Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Tagchen,


    Spritgemisch steht für Simson S51/1 auf


    1:50


    Nun die Frage: Benzin oder Super ? Wecle Ölart 15W40 10W40 oder was mischt man genaustens zusammen für die Simson ?


    Frage nur weil immer weniger Tankstellen hier ein Fertiggemisch anbieten.

    Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:


    Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:


    Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

  • Geh mal in die Gartenabteilung des Baumarktes Deines Vertrauens. Zwischen Rasenmähern und Kettensägen findest Du Zweitakt- Motorenöl in 100ml - Fläschchen (Marke \"Ravenol\"). In der Werkzeugabteilung noch \'n kleinen Trichter und im Kaufland Zweitaktöl für luftgekühlte Fahrzeuge zu €4,59/l. Damit kannste die Winzfläschchen gut nachfüllen, die Fläschchen lassen sich recht gut neben dem Werkzeugwickel unter\'m Batterie- Seitendeckel (S51) mitverstauen.
    Zwei dieser Fläschchen auf einen komplett leeren Tank geben ein Gemisch von ca. 1:42 und eines auf den Tank, wenn Du grade auf Reserve geschaltet hast, von ca. 1:55. Damit liegste sicher im grünen Bereich. Ich jedenfalls kaufe kein teures Tankstellenöl mehr.
    Zu DDR- Zeiten hätteste MOZ 88 (=Normalbenzin) getankt, das ist (theoretisch) mit ROZ 92 (West- Normalbenzin) identisch.
    Unter gewissen üblen Umständen brennt Dir der Supersprit ein Loch in den Kolbenboden, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Bleibe deshalb sicherheitshalber lieber bei Normalbenzin und nimm Super nur, wenn Du es wirklich eilig hast.

    SCIO NE SCIO.

  • Keiner eine Antwort ?

    Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:


    Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:


    Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Keine Lust,mal selber was rauszusuchen??



    Erstens habe ich bereits SuFu benutzt und nichts gefunden und zweitens habe ich nicht immer STundenlang zeit alle Fred`s durchzulesen. Danke

    Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:


    Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:


    Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

  • Zitat


    Original von DerDerWasFragt:



    Erstens habe ich bereits SuFu benutzt und nichts gefunden und zweitens habe ich nicht immer STundenlang zeit alle Fred`s durchzulesen. Danke



    Aber wir sollen die Zeit aufbringen deine Fragen hier zu beantworten obwohl du mit den \"richtigen\" Suchbegriffen alles finden würdest?
    Tolle Logik.


    Beispiel wenn ich suche: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=4074&start=1
    oder
    http://www.simsonforum.de/apbo…read.php?id=11623&start=1


    Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre :b_wink:


    MFG, Nico



  • Yep jetzt weisste auch wieso ich diesen Nick habe :teufel:


    Nein ernsthaft jetzt ich arbeite 11 stunden am tag und habe nicht immer die Zeit alles zu lesen also eröffne ich ein Fred (nach SuFu) und warte dann auf Antworten ist das so schlimm ?


    [mrechts]Danke euch aber trotzdem[/mrechts]

    Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:


    Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:


    Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!