MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

sperber drosseln

  • Hallo wollte wissen wie man am besten eine sperber drosseln tut
    wie grösseres ritzel aber was für eins und wie man sie noch drosseln tut das sie ca 35 30 läuft oder weniger ???I)

  • du brauchst ein kleineres Ritzel... ich denke, so mit 11 Zähnen (ist meiner Meinung nach das kleinste, was es gibt) erreichst Du dann noch 45 bis 50 km/h


    Du könntest jedoch auch ein kleineres Hauptventil vom Vergaser benutzen. Dadurch bekommt der Sperber weniger Sprit und kann dadurch nicht so schnell fahren. Mit Ventilen kenn ich mich jedoch nicht so gut aus... um 30 zu erreichen würde ich ein 60er Ventil versuchen, das is jetzt aber von mir nur eine grobe Schätzung...
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • das mit der kleineren Düse kannst du aber nur in verbindung mit einem verengten Ansaugkanal machen sonst geht dir die Schmierung flöten und du jagst die kiste fest. (Düse und ansaugkanal enger = weniger benzin-Luft-gemisch im Zylinder nur düse kleiner = selbe menge gemisch aber magerer)
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Joa, gibbet garnicht! Es ist wohl die Hauptdüse gemint, und wenn du den Gaser aufschraubst, dann siehste da genau in der mitte zwischen den zwei Messingkugeln ein "teil" da is oben eine Art schraube mit nem Loch inna mitte drin, das is die Hauptdüse. Die musste kleiner machen um das Gemisch abzumagern und größer um es anzureichern. An der seite steht ne Nummer drauf, das besagt den durchmesser in hundertstel millimetern. Also hat ne 50er Düse ein loch von 0,5mm. eine 100er dagegen ein 1mm loch. So, das müsste wohl reichen. Musst du rumprobieren. Aber nimals zu stark abmagern, weil danngeht er fest weil die Schmierung fehlt!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Die Hauptdüse würd ich gar nicht verändern , bau dir mal ne Vergaserflanschdichtung vom SR 1 oder KR 50 ein oder mach dir selber eine mit nem kleineren Durchmesser .
    Und denn kannste vom Schalldämpfer noch die kleinen Röhrchen platt drücken , aber nicht ganz zu , mußt sehen wie er denn noch läuft .
    Das ganze ist auf jedenfall schnell wieder rückgängig zu machen , oder willste immer immer mit 30 unterwegs sein ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!