MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simson S51 geht ganz schlecht an!

  • Also Hallo erst mal!
    Ich hab mit meiner S51 B (1981) ein Problem.
    Wenn sie kalt ist geht sie schon ziemlich schlecht an,so ca nach dem 6 mal treten oder erst nach schieben!
    So is sie warm kann es sein das sie garnicht angeht oder halt genau so wie wenn sie kalt ist.
    Bitte helft mir ich hab keine lust immer duschen zu gehen, nach dem ich sie anbekommen hab:rolleyes:
    Danke schon mal


    Mfg Nico
    --
    Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hat sie denn im standgas aussetzer?
    wenn du ne unterbrecherzündung hast, könnte es am kondensator liegen.
    kabel an der zündspule alle sauber?
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • Ja hatt im Standgas aussetzer, ich habe mir aber vor ca 6 Wochen den Kondensator gewchselt, weil er defekt war.
    Hast du noch irgendwelche ideen?
    Danke für deine Mühe!


    Mfg Nico
    --
    Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hey mann, nichts zu danken.
    ähm mal überlegen....
    -funkt der unterbrecher sehr doll?
    -ist er sauber und einigermassen eben (kontaktflächen)
    -geht se im standgas sogar aus?


    vielleicht hast du ja die möglichkeit n paar kabelverbindungen durchzumessen.
    viellleicht hilft es weiter die primärspannung zu messen(zündspuleneingang)
    hab das vor ner weile auch schon mal gehabt (inzwischen leider wieder). is schon schlimm, wenn der unterbrecher unter der Kw angeordnet ist und ab und zu verölt.
    im moment fällt mir nix weiter ein, vielleicht hat noch jemand ne idee.


    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • Ich will dem Simson_S51-B ja nicht dazwischenfunken, aber wo ich's grade lese: Hab meinem Unterbrecher letztens bei laufendem Motor beim Unterbrechen zugeguckt und hin und wieder , vor allem wenn die Drehzahl hochgeht, gibs da nen grossen blauen Funken zwischen den Kontaktflächen. Is das normal ? Anspringen und laufen tut meine S50 eigentlich recht zuverlässig, aber der Highspeed liegt "nur" so bei knapp über 60

  • ob das "normal" ist weiss ich nich, bei mir hab ich auch n paar kleinere funken. hab aber z.b. bei ner 125er etz (batteriezündung) keine funken gesehn.
    ich würde sagen die funken lassen sich nich vermeiden aber wenn sie andauernd richtig fett umherblitzen, sollte man sich mal gedanken machen.
    aber solange du keine aussetzer besonders im stand hast isses eigentlich i.o.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • Hallo Nico!


    Ich hatte bei meiner KR51/1 das gleiche Problem. Sie sprang kalt und warm seehr schlecht an, meistens erst nach 150m anschieben. Sehr anstrengende Sache...
    Lösung des Problems: Die Dichtung vom Choke war spröde und lag schräg im Startvergaser drin. Der Choke war also ständig quasi halb gezogen - allerdings zu wenig fürn kaltstart und zuviel für wenn sie warm war. Neue Dichtung rein und jetzt springtese auch bei 0 Grad beim zweitenmal kicken an. Traumhaft!
    Nur so als Tip, wo du auch mal nachschauen könntest, falls Problem noch nicht gelöst.
    Gruss, Andre.

  • ich hab gar kein gummi einsatz im choke :D
    ich müsste da vielleicht mal einen reinhauen.
    meine sprigt auc immer schlechter an allersigs läuft sie nach 10 metern anschieben oder nach n paar mal kicken

    Auf Terrortour

  • Hallo
    Erstmal danke an alle die sich für mich die Köpfe Zerbrochen haben, Ich habe den Fehler gefunden, Es war die ...... Leo Vinci
    auspuff.
    Habe jetzt meinen Schönen alten Originalen dran und spätestens beim 3 mal kicken is se an.
    Also noch mal Danke danke danke


    Mfg Nico



    :smile:
    --
    Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!