dann kannst mir den lieber für nen s70 Projekt zukommen lassen.

Ich sammel Simson Rahmennummern/ Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei!
-
-
sorry, aber
-
Na moment mal.
Dekra und Zulassungsstelle scheiden da garnicht aus, die sind zuständig, da das KBA nur für Fahrzeuge der ehemaligen DDR eine Zweischrift ausstellt.
Wenn das Moped eine BE hat nur der Nachweis weg ist, da ist genau genommen die Dekra/Zulassungsstelle auch nicht zuständig.
Für die Erstellung eine Zweischrift ist der Hersteller der Ansprechpartner.
Gibt es den Hersteller nicht mehr, dann ist es ein Fall für eine 21er Abnahme.
Nun hat das aber im Fall Simson das KBA dies übernommen, also eine Zweischrift zu erstellen.
Ua. deswegen machen die Zulassungsstellen son Theater ( allerdings erklären sie nicht wieso warum, offenbar weil die oft in den Amtstuben selber nicht wirklich wissen)
Teilweise gubts mit dieser Anweisung zur Info.
-
Könnt Ihr weiterhelfen?
Die FIN: 640534X
Das ist eine S83E. Da die S83E 1991 noch keine ABE hatte und von der Simson GmbH per Einzelabnahme auf die Straße gebracht wurde, wirst Du dafür keine Papiere via KBA bekommen.
Gruß von Frank
-
Danke für die Aussage, das hilft mir weiter! Dann werde ich dwn Rahmen wohl vorerst auf Lager lassen und sehen wie ich vorgehen kann.
Wenigstens ist jetzt geklärt welches Fahrzeug es mal war. Vielen Dank!
-
Hallo, ich habe von einem Kumpel diesen Simsonrahmen geschenkt bekommen. Er hat ihn mal vor Jahren, von einem Schrottplatz mitgenommen. Dummerweise ist der Rahmen ohne Typenschild. Laut FIN und euer Liste, ist es ein S51 Rahmen von 1982. Da ich neue Papiere über das KBA beantragen will, würde mich interessieren ob man laut FIN ein Exportmodell ausschließen kann, und als welches Modell genau, mit welcher Farbe es ursprünglich mal ausgeliefert wurde? Vielen Dank schon mal.
-
Eine normale B1-4, allerdings ist die Nummer in Deinem Rahmen von Hand eingeschlagen ...
-
Und mit neuem Typenschild wirds eh nix übers kba
-
Danke für die Antwort. Das ist natürlich ärgerlich. Für mich sah die Nummer auch schon so komisch aus, da die einige Zahlen auch größer sind. Ist denn damit gar keine Zulassung mehr möglich, oder nur noch über Dekra,Tüv?
-
Ohne ein Nachweis das die da legal eingeschlagenen wurde, nein.
-
Nachweis gibt's natürlich nicht. Wurde ja damals aufn Schrottplatz gefunden. Wahrscheinlich auch deshalb weggeworfen.
Würde dann nur noch für einen Crossaufbau taugen...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!