber denn kam dat erste auto, und dat erste Motorrad......

    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Die Übersetzung muss auch geändert werden!! Mein kumpel hatte eine s51 mit ts 150 motor und die orginale Übersetzung von der s51 am Hinterrad, die ist im ersten 45-50 und im 2 so 90 km/h gelaufen!! Der 3 und 4 Gange waren unbrauchbar!! also müsste ein ritzel hinten mit 51 Zähnen verbaut werden. geht das bei der Schwalbe?


    Dann musste dir überlegen wo die elektrik hin kommt.
    Luftfilter muss gebaut werden und es muss Platz für den Zylinder geschaffen werden!!
    Also ne Menge Arbeit!!

  • Zitat


    Original von Rockabilly31:
    Aber denn kam dat erste auto, und dat erste Motorrad......



    Zum Glück :a_bowing:


    Das die Übersetzung geändert werden müsste, ist ja selbstredent :a_bowing:





    EDIT:


    DAS ist nen Umbau :a_bowing:
    Stand in Suhl vor dem Werk bzw MZA, habe aber leider gerade die Suhl bilder net hier :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Zum Glück :a_bowing:



    Wat soll dat heißen??


    :biggrin:


    War ja schon ein geschrotteter rahmen,hätte also für diese Kapriole keine Lebende Schwalbe geopfert.

    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Gestern hab ich wohl vergessen den link ein zu fügen :censored:


    Hier



    Zitat

    War ja schon ein geschrotteter rahmen,hätte also für diese Kapriole keine Lebende Schwalbe geopfert.



    Dein Glück :zunge::b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • ach du scheiße!!! :f_laugh:


    soll das ein honda goldwing verschnitt sein :b_wink: :f_laugh:


    die arme schwalbe :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!